30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel
-
-
Macht 13. besser wird’s wahrscheinlich nicht
Es sollen ja 30 /Woche werden und nicht pro Tag.
Ich frag mich bei einigen was da gegessen wird (also positiv erstaunt). Ich ess gar nicht so viel und mit so vielen Zutaten .
Schon gar nicht unter der Woche.
😂 in dem Fall würde ich gar nicht erst mitmachen, ich kenne meine Grenzen 😉
Hab das schon mal gemacht, da waren 25 verschiedene Obst, Gemüse und so weiter Sorten das Ziel. War schwierig für mich gewohnheitstier ☺️
Zählen eigentlich Rosinen und Weintrauben als zwei? 😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich frag mich bei einigen was da gegessen wird (also positiv erstaunt). Ich ess gar nicht so viel und mit so vielen Zutaten .
Schon gar nicht unter der Woche.
Bei mir hört es sich zwar gesund und viel an, aber ich habe zum Mittag in der Kantine eine Gemüsepizza gegessen, die mit einem Schlag Rucola garniert war.
Und Abends haben mein Mann und ich Nudeln mit Buttergemüse in Tomatensauce gegessen.
Zack hat man unglaublich viele verschiedene Sorten....gesund ist das aber glaube ich nicht
Edit
Mir sind meine ganzen Rechtschreibfehler vorher gar nicht aufgefallen
Ich esse gerne Erben....harharhar
-
Meine 26 Zutaten waren auf 2 Mahlzeiten + 1 Zwischensnack aufgeteilt. Und es waren übrigens 28, ich hab die Steckrübe und TK-Erdbeeren unterschlagen
Zum Frühstück gibts hier immer Overnight Oat aus Amaranthpops, Haferflocken, Leinsamen, Sojajoghurt, TK-Beerenmischung (Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Erdbeeren), Banane und Nussmus. Manchmal auch mit Zimt. Die zweite Mahlzeit ist dann frisch gekocht, gestern war es eine Art Minestrone mit Pastinake, Steckrübe, Karotten, Kichererbsen, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Basilikum, Zitrone, Olivenöl, Gewürzen und Nudeln. Als Zwischensnack hab ich Grünkohlchips mit Sesam gemacht. Zählt man meine Getränke weg, wäre das an dem Tag nur 1300 kcal gewesen, als es ist nicht viel essen. Es ist nur sehr bunt :-)
Heute gibt es einen Eintopf aus:
Kartoffeln, Tomaten, Räuchertofu, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Steckrübe, Majoran, Pfeffer, Kidneybohnen und veganes Creme Fraiche.
-
Ich kann Obst auch zu einem Smoothie machen und trinken, landet im selben Organ Aber ja, kann jeder für sich selbst festlegen. Gut bei Tee würde für mich vielleicht noch zählen, dass man die Pflanze an sich nur aufbrüht und nicht mit verspeist / trinkt. Aber gerade sowas wie Matcha, wo ich die Pflanze auch mit dem Getränk komplett verspeise und nicht nur aufbrühe und rausfilter würde für mich mit dazu zählen.
Ich grätsche hier mal rein, und versuche mich auch mal an den 30 verschiedenen Obst/Gemüsesorten pro Woche...
Aaaber, bzgl Smothi, (und warscheinlich zählen deswegen Kaffee, Tee und Matscha nicht)bei Weight Watschers läuft ja alles über ein Punkte-System. Lebensmittel haben verschiedene Punkte.
Isst du das Obst oder Gemüse in Stücke, nicht als Smoothi, hat es weniger Punkte, als wenn man es pürriert und dann trinkt. Da stand auch mal eine Erklärung bei, das der Körper flüsssige Lebensmittel zum trinken, anders verwertet bzw wahrnimmt. Kenne mich da aber gar nicht mit aus.
Aber durch eure Aufzählungen merke ich auch, wie eingefahren man in "seinen" Lebensmitteln so ist.
-
-
...so, nachdem ich schon weiß, was ich heute essen werde, bin ich mal gespannt, wie sich die Woche jetzt so entwickelt und wann ich die 30 vollmache:
Montag - 16 verschiedene Lebensmittel (wobei ich den Kaffee und die Schokolade mal nicht mitgezählt habe, den Rotbuschtee und das Olivenöl aber schon - so ganz konsistent ist das daher nicht)
Dienstag:
Morgens Banane (zum Hafer)
Mittags gibt's Reste von gestern (das ist zwar lecker, aber bringt keine neuen pflanzlichen Lebensmittel rein) und dazu einen grünen Salat,
Olivenund Salbei (wobei die Oliven gestern schon als Öl gezählt haben)Abends gibt es Gemüseeintopf: Süßkartoffel, Spitzpaprika, Chilischote, Kokosmilch, schwarze Bohnen,
Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Olivenöl(die durchgestrichenen Sachen gab es gestern schon)Heute kommen also nochmal 8 pflanzliche Lebensmittel dazu, damit bin ich jetzt bei 24
(Morgen wird es aber eher mau, da gibt's dann nur noch Reste, bis am Donnerstag die nächste Gemüsekiste kommt).
-
Also bei mir gestern:
Bohnensalat: schwarze Bohnen, Fenchel, Apfel, Zwiebel, Rapsöl, Weißweinessig
Smoothie: Rote Beete, Mangold, Zitrone, Blaubeeren, Leinsamen
abends dann Blumenkohl und Kartoffeln.
Heute wird viel wiederholt, da Resteessen, hinzu kommt
Linsensalat: Belugalinsen, Olivenöl, Staudensellerie
Damit habe ich 16 pflanzliche Lebensmittel
-
Gibt es eigentlich eine Mindestmenge? Also wenn ich aus Versehen ein mini Stück Sellerie mitgegessen habe, zählt das?
-
Champignons
Blattspinat
Kokosmilch
Reusnudeln
Kartoffeln
Raddicchio
Eichblattsalat
Mungosprossen
Kressesprossen
Radieschensprossen
Paprika
Möhren
Olivenöl
Kokosmilch
Petersilie
Schwarzen Bohnen
Mandeln
Avocado
Zwiebel
Knoblauch
Chlorella
Ist finde ich schon ganz gut für 2 Tage. Allerdings rotieren bei mir so ziemlich genau diese Lebensmittel.
Weiß nicht, ob ich 30 schaffe.
-
Gibt es eigentlich eine Mindestmenge? Also wenn ich aus Versehen ein mini Stück Sellerie mitgegessen habe, zählt das?
Doppelt! Sachen, die man gar nicht essen wollte, zählen doppelt!
Ich bin echt begeistert, wie viel Zeug ihr alle in eurem Essen habt. Mehr als 5 Zutaten sind hier selten in einer Mahlzeit und viele Zutaten wiederholen sich recht häufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!