Hochzeit & Hund - Wohin mit dem Vierbeiner?
-
-
Ich habe die Situation jetzt bald auch. Und nehme den Hund auch mit, weil die einzigen Sitter die gehen und denen ich vertraue auch dort sind. Für zuhause lassen ist’s zu weit.
Muss das Brautpaar mit leben, sonst kann ich halt leider nicht kommen (wäre für mich auch okay). Ist aber bekannt und auch okay. Die Hunde werden aber viel Zeit im Auto und in der Box verbringen und sind generell eher unauffällig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hochzeit & Hund - Wohin mit dem Vierbeiner?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten wirklich nur die engste Familie offiziell eingeladen und die Freundin/Gassibekannte war nur für Tyrion dort Das war von Anfang an so abgesprochen und für alle ok.
Na klar, wenn das für alle so abgesprochen und in Ordnung ist, ist das super. Ich sage ja, es ist total individuell.
Muss das Brautpaar mit leben, sonst kann ich halt leider nicht kommen
Find ich bei einer Hochzeit einfach schwierig. Das Brautpaar muss mit gar nix leben, das ist ihr Tag und jedes Paar hat da unterschiedliche Vorstellungen.
-
Find ich bei einer Hochzeit einfach schwierig. Das Brautpaar muss mit gar nix leben, das ist ihr Tag und jedes Paar hat da unterschiedliche Vorstellungen.
Danke, das sehe ich auch so.
Ich finde es ist wichtig den Hund schon in jungen Jahren daran zu gewöhnen ab und zu in eine Tierpension zu gehen. Man sieht es hier in dieser Diskussion, dass es ein Problem sein kann wenn der Hund nur von der Familie oder Freunden gehütet wird.
-
Mein Hund wäre nicht dabei, weil ich mir sonst zu viel Gedanken um sein Wohlergehen machen würde. Und den Tag nicht voll genießen könnte.
Ich habe über FB eine sehr hundeerfahrene Frau gefunden, die professionell Hunde betreut. Die gibts bestimmt auch in deiner Nähe; ich würde allerdings vor der Hochzeit einen Probetag vereinbaren.
-
Es gibt Betreuer. Diese 10 Euro pro Stunde "Ich mag Tiere und passe gern auf"-Menschen. Professionell ist natürlich was anderes. Leider hat das Hundehotel der Umgebung Anfang Februar geschlossen, weil die Besitzerin eine Allergie gegen Hunde entwickelt hat (na wie fies ist das denn??)
Meine Mutter hat quasi schon gebeten, dass sie nicht an diesem Tag Hundesitter spielen möchte und auch eigentlich nicht währenddessen mit Auto rumfahren will. Sondern auch nach Lust und Laune feiern mag, trinken mag und ohne Termine dabei sein möchte. Die Location wäre "nur" 10 Minuten weit weg. Aber ich kann sie da schon auch verstehen. Mich würde es nicht stören, ich trinke nicht und eine kurze Verschnaufpause im Trubel ist auch schön. Aber als Braut mit Kleid und Co wird es schwierig sich davonzustehlen haha. Wahrscheinlich passt man je nach Kleid nicht mal ins Auto.
-
-
Find ich bei einer Hochzeit einfach schwierig. Das Brautpaar muss mit gar nix leben, das ist ihr Tag und jedes Paar hat da unterschiedliche Vorstellungen.
Danke, das sehe ich auch so.
Ich finde es ist wichtig den Hund schon in jungen Jahren daran zu gewöhnen ab und zu in eine Tierpension zu gehen. Man sieht es hier in dieser Diskussion, dass es ein Problem sein kann wenn der Hund nur von der Familie oder Freunden gehütet wird.
Einfach nein. Und hier ist das überhaupt kein Problem. Für mich jedenfalls nicht. Tierpension geht aus diversen Gründen nicht und ich werde auch niemals wieder so was anfangen. Kann aber jeder machen wie er will. Und dann komme ich nicht und gut. Für mich kein Problem. Wenn jemand eins draus macht kann ich nichts machen. Verstehe allerdings dieses riesen Heckmeck um Hochzeiten eh nicht. Vielleicht liegt es daran.
-
Die Location wäre "nur" 10 Minuten weit weg. Aber ich kann sie da schon auch verstehen. Mich würde es nicht stören, ich trinke nicht und eine kurze Verschnaufpause im Trubel ist auch schön. Aber als Braut mit Kleid und Co wird es schwierig sich davonzustehlen haha. Wahrscheinlich passt man je nach Kleid nicht mal ins Auto.
Das habe ich tatsächlich so gemacht. War aber auch meine zweite Hochzeit und ich entsprechend deutlich gelassener.
Die Location war keine 2 Minuten von zu Hause entfernt. Auch ich trinke keinen Alkohol. Ich bin dann mit meiner Nichte zwischendurch heim gefahren und wir sind im "Kostüm" (war eine mittelalterliche Hochzeit in einer Burgruine) eine kleine Runde mit den Hunden durch die Felder gegangen.
Das wäre aber wohl bei einer standardmäßigen Hochzeit mit weißem Kleid und allem Pipapo eher nicht möglich gewesen. So war eh alles total locker und ich war froh, mal ein halbes Stündchen raus aus dem Trubel zu sein. Ist auch niemandem weiter aufgefallen.
-
meine war damals bei der Trauung selbst (nur Standesamtlich) nicht dabei, und zuhause, aber bei der anschließenden Feier. Die war nämlich nur im ganz kleinem vertrautem Kreis zuhause im Garten. Im Grunde wie eine normale Grillparty.
Ob ich jemals nochmal heiraten möchte weiß ich nicht aber was ich weiß ist, daß ich ganz sicher keine "klassische" traditionelle Hochzeit möchte. Im kleinen Kreis, sowieso nur standesamtlich. Und vlt sogar komplett ohne Gäste und irgendjemanden. Und das wird dann so organisiert, daß der Hund großteils anwesend sein kann bis eben auf den offiziellen Teil.
-
Wir werden nächsten Sommer heiraten und ich hätte Looney eigentlich schon echt ganz gern dabei. Sie hat mit (vielen) Menschen zum Glück so gar kein Thema, im Gegenteil. Ausserdem wird das Fest nicht riesig und die Location, die angedacht ist, wär für sie jetzt nicht verkehrt (alter Hof).
Hätte ich einen Hund, der Stress mit Menschen hätte, wär das kein Thema. Dann würde ich das dem Hund natürlich nicht antun. Aber so fände ich es schon sehr schön. