Herdenschutzhund mit Zweithund vergesellschaften
-
-
Glaubst Du dass sich jemand in den Karpaten darum kümmert ob sein HSH reinrassig ist oder dass derjenige solche Hunde aus reiner Liebe zum Hund hält?
Nope.
Die werden sehen wollen, daß sie Hunde bekommen, die ihren Job prima beherrschen.
Eigentlich verstehst Du nicht so ganz, was darin
Er gehört zur Familie und er darf auf uns aufpassen.
sollte sich in meiner Abwesenheit Gesindel an meiner Familie vergreifen wollen, wird Balu meine Familie mit seinem Leben beschützen.
so falsch sein soll.
Aber das wirst Du halt eben selbst lernen müssen.
Im Grunde genommen hast Du Dir doch schon die Antworten gegeben!
Fremde Hunde mag er garnicht,
Er mag keine fremde Hunde!
Bestes Beispiel die Hündin (!!!) von Deinem Bruder!
Im Oktober wird Balu 3 Jahre und sollte dann bald erwachsen sein.
Nope, packe noch ein Jahr darauf, dann sollte er erwachsen sein.
Dann wird eine Integration vermutlich noch schwerer.
Das sowieso!
Aber Du hast ja doch sowieso JETZT schon Probleme damit, andere Hunde an Euch ran zu lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist das Schaf, solltest aber eigentlich der Schäfer sein.
Viel Spaß, wenn deine Tochter in die Trotzphase kommt und sich schreiend auf den Boden wirft - und dein Hund sie "liebevoll" beschützt.
Ich kannte ein Paar, die mussten regelmäßig aus ihrer Wohnung flüchten, wenn der Hund anfing sie zu maßregeln.
-
Ich möchte mich nochmals für all die vielen gut gemeinten Ratschläge bedanken.
Ich hoffe dass es Euch und Euren Hunden in Zukunft genau so gut geht wie meinen Hunden.
Ich halte Euch gerne auf dem laufenden so in 10-12 Monaten wieder. ;-)
Da hier inhaltlich nix Neues für mich zu finden ist, lass ich es erstmal hier weiter zu schreiben und genieße das noch schöne Wetter draußen und geh mit Frauchen, Baby und Balu auf Wanderung.
Und auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt, aber ich nehme Eure Warnungen ernst und werde immer darauf achten, dass weder eine Tier zu Schaden kommt, noch ein Mensch und sollten wir plötzlich alle an einer Pilzvergiftung erkranken, werde ich mit letzter Kraft Balu in ein Zimmer sperren, so dass auch der Notarzt seinen Job in Ruhe machen kann.
Vielen Dank Euch und bis vielleicht bald mal wieder.
-
Da hier inhaltlich nix Neues für mich zu finden ist, lass ich es erstmal hier weiter zu schreiben
Man könnte jetzt einfach schreiben, Unbelehrbare gibt's zuhauf.
Und hofft doch auf einen Troll, im Sinne der Unschuldigen.....welche es i. d. R. ausbaden "dürfen"
-
Ich hoffe dass es Euch und Euren Hunden in Zukunft genau so gut geht wie meinen Hunden.
Boah das ist aber gemein. Wir haben dir doch nichts gemacht!
-
-
Was denn nun? Ist er ein HSH aus Arbeitslinie (wobei sich dann die Frage stellt, was die arme Socke dann bei euch macht anstatt das tun zu duerfen wofuer er gezuechtet wurde...naemlich den Herdenschutz) oder ist er ein Mix, der einem HSH aehnlich sieht und bei dem man daher vermutet, er koenne einer sein?
Warst Du schon mal in Rumänien und hast Dich mit den Situationen vor Ort beschäftigt, einen shelter besucht oder Dich damit auseinander gesetzt wofür man in Rumänien solch grosse HSH braucht?
Glaubst Du dass sich jemand in den Karpaten darum kümmert ob sein HSH reinrassig ist oder dass derjenige solche Hunde aus reiner Liebe zum Hund hält?
Ich kann all die Fragen beantworten weil ich 2013 im Mai dort war und mich vorher und immer noch intensiv mit dem Thema der Hunde in Rumänien beschäftigt habe.
Lies doch bitte den ganzen Thread nochmal von vorne durch, dann beantworten sich ein Teil deiner Vermutungen und Fragen von selber.
Von einem Moderator würde ich sowas erwarten.
Mein Hund ist garantiert keine arme Socke, ganz im Gegenteil. Er gehört zur Familie und er darf auf uns aufpassen.
Balu lebt hier in den Bergen, er bekommt jeden Tag herrliche Spaziergänge in der wilden Natur.
