Hund beißt in die Leine und lässt nicht mit sich Gassi gehen
-
-
Ein Cesar Milan Fan also 😁 ja dann wünsche ich dir wirklich ernst gemeinte gute Besserung.
Edit: „unanfechtbarer Alpha“ 😂😂 das sagt schon sehr viel zu deiner Person bzw deine Position im Alltag aus aber gut das wäre offtopic
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund beißt in die Leine und lässt nicht mit sich Gassi gehen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ares läuft ihr immer hinterher und hat sie immer im Blick aber ich finde das wirkt eher positiv. Sie kuscheln auch viel, ja.
Das liest sich für mich wie Kontrolle und das ist hier nicht positiv.
-
Mit solch invasiven Methoden wirst du dir hier die Zähne ausbeissen. In diese Forum treffen sich Menschen, die tierschutzkonform und respektvoll mit ihren Tieren umgehen und ihre Hunde durch gezieltes Training und nach aktuellen Lerntheorien dazu bringen, dass ein harmonisches Zusammenleben klappt.
merke ich. Daher schreibe ich ja, lasst uns nicht über meine Methoden diskutieren. Das führt hier zu nichts.
Hier hat es niemand nötig, dem Hund unnötig Schmerzen und Irritationen zuzufühen, weil er per sofort, ohne an sich selbst zu arbeiten, ein Ergebnis sehen will.
du solltest aufhören über fremde Menschen zu urteilen, das zeugt eher von Unzufriedenheit mit sich selbst Ich arbeite gerne, viel und hart an mir. Du kennst mich doch gar nicht, wieso urteilst du direkt über andere? Hat ein Mensch der mit sich im reinen ist nicht nötig ^^
Ich führe ihm auch keine Schmerzen zu, ich weiß ja nicht wie sensibel dein Hund ist aber meiner heult nicht gleich wenn man ihm für 0,5 Sekunden leicht in die Seite kneift. Er ist danach auch nicht irritiert oder abweisend/beleidigt etc. -
Das Problem ist, dass man Authentizität und Autorität nicht aufzwingen kann. Es gibt Menschen, die haben das von sich aus und unterstreichen das mit jeder Geste, andere sind eben nicht so. Da bringt es genau Null, wenn man versucht die Autoritätsperson zu spielen. Das kommt nur lächerlich rüber, bei Mensch wie bei Tier. Der Hund macht doch den ganzen Tag nichts anderes als euch zu beobachten, glaubst du, der merkt das nicht?
Man kann aber auch anders eine Beziehung aufbauen, die zu einem anständigen Miteinander führt, als "ich alpha, du nichts".
Auch wenn ihr zusammen zieht, ist das immer noch dein Hund, den du in die Beziehung mitgebracht hast und den deine Partnerin ja zwangsweise akzeptieren muss. Dass du sie da in die Verantwortung zwingst und ihr zusätzlich noch eine Rolle aufdrücken möchtest, in die ganz offensichtlich nicht passt, ist absolut kein feiner Zug von dir.
-
Das liest sich für mich wie Kontrolle und das ist hier nicht positiv.
okay! Was macht man da dann?
-
-
Cesar Milan ist kein Hundetrainer. Er ist ein Laie mit wenig Wissen über Hunde. Er trainiert nicht erfolgreich. Die gezeigten Fälle sind häufig sinnlos hochgepushte und an ihre Grenzen gebrachte Hunde, und keine besonders schweren Fälle. Dass er wirklich unfähig ist, sieht man schon daran, wie oft er gebissen wird. Und man kann genug Youtube Videos sehen, wo echt jeder Depp, der noch nie einen Hund besessen hat, an der Körpersprache des Hundes sieht, dass der gleich beißen will und Cesar Milan redet weiter Scheiße und langt nochmal hin.
Den Idioten solltest dir wirklich nicht als Gradmaß nehmen.
Es ist übrigens durchaus denkbar, dass dein Hund so unnötige und mit innerer Unsicherheit ausgeführte Übergriffe deiner Freundin nicht toleriert und sie dann mit Aggression in die Schranken weist. Kenne viele gute Hunde, die sich sowas absolut nicht gefallen lassen würden.
Ich würde tatsächlich zu einem guten Trainer raten, der euch zeigt, wie deine Freundin an ihrer Bindung zum Hund arbeiten kann.
-
Deine Methoden ohne dahinterstehende Autorität gehen aber ziemlich sicher nach hinten los.
Bei dir akzeptiert es der Hund, weil er dich von Klein an kennt und eben gelernt hat, dass er die Füße stillhalten muss, weil er ansonsten noch mehr auf den Deckel kriegt.
Ja, das funktioniert bei dir, aber bei einer Person, die nicht diesen (erzwungenen) Autoritätsvorschuss hat, ist es gut möglich, dass der Hund dagegen geht. Und was machst du dann? Also wenn ihr Ares das erste Mal im Arm hängt, weil sie in seinen Augen eben nicht berechtigt ist, grob zu massregeln? Gerade wenn da nicht die richtige Energie dahintersteckt und der Hund dem Führenden nicht abnimmt, dass er das auch durchsetzen kann, kann das zu einem richtig unschönen Machtkampf führen, den wahrscheinlich erst Mal der Hund für sich entscheidet und dann ist das Kind so richtig in den Brunnen gefallen.
Da ist es doch besser, deine Freundin lernt über Kooperation zu führen. Deshalb ist der Vorschlag, dass sie das bei einem kompetenten Trainer lernt, richtig gut.
Vielleicht lernst du auch noch was dabei, denn Führung kann man nicht nur über reine Dominanz herstellen, auch wenn es natürlich so schon auch funktioniert. Ich bin niemand, der Korrekturen ablehnt, aber wenn das alles ist, was man kann, ist es doch etwas arm.
-
Dass du sie da in die Verantwortung zwingst und ihr zusätzlich noch eine Rolle aufdrücken möchtest, in die ganz offensichtlich nicht passt, ist absolut kein feiner Zug von dir.
wow direkt wieder so ein toller Kommentar. Also ich habe das Gefühl dass viele Menschen hier ein großes Problem mit sich selbst haben Wieso zeigst auch du mit dem Finger auf eine dir völlig fremde Person und verurteilst direkt?
Ich zwinge ihr gar nichts auf. SIE MÖCHTE ES SELBER ganz von allein! Wir haben viel darüber geredet und sie möchte es zu 100% selber. -
Wenn du meinst der Hund braucht eine andere Einstellung zu deiner Freundin lass die Beiden im Haus ein paar Sachen gemeinsam machen die der Hund noch nicht kennt / kann. Einen Trick trainieren, ein Suchspiel, so etwas in die Richtung. Mit einer Trainingsmethode, mit der deine Freundin sich wohl fühlt. Das kann auch dazu führen dass der Hund sie "besser respektiert" oder wie du das nennen möchtest.
DANKE!
-
Ich würde tatsächlich zu einem guten Trainer raten, der euch zeigt, wie deine Freundin an ihrer Bindung zum Hund arbeiten kann.
sehe ich genau so! Sie soll meine Methoden auch gar nicht übernehmen! Deswegen schreibe ich hier ja. Meine Methoden die bei mir Funktionieren müssen nicht bei ihr funktionieren. Daher wollte ich hier ja eben wissen was es für weitere Methoden gibt. Es geht hier nicht darum, dass sie meine Methoden übernehmen soll!!
Termin mit einem Trainer extra für Boxer ist wie gesagt für den 3.3 ausgemacht :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!