Hund bricht Blut

• Neu

Hi

hast du hier Hund bricht Blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich wollte es vorher nicht posten weil Sorge um Chako absolut vorrangig, aber so sah es bei uns aus.. und das ist die letzten Tropfen nach einem Schwall (ca. 100ml tippe ich) der hinten rauskam. Das was vorne rauskam hatte gleiche Farbe, war aber dünnflüssiger. Es ist schon erschreckend wenn man so „Blutklumpen Lachen“ vor sich liegen hat.

Wir sind, da morgens, zum „normalen TA“ der scheinbar direkt richtig behandelt hat. Wir konnten aber auch Fremdkörper ausschließen, was bei euch aber als konkreter Verdacht im Raum stand. Riesen Unterschied! Bei uns war es auch ein Virus.

Ich teile das Foto jetzt nur weil es jemanden hier vielleicht dabei hilft nicht panisch werden vor Sorge, wenn seinem Hund sowas passiert.

Fast genau so war der Verlauf bei uns auch, nur das der Shit bist draussen gehalten werden konnte. Zuhause wurde "nur" oft übergeben.

• das auf deinem Foto geht noch finde ich, ich weiß aber auch nicht wie viel das vorher war. Durchfall mit ordentlich Blut hatte Chako ja auch schon, das ist immer wieder erschreckend, aber mittlerweile weiß ich ja was da los ist.

Aber diese Massen an Blut die aus Chako vorne rauskamen, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Tellergroße Lachen waren das, mehrere hintereinander.

• vorher ca. untertassengrosse Mengen, aber auch nur 3-4x.

Die Infektion von Chako ist auch definitiv vielfach schlimmer als das womit wir uns rumschlagen mussten. Das tut mir so leid für euch :streichel: . Ich habe das direkt zum Anlass genommen nochmal alle 24/7 Tierkliniken in der Umgebung zu aktualisieren auf meinem Handy.

• Bei Blut kommt es ja drauf an wo es raus kommt.

Helles erbrochenes Blut kommt vom Maul oder der Speiseröhre, dunkles/ tiefrotes aus dem Magen.

Kommt es hinten raus, ist rotes Blut aus dem Darm bzw direkt irgendwo hinterm After, ist es dunkel bis schwarz kommt’s aus dem Magen und ist schon verdaut

• Schön zu lesen, dass es Chako besser geht. Ich wünsche dem tapferen Kerlchen gute Erholung und dir ebenfalls. Ihr habt ja ganz schön was durchgemacht, ihr beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!