Wer hat denn hier einen Papillon oder Papillon-Mix?

  • Sowas ist so unfassbar traurig. Hier gibt es eine Frau mit zwei Chis, seit ich auch einen habe, hat sie mich zweimal angesprochen. Das erste Mal, weil sie entsetzt war, dass Joey mit mir über einen schlammigen Weg gelaufen ist...


    Ich hatte ja gehofft, solche HH sterben langsam aus. Aber leider habe ich eher das Gefühl, es werden wieder mehr.

  • Sagt mal wie gewöhnt man einem so kleinem Hund d as anspringen ab. Man findet immer nur Tipps bei großen Hunden. Kasper ist da sehr ausdauernd. Er springt mich an und kratzt an mir wenn er Aufmerksamkeit will oder er springt mich an wenn es ihm nicht schnell genug geht mit Futter oder oder oder.


    Beim Futter reicht ein Sitz und bleib.


    Wenn er aber Aufmerksamkeit will, hilft nichts. Kein Nein, kein wegschicken nur räumlich begrenzen. Draussen ähnlich wenn ihm langweilig ist. Gestern an der Bushaltestelle. Mit schön nassen dreckigen Pfoten.


    "Nein" kennt er sehr gut, ignoriert es aber oft, das kleine Schlitzohr. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tippo für mich

  • Ja das dachte ich auch aber wenn ich zum Beispiel am PC sitze, kratzt er so das es echt weh tut. Das kann man dann schlecht ignorieren. Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Bisher habe iches aber noch nicht konsequent ignoriert. Werde es mal versuchen auch wenn es weh tut :verzweifelt:

  • Ja das dachte ich auch aber wenn ich zum Beispiel am PC sitze, kratzt er so das es echt weh tut. Das kann man dann schlecht ignorieren. Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Bisher habe iches aber noch nicht konsequent ignoriert. Werde es mal versuchen auch wenn es weh tut :verzweifelt:

    Willkommen im Club! Joey macht exakt dasselbe. :D


    Auch da ignoriere ich ihn (auch wenn es schwerfällt) und es ist deutlich besser. Ansonsten könntest du das Körbchen oder zB eine (offene) Box etablieren. Also ein Ruheritual aufbauen, das du dann nutzt, wenn du eben mal nicht zur Verfügung stehst.

  • Sagt mal wie gewöhnt man einem so kleinem Hund d as anspringen ab. Man findet immer nur Tipps bei großen Hunden.

    Nur aus Interesse: warum sollten die Methoden für kleine und große Hunde unterschiedlich sein? :denker:

    Nur ein Gedanke dazu:


    Man liest oft die Klassiker wie zum Beispiel „Knie hoch“ etc. Nicht, dass ich das unbedingt gut finden würde (mit Ausnahmen), aber bei einem Zwerg wäre das nicht zu machen, weil: zu klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!