Hund bricht Blut

  • Im Tierklinik sterben-Thread hat doch jemand geschrieben dass es in Thüringen gar keine TK mehr gibt. Je nachdem aus welcher Ecke von Thüringen du kommst wäre in Sachsen die TK Panitsch die Nächste.


    Tierklinik Panitzsch
    In der Tierklinik Panitzsch, eine der größten Tierkliniken Mitteldeutschlands, werden sowohl regionale Patienten aus Leipzig und Umgebung, als auch…
    www.tierklinik-panitzsch.de


    So ein Scheiße. Ichj drücke euch die Daumen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund bricht Blut* Dort wird jeder fündig!


    • Oh mein Gott, das ist ja echt sch***!!! Gibts Tierärzte in deiner Stadt, die eine Notfallnummer auf der HP stehen haben? (Bei uns in Ö gibts das).


      Ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man so hilflos und alleine gelassen ist. Als unsere Hunde-Omi im Sommer das Multiorganversagen hatte und nicht transportfähig war, hab ich auch ewig gebraucht, um einen Arzt zu finden der am Wochenende Hausbesuche macht.


      Ich halte dir ganz fest die Daumen! Wenn du deine Stadt hier bekannt gibst, vielleicht sind noch ein pasr Forenmitglieder wach und helfen dir beim suchen (als kleinen Rettungsanker, ich weiss nicht, ob das klappt)

    • Eben in Panitzsch angerufen- es hört sich für die nicht nach lebensbedrohlich an, ich kann morgen früh nach Erfurt in die „Tierklinik“.

      Ich hab ihm jetzt Schmerzmittel gegeben und mach mir gleich einen Kaffe. Ich schlaf die Nacht keine Sekunde.

      Danke für eure Daumendrücker!


      Im Tierklinik sterben-Thread hat doch jemand geschrieben dass es in Thüringen gar keine TK mehr gibt

      Das wusste ich bis heute nicht. Ich war mir absolut sicher dass die Tierkliniken hier auch richtige Tierkliniken sind. So heißen sie jedenfalls auch noch…

    • Darf ich bitte ganz vorsichtig was einwenden. Schmerzmittel können manchmal auch blutverdünnend sein und die Magenschleimhaut angreifen. Bei offenen Verletzungen in dem Bereich bewirkt ein Schmerzmittel u.U. eine Verschlechterung der Symptome. Bitte behalte das im Auge. Und bitte sei mir nicht böse, weil ich das erwähnt habe, das ist keine Kritik an deiner Vorgehensweise!

    • Darf ich bitte ganz vorsichtig was einwenden. Schmerzmittel können manchmal auch blutverdünnend sein und die Magenschleimhaut angreifen. Bei offenen Verletzungen in dem Bereich bewirkt ein Schmerzmittel u.U. eine Verschlechterung der Symptome. Bitte behalte das im Auge. Und bitte sei mir nicht böse, weil ich das erwähnt habe, das ist keine Kritik an deiner Vorgehensweise!

      Danke für deine Einwendung!

      ich hab extra gefragt ob ich das geben darf, hat sie bejaht. Rimadyl hatte ich da. Eigentlich gegen gelenksenzündungen, aber sie sagte lieber das als gar nichts

      Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert

    • Und sollte der Hund in der Nacht noch einmal erbrechen würde ich an deiner Stelle Fotos davon machen und dabei etwas als Grössenreferenz danebenlegen (Münze oder so), dann kannst du das in der Klinik vorzeigen zwecks Menge, Farbe etc.

    • Darf ich bitte ganz vorsichtig was einwenden. Schmerzmittel können manchmal auch blutverdünnend sein und die Magenschleimhaut angreifen. Bei offenen Verletzungen in dem Bereich bewirkt ein Schmerzmittel u.U. eine Verschlechterung der Symptome. Bitte behalte das im Auge. Und bitte sei mir nicht böse, weil ich das erwähnt habe, das ist keine Kritik an deiner Vorgehensweise!

      Danke für deine Einwendung!

      ich hab extra gefragt ob ich das geben darf, hat sie bejaht. Rimadyl hatte ich da. Eigentlich gegen gelenksenzündungen, aber sie sagte lieber das als gar nichts

      Jetzt bin ich aber noch mehr verunsichert

      Das wollte ich damit auf keinen Fall erreichen! Wenn du das ok von der Tierklinik hast, geht das sicher in Ordnung!


      Wie geht's ihm jetzt? Erbricht er noch immer? Und wie geht's dir? Schaffst du es nerven- und kraftmäßig? Hast du jemanden, der die Nacht mit dir wach bleibt oder zumindest morgen früh in die Klinik bringt damit du nicht übermüdet fahren musst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!