Und ich bin froh um seine Wachsamkeit und der Gewissheit, sollte sich in meiner Abwesenheit Gesindel an meiner Familie vergreifen wollen, wird Balu meine Familie mit seinem Leben beschützen.
Mein perfekter Familienhund.
Das mag jemand anderer völlig verwerflich finden, das ist ok, aber ich bin realistisch.
Die Realität ist, dass immer mehr Menschen dank Inflation in finanzielle Not geraten und die Kriminalität explodiert.
Und weil ich nicht immer zuhause sein kann, weil ich berufstätig bin, beruhigt es mich zu wissen, dass Balu zu meiner Familie gehört und jegliches Gesindel einen grossen Bogen um meine Haustür macht und meine Frau und meine 2 Kinder sicher leben können.
Hab ich deshalb ein kleines Selbstbewusstsein und muss mich grösser fühlen als ich bin? Vielleicht sieht das hier der ein oder andere so, aber jeder kann denken was er will. Keiner von Euch lebt mein Leben, jeder hat sein eigenes und das ist auch gut so.
Tut weh, so etwas lesen zu müssen. „Jegliches Gesindel“ macht also einen großen Bogen um dein Haus. Hoffentlich gerät nicht mal ein harmloser Wanderer/Nachbar/Vertreter/Heizungsableser etc. in das Umfeld deines Hundes! Ich hätte keine ruhige Minute, wenn sich so ein Hund unbeaufsichtigt auf meinem Grundstück aufhalten würde.
Wenn du Angst hast, lass dir eine Alarmanlage einbauen!
-
speziell an Dich als Moderator habe ich den Anspruch deinen Job zu machen, vorurteilsfrei und wertfrei zu moderieren wenn nötig. Auf persönliche Angriffe und Provokationen kann ich verzichten.
aus ..... pfui .... gehst du wohl auf deine Decke..... bist du still jetzt? ..... Jaaaaaa, braaaaaav .... klickundkeks
Ihm das abzugewöhnen wäre so wie einem Jagdhund das Jagen abzugewöhnen. Sicher nicht tiergerecht.
... Hüstel ... es geht um Kontrollierbarkeit, nicht ums Abgewöhnen
sollte sich in meiner Abwesenheit Gesindel an meiner Familie vergreifen wollen, wird Balu meine Familie mit seinem Leben beschützen.
Mein perfekter Familienhund.
Ach, Duuuuuuuuuuu bist das jetzt erinnere ich mich wieder .... was macht der Waffenschrank?
Aber du kennst dich doch in den Sheltern dieser Welt aus .... Vielleicht vermitteln die auch so Einweghunde, an denen kannst du dann ja mal testen
-
Aber trotzdem lese ich hier gerne Antworten, weil es ja sein könnte, dass da jemand antwortet der in ähnlicher Situation war und mir eine erfolgreiche Bewältigungsstrategie nennen kann.
Wurde gleich mehrfach erledigt, von Dir aber leider nicht zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe sehr, vor allem im Sinne der Hunde, daß es keinem hier so geht wie den Deinigen.
Denn ich habe grad zwei solcher Kandidaten im Training, und Du darfst mir gern glauben, daß die nicht so glücklich waren und es auch jetzt noch nicht wirklich sind. Aber hoffentlich ganz bald werden.
Nämlich in dem Moment, da sie endlich Verantwortung abgeben können/dürfen.
Diese Last nicht mehr tragen müssen.
Ich halte Euch gerne auf dem laufenden so in 10-12 Monaten wieder. ;-)
Wenn die nächsten Fragen kommen, weil Du die selbst heraufbeschworene Situation wieder nicht allein bewältigen kannst (und willst)?
Ob dann noch jemand hier Lust drauf hat, sich damit auseinanderzusetzen, gute Ratschläge zu geben, sich zu involvieren --- ob der Tatsache, daß da nur Selektiererei ganz nach Deinem eigenen Gutdünken, Besserwisserei und Überheblichkeit des hier Fragenden (also Dir) auf all die sorgfältig formulierten Antworten der vielen engagierten User hier als Resonanz kommen?
Nein, ich glaube, diese Meldung in zehn bis zwölf Monaten kannst Dir gern ersparen.
Weil dann vermutlich eh schon auf der HSH-Schutzseite ein Gesuch stehen wird: Balu, Notfall, kann leider nicht in Familie bleiben, an fachkundige Hände zu vermitteln blablabla....
Siehe Alva und all die anderen armen, von Menschen dazu gemachten Seelen.
-
Durch das Lesen ist bei mir eine Frage aufgekommen. Soll ich die hier stellen? Oder gibt es einen extra Thread für Fragen über HSH?
-
EDIT by Mod: Net(t)iquette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!