Abweisung in Kliniken

  • Czarek es geht ja auch nicht um die Anzahlung an sich. Steht da auch mit keinem Wort. Ebenso wollte der Mann ja zahlen, er hatte das Geld ja.

    Ich finde das doch auch ungewöhnlich, habe ich oben geschrieben. Bin auch der Typ Mensch, der nicht mal Kleingeld dabei hat und einfach alles mit Karte bezahlt, selbst die Brötchen beim Bäcker.

    Deutschland ist da eben auch speziell.

  • Czarek es geht ja auch nicht um die Anzahlung an sich. Steht da auch mit keinem Wort. Ebenso wollte der Mann ja zahlen, er hatte das Geld ja.

    Ich finde das doch auch ungewöhnlich, habe ich oben geschrieben. Bin auch der Typ Mensch, der nicht mal Kleingeld dabei hat und einfach alles mit Karte bezahlt, selbst die Brötchen beim Bäcker.

    Deutschland ist da eben auch speziell.

    Ich bin da das blanke Gegenteil 🙈 Fixkosten gehen vom Konto, der Rest bar. Voll oldschool 😂

  • Das was ich gelesen hatte war zweimal die Aussage sie solle bis zum nächsten Tag warten plus einmal es wäre nicht lebensbedrohlich.

    Wiederholtes Erbrechen von Blut.

    Naja, aber wenn drei TÄ unabhängig voneinander sagen, dass es bis nächsten Tag warten kann und keine Lebensgefahr besteht, dann ist das halt vielleicht möglicherweise einfach tatsächlich so :ka:

  • @Vakuole


    Das gibt es bereits im Humanbereich.


    Die App nennt sich "Echo SOS".


    Durch die Ortung (muss man natürlich zulassen) hast du auf einen Blick alle wichtigen Telefonnummern jeglicher Rettungsdienste, plus alle Kliniken im Umkreis mit Telefonnummer etc.

  • Viele „Notfälle“ in den Kliniken (egal ob Tier oder Mensch) sind keine Notfälle und blockieren dann mit „Lappalien“ die Kapazitäten.

    Ja, deshalb hat die Tierklinik bei uns auch ihren Klinikstatus abgegeben. Tollwutimpfungen samstags um 23 Uhr und ähnliche Highlights:unamused_face:Die nächste Klinik ist jetzt gut 80 Minuten entfernt - wenn die Autobahn frei ist. Das macht mir schon Angst, muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!