Günstige Gelegenheit nutzen oder vernünftig sein?!
-
-
Im Wesentlichen gibt es zwei Möglichkeiten:
1) RafiLe1985 hat einfach zu viel Geld und ob sie 3500€ mehr oder weniger hat, fällt nicht ins Gewicht (evtl sollte ich dann nochmal über ein Studium nachdenken, ich arbeite wesentlich mehr, trage mehr Verantwortung, führe 60 Personen und 3500€ haben oder nicht sind für mich sehr relevant).
Keine Ahnung wo die 3500€ herkommen, aber das ist schon Oberkante. Ich habe zB 1600€ gezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Wesentlichen gibt es zwei Möglichkeiten:
1) RafiLe1985 hat einfach zu viel Geld und ob sie 3500€ mehr oder weniger hat, fällt nicht ins Gewicht (evtl sollte ich dann nochmal über ein Studium nachdenken, ich arbeite wesentlich mehr, trage mehr Verantwortung, führe 60 Personen und 3500€ haben oder nicht sind für mich sehr relevant).
Keine Ahnung wo die 3500€ herkommen, aber das ist schon Oberkante. Ich habe zB 1600€ gezahlt.
Bei der Jägervereinigung wo ich mich anmelden will, kostet er 2.250€ plus 320€ Prüfungsgebühr.
-
Ich würde ihn weiterhin als Rettungshund ausbilden wollen, logo. Nach dem was ich heute gesehen habe, würde sich ein DD auch perfekt dafür eignen.
Die Eignung für die Rettungshundearbeit lässt sich auf ner Bringtreueprüfung beurteilen?
Da wird in wildreinem Gelände der Hund 50 - 100 m geradeausgeschickt und nimmt so Gott will den ausgelegten Fuchs auf. Bei der Rettungshundearbeit drückt dir keiner vorher das Suchengelände frei.
-
Ich glaube, es liegt einfach in der Natur eines Züchters von Gebrauchshunden, seiner Rasse in den "Prüfungsfächern" Top-Leistungen zuzusagen.
Da sagt doch keiner "am Wasser ist ein Labrador eigentlich besser" oder: "wenn Sie einen Hund wollen, der wirklich spurtreu ist, nehmen Sie einen Bloodhound." oder "als Drogenspürhund vielleicht nicht so ideal." Nein. Das alles können die *hier beliebige Rasse mit Arbeitsprüfung einsetzen* und das machen die brilliant, wenn man sich bei der Ausbildung nicht ganz doof anstellt. Mein Eindruck aus Gesprächen mit Züchtern verschiedener Jagdhunderassen.
-
Bei der Rettungshundearbeit drückt dir keiner vorher das Suchengelände frei.
Im Training schon, zumindest hab ich es so kennen gelernt
-
-
Bei der Rettungshundearbeit drückt dir keiner vorher das Suchengelände frei.
Das ist Quatsch
-
Das ist Quatsch
Ich habs so kennen gelernt und erlebt
-
Nur bei Prüfungen geht der Prüfer mit seinen eigenen Hunden durchs Gebiet. Im Training verzieht sich das Wild nach dem 2. /3. Hund wahrscheinlich von selbst., wegen der Bellerei
-
Im Training verzieht sich das Wild nach dem 2. /3. Hund wahrscheinlich von selbst., wegen der Bellerei
Kein Plan von Rettungshundearbeit, ich sehe nur die Analogie zur jagdlichen Quersuche .... da bellt keiner .... welchen Nutzen hat den ein kläffend suchender Hund?
-
Ich glaube mit “Bellerei” war das Anzeigen bei Fund der VP gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!