30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel
-
-
So sah mein bunter Teller gestern aus.
Gemischter Sakat mit Smashed Potatoes und Tzaziki.
Bei Salaten und Gemüsesuppen kommen ja direkt eine Menge dazu.
Heute mache ich mir Spargel mit Kartoffeln und Hollandaise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zähle nur O+G und Pseudogetreide sowie Saaten und Nüsse. Oliven- oder Sesamöl zählt da für mich jetzt nicht dazu.
Das mache ich auch so
-
Ich zähle nur O+G und Pseudogetreide sowie Saaten und Nüsse. Oliven- oder Sesamöl zählt da für mich jetzt nicht dazu.
Das mache ich auch so
Dann ziehe ich mein Olivenöl wieder aus der Liste ab. Dafür hab ich die Nabdeln aus meunem Nachtisch nicht mitgerechnet, wril verarbeitet in Süssigkeit.
Bzw Abnehmen/gesund ernähren ohne Cheatday würde ich keine 3 Wochen durchhalten.
-
Das mache ich auch so
Dann ziehe ich mein Olivenöl wieder aus der Liste ab. Dafür hab ich die Nabdeln aus meunem Nachtisch nicht mitgerechnet, wril verarbeitet in Süssigkeit.
Bzw Abnehmen/gesund ernähren ohne Cheatday würde ich keine 3 Wochen durchhalten.
Ein Cheat Day braucht es schon hin und wieder finde ich.
Was ich schön finde am Aufschreiben ist, dass ich jetzt bewusster und abwechslungsreicher esse, vor allem beim Obst, da habe ich z.B. pro Woche fünf Mal Birne gegessen, jetzt suche ich nach Alternativen.
-
vor allem beim Obst, da habe ich z.B. pro Woche fünf Mal Birne gegessen, jetzt suche ich nach Alternativen.
Das habe ich auch gehabt wobei ich beim Obst halt auch immer im Zwiespalt bin, weil es ja auch nicht so dolle ist wenn die Mango einmal um die halbe Welt geschippert wird
Ist irgendwie schwierig… Äpfel mag ich zum Beispiel gar nicht so gerne. Bananen kommen auch aus Pusemuckel, genauso wie Kiwi, Khaki und co.
Schwierig…
-
-
vor allem beim Obst, da habe ich z.B. pro Woche fünf Mal Birne gegessen, jetzt suche ich nach Alternativen.
Das habe ich auch gehabt wobei ich beim Obst halt auch immer im Zwiespalt bin, weil es ja auch nicht so dolle ist wenn die Mango einmal um die halbe Welt geschippert wird
Ist irgendwie schwierig… Äpfel mag ich zum Beispiel gar nicht so gerne. Bananen kommen auch aus Pusemuckel, genauso wie Kiwi, Khaki und co.
Schwierig…
Ja das ist es, Äpfel mag ich auch nicht so, Mango, Ananas und so kaufe ich oft eingefroren, gibt es bei uns im Bioladen. Da gehe ich nicht davon aus bzw. hoffe ich, dass sie nicht halb um die Welt geschippert ist, Mango wächst ja auch z.B. auch in Spanien.
-
Montag
Banane
Chili (Gewürz)
Karotte
Lauch
Orange
Maracuja
Kakao
(Klare Brühe wo ich ja nicht weiss ob das zählt inkl. Petersilie)
8
Dienstag
Reis
Hafer(Milch)
Zimt
Kartoffel
Honigmelone
Paprika
Pfeffer (Gewürz)
Vanille
Kartoffel
9
Mittwoch
Karotte
Pilze (ist eigentlich keine Pflanze )
Kürbis
Dinkel
4
Donnerstag
Zwiebel
Frühlingszwiebel
Mangold
Tomate
Zucchini
Couscous
Apfel
Edit: Knoblauch
Edit + Edit: Kiwi
9
-
-
Schwierig…
Ja das ist es, Äpfel mag ich auch nicht so, Mango, Ananas und so kaufe ich oft eingefroren, gibt es bei uns im Bioladen. Da gehe ich nicht davon aus bzw. hoffe ich, dass sie nicht halb um die Welt geschippert ist, Mango wächst ja auch z.B. auch in Spanien.
Und ich kann in Äpfeln baden :)
Ich kaufe mir häufig eine 5 Kilokiste, gerne von den 'Hageläpfeln' oder 'zu kleinen Äpfeln' etc, das ist obsttechnisch aber auch etwas einseitig.
Eingefroren kaufe ich gerne Blaubeeren oder Beerenmischungen, alles auch aus dem Bioladen.
-
Ich hab jetzt ohne Öl und Gewürze 29 :)
Dieser Thread ist echt super. Vor allem, weil es nicht darum geht, irgendwas wegzulassen. Hinzufügen macht immer Spaß und nebenbei ersetzt man vielleicht sogar was, ohne bewusst drauf verzichten zu müssen. Schöne Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!