Lebensqualität trotz Krankheit - Wie kann ich unterstützen?

  • Frag bitte auch nach Cortison, das macht wirklich einen riesen Unterschied! Aber ganz ehrlich, eine Klinik, die in so einem Fall mit Schmerzmitteln geizt, würde mich mehr als skeptisch machen.

    Yupp. Mein chicco hatte ein lymphom, mit 16 diagnostiziert, sein letztes halbes Jahr hatte er dauerhaft Cortison mit ggf novalgin. Es ging ihm ganz gut unter dem Cortison.... es ist halt Fluch und Segen zugleich

    Beim letzten Mal waren sie in der Klinik sehr unter Zeitdruck . Ich habe daher nicht mehr weiter gefragt, warum sie Cortison nicht befürworten. Wenn der Termin kommenden Freitag entspannter abläuft, frage ich noch Mal nach.


    Mir geht es wirklich nur mehr darum, dass es ihm gut geht. Nebenwirkungen von Medis machen mir da weniger Sorgen. Bevor es zu schlimm wird, lasse ich ihn lieber gehen. Bei seiner Vorgängerin ist ein unbemerkt gebliebener Tumor geplatzt. Das war furchtbar, so etwas will ich ihm nicht antun.

  • Ja, danke, das ist er auch - lebensfroh und unternehmungslustig. Und sooo viel Nachholbedarf. Ich hoffe, wir überwinden die aktuelle Krise und haben noch eine lange, tolle Zeit miteinander. Schmerzmittel scheinen zu wirken. Er ist ruhig und kuschelt mit mir im Bett.

  • An alle, die sich so lieb mit Ratschlägen bemüht und um uns gesorgt haben: Uns geht's gut. Nazar frisst wieder, sogar mit großem Appetit und bricht nicht mehr. Nachts muss er nur mehr 1x raus, sonst ist er weitgehend entspannt. Es dürfte schon einiges durch die Schilddrüse verursacht worden sein. Schmerzmittel bekommt er weiterhin. Somit hat sich für uns vieles verbessert und wir erholen uns langsam wieder.


    Danke nochmal an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!