Hund bellt am Gartenzaun - anderer Hund erschreckt sich

  • Ja, ich glaube zu einem nur von Nachbarn genutzten Gehweg hin, ist das etwas entspannter (bzw. nach dem was ich bisher rausfinden konnte nach „ortsüblichkeit“), als zu einer Straße oder direkt zum Nachbarnsgarten hin. Das mit dem Abstand ist ja echt bescheuert.

    Muss mal schauen, wann ich zum Bauamt durchkomme. 1,50m Höhe würde wahrscheinlich aber auch gut reichen.

  • Erschrecke auch wenn mich da einer anbellt durch den Zaun durch. Mein Hund erst recht, trotzdem lassen sich solche Situationen nicht ganz vermeiden. In der eigenen Umgebung weiß man wo Hunde wohnen, da wechsle ich die Straßenseite fertig.

    Wie sieht es denn in den Nachbarländer aus? kenne z.B in Frankreich oder weiters in Italien ganze Straßenzüge da kläfft dauernd ein Hund, an jedem zweiten Haus. Da rührt sich kein Mensch, weit keiner in Sicht, vermutlich ist es sogar erwünscht. Der Waldi vorn fängt an und dann zieht sich das durch bis Trudegunde hinten fertig ist. Hierzulande macht man gern ein „Fass“ auf. Schrecklich

  • Da meine Hunde gerne mal am Zaun bellen, habe ich diese Balkon Blickschutz Dinger montiert, direkt an den Zaun dran.


    Meine Hunde sehen nichts mehr, niemand erschrickt sich.


    Einfache und praktische Lösung

  • Wenn das mit einem etwas höheren Sichtschutz mit einem geringen Aufwand für dich schnell machbar ist, wäre das doch eine gute Sache. So könnte deine Hündin ggf auch im Sommer ohne Leine im Garten sein.


    Ich finde übrigens auch, dass du sehr besonnen und nett reagiert hast.

  • Erschrecke auch wenn mich da einer anbellt durch den Zaun durch. Mein Hund erst recht, trotzdem lassen sich solche Situationen nicht ganz vermeiden. In der eigenen Umgebung weiß man wo Hunde wohnen, da wechsle ich die Straßenseite fertig.

    Wie sieht es denn in den Nachbarländer aus? kenne z.B in Frankreich oder weiters in Italien ganze Straßenzüge da kläfft dauernd ein Hund, an jedem zweiten Haus. Da rührt sich kein Mensch, weit keiner in Sicht, vermutlich ist es sogar erwünscht. Der Waldi vorn fängt an und dann zieht sich das durch bis Trudegunde hinten fertig ist. Hierzulande macht man gern ein „Fass“ auf. Schrecklich

    Das kommt auf den Ort an. Auf dem Land oder in Industriegebieten macht keiner ein Fass auf, da der Hund dort meistens eben auch arbeitet.

    In Wohngegenden kann ich schon verstehen, dass einen das aufregt (die Reaktion wie hier allerdings nicht). Oder eben in Gebieten, wo die Kriminalität höher ist, wird sich auch keiner über einen alarmierenden Hund aufregen.


    Du wirst im Ausland genau die gleichen Situationen haben. Je nach dem, wo du bist.


    Da meine Hunde gerne mal am Zaun bellen, habe ich diese Balkon Blickschutz Dinger montiert, direkt an den Zaun dran.


    Meine Hunde sehen nichts mehr, niemand erschrickt sich.


    Einfache und praktische Lösung

    Meine Hündin würde es dennoch durch hören und riechen mitkriegen :ka: da könnte man sich ja sogar noch eher erschrecken, weil man den Hund nicht anlaufen sieht (je nachdem, wo der Balkon ist)

  • DaisyMaisy


    Ich verstehe gerade nicht was du meinst.


    Also meine Hunde sind still, da sie nicht rausgucken können.

    Ergo erschrickt auch niemand, der vorbei geht.


    zumindest bei uns klappt das so.


    Sollte jemand erschrecken weil die Luft nach Hund riecht, naja also dafür kann ich dann nichts.

  • Ich meine damit, dass meine Hündin das nicht sehen nicht abhalten würde, wenn ich ihr das bellen am Zaun nicht abgewöhnen würde. Die würde den Menschen oder Hund dennoch hören. Sie muss die Leute nicht sehen können, um festzustellen, dass da jemand ist. Die hat ja noch ein paar mehr Sinne.


    Das war auf meine Hündin bezogen. Damit wollte ich sagen, bei ihr würde es nicht reichen, einfach das Sichtfeld einzuschränken.

    Deswegen wäre das bei uns eben keine einfache oder praktische Lösung 😁

  • Also den Benny vom Nachbargarten interessiert der Sichtschutz überhaupt nicht….der rennt am Zaun auf und ab, kläfft sich die Seele aus dem Leib und würde gerne töten, sobald meine Hunde im Garten sind. Die andere Seite des Nachbargartens grenzt direkt an die Straße, auch mit Sichtschutz versehen, aber Benny hört und riecht ja die anderen und randaliert, sobald ein Hund vorbei kommt. Sichtschutz reicht nicht immer

  • Na aber dann sind wir im Bereich Erziehung.


    Das habe ich jetzt mal angenommen, dass das parallel läuft.

    Ein Hund, der eh schon wie bekloppt am Zaun rennt, wird auch durch einen Sichtschutz nicht ruhiger. Da müsste mehr kommen, an Korrektur und Raumverwaltung durch den Besitzer.


    DaisyMaisy

    Aah, ok, jetzt ist's klarer. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!