30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel
-
-
Champignons
Blattspinat
Kokosmilch
Reusnudeln
Kartoffeln
Raddicchio
Eichblattsalat
Mungosprossen
Kressesprossen
Radieschensprossen
Paprika
Möhren
Olivenöl
Kokosmilch
Petersilie
Schwarzen Bohnen
Mandeln
Avocado
Zwiebel
Knoblauch
Chlorella
Ist finde ich schon ganz gut für 2 Tage. Allerdings rotieren bei mir so ziemlich genau diese Lebensmittel.
Weiß nicht, ob ich 30 schaffe.
Bei mir kam heute noch Süßkartoffel und Ingwer dazu.
+ Wirsing, Zucchini, Spittkohl,Frühlingszwiebeln
=27
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, ich bin erst bei 18:
Tag 1
Birne
Leinsaat
Spinat
Kartoffel
Knoblauch
Tag 2
Ananas
Mango
Feldsalat
Wurzelsalat
Radieschen
Walnüsse
Zitrone
Tag 3
Grapefruit
Orange
Chiasamen
Zucchini
Kirschtomaten
Thymian
Da ist noch Luft nach oben.
-
Ein bischen schwierig finde ich ja an der Sache, dass vieles ja Gemüse- und Obstsorten sind, die deutlich zeitungemäß sind und nur mit hohem Aufwand bei uns frisch auf den Tisch kommen.
Ich für mich hätte eigentlich auch noch Richtlinie, nur saisongerechtes Gemüse und Obst zu essen - jaja, ich weiß, ist nur die beste aller Welten und ich schaffe es nun auch beim besten Willen nicht. Aber ein bischen im Hinterkopf versuche ich es schon zu behalten.
-
Chili
Pfeffer
Muskatnuss
Zählt das ? Ich habe Gewürze, außer frische Kräuter nicht gezählt.
-
Am Abend warens dann noch Tomatensalat ohne Zwiebel.
Heute kommen dazu Kartoffeln, Zwiebel und Petersilie. Macht dann 6.
Waren eigentlich schon 7.
Dazu kommen noch Apfel, Zitrone und Ingwer. Macht 10.
Und heute kommen extra noch dazu Champignons. Macht 11.
-
-
Chili
Pfeffer
Muskatnuss
Zählt das ? Ich habe Gewürze, außer frische Kräuter nicht gezählt.
Chili war kein Gewürz, sondern eine richtige Chili.
Ich nutze generell nur getrocknete oder gefrorene Kräuter. Pfeffer und Muskat würde ich da schon auch zu zählen. Allerdings wäre es auch nicht schlimm, wenns nicht zählt. Über die 30 komme ich bestimmt trotzdem. :)
-
...so, nachdem ich schon weiß, was ich heute essen werde, bin ich mal gespannt, wie sich die Woche jetzt so entwickelt und wann ich die 30 vollmache:
Montag - 16 verschiedene Lebensmittel (wobei ich den Kaffee und die Schokolade mal nicht mitgezählt habe, den Rotbuschtee und das Olivenöl aber schon - so ganz konsistent ist das daher nicht)
Dienstag:
Morgens Banane (zum Hafer)
Mittags gibt's Reste von gestern (das ist zwar lecker, aber bringt keine neuen pflanzlichen Lebensmittel rein) und dazu einen grünen Salat,
Olivenund Salbei (wobei die Oliven gestern schon als Öl gezählt haben)Abends gibt es Gemüseeintopf: Süßkartoffel, Spitzpaprika, Chilischote, Kokosmilch, schwarze Bohnen,
Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Olivenöl(die durchgestrichenen Sachen gab es gestern schon)Heute kommen also nochmal 8 pflanzliche Lebensmittel dazu, damit bin ich jetzt bei 24
(Morgen wird es aber eher mau, da gibt's dann nur noch Reste, bis am Donnerstag die nächste Gemüsekiste kommt).
Heute sind tatsächlich nur Feige, Rosinen und Kiwi dazugekommen - alles andere waren Reste von gestern. Macht also 27 bisher für die Woche - ich glaube, ich bin dann hier raus. Morgen kommt die neue Gemüsekiste, da kommen zwangsläufig noch einige neue pflanzliche Lebensmittel dazu.
Es war aber wirklich spannend, mal zu schauen, ob ich wirklich ausreichend vielfältig esse. Mir war zwar auch ohne diese „30 pro Woche“-Vorgabe klar, dass es für die Darmflora gut ist, möglichst abwechslungsreich zu essen, aber so richtig überprüft habe ich das für mich noch nie. Danke für die Anregung!
-
Montag
Banane
Chili (Gewürz)
Karotte
Lauch
Orange
Maracuja
Kakao
(Klare Brühe wo ich ja nicht weiss ob das zählt inkl. Petersilie)
8
Dienstag
Reis
Hafer(Milch)
Zimt
Kartoffel
Honigmelone
Paprika
Pfeffer (Gewürz)
Vanille
Kartoffel
9
Mittwoch
Karotte
Pilze (ist eigentlich keine Pflanze )
Kürbis
Dinkel
4
-
Olivenöl (hatte ich oben in der Auflistung vergessen)
zählt Öl auch ? Ich habe es nicht dazu gezählt.
Ich weiß es doch auch nicht
Irgendjemand hatte es mit drin
-
heute gab dieselbe Bowl, aber mit Tofu (Soja) statt wie gestern Seitan, zählt dann wohl ;-)
und für gestern hab ich das Kokos aus dem Bounty vergessen
dafür gab heute noch nen Müsliriegel mit
Sesam (gabs gestern schon)
Mandeln
Erdnüssen
Kürbiskernen
getrockneten Cranberries
heute: 5 plus gestern 13 plus Kokos macht 19
Heute Brötchen zum Mittag und Schoko zum Nachtisch:
Sonnenblumenkerne
Leinsamen
Kakaobohne 😉
19+3= 22
Nachmittags eine Mandarine und heissen Ingwer (nicht gezählt, weil nur überbrüht, nicht gegessen) mit Zitronensaft
Abends Spaghetti Carbonara-Style mit Schalotte, Zucchini und Petersilie
22 + 5 = 27
Besser als gedacht bisher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!