30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel

• Wow, ich bin erst bei 18:

Tag 1

Birne

Leinsaat

Spinat

Kartoffel

Knoblauch

Tag 2

Ananas

Mango

Feldsalat

Wurzelsalat

Radieschen

Walnüsse

Zitrone

Tag 3

Grapefruit

Orange

Chiasamen

Zucchini

Kirschtomaten

Thymian

Da ist noch Luft nach oben.

• Ein bischen schwierig finde ich ja an der Sache, dass vieles ja Gemüse- und Obstsorten sind, die deutlich zeitungemäß sind und nur mit hohem Aufwand bei uns frisch auf den Tisch kommen.

Ich für mich hätte eigentlich auch noch Richtlinie, nur saisongerechtes Gemüse und Obst zu essen - jaja, ich weiß, ist nur die beste aller Welten und ich schaffe es nun auch beim besten Willen nicht. Aber ein bischen im Hinterkopf versuche ich es schon zu behalten.

• Chili

Pfeffer

Muskatnuss

Zählt das ? Ich habe Gewürze, außer frische Kräuter nicht gezählt.

Chili war kein Gewürz, sondern eine richtige Chili.

Ich nutze generell nur getrocknete oder gefrorene Kräuter. Pfeffer und Muskat würde ich da schon auch zu zählen. Allerdings wäre es auch nicht schlimm, wenns nicht zählt. Über die 30 komme ich bestimmt trotzdem. :)

• Heute sind tatsächlich nur Feige, Rosinen und Kiwi dazugekommen - alles andere waren Reste von gestern. Macht also 27 bisher für die Woche - ich glaube, ich bin dann hier raus. Morgen kommt die neue Gemüsekiste, da kommen zwangsläufig noch einige neue pflanzliche Lebensmittel dazu.

Es war aber wirklich spannend, mal zu schauen, ob ich wirklich ausreichend vielfältig esse. Mir war zwar auch ohne diese „30 pro Woche“-Vorgabe klar, dass es für die Darmflora gut ist, möglichst abwechslungsreich zu essen, aber so richtig überprüft habe ich das für mich noch nie. Danke für die Anregung!

• Montag

Banane

Chili (Gewürz)

Karotte

Lauch

Orange

Maracuja

Kakao

(Klare Brühe wo ich ja nicht weiss ob das zählt :tropf: inkl. Petersilie)

8

Dienstag

Reis

Hafer(Milch)

Zimt

Kartoffel

Honigmelone

Paprika

Pfeffer (Gewürz)

Vanille

Kartoffel

9

Mittwoch

Karotte

Pilze (ist eigentlich keine Pflanze :thinking_face: )

Kürbis

Dinkel

4

• Nachmittags eine Mandarine und heissen Ingwer (nicht gezählt, weil nur überbrüht, nicht gegessen) mit Zitronensaft

Abends Spaghetti Carbonara-Style mit Schalotte, Zucchini und Petersilie

22 + 5 = 27

Besser als gedacht bisher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!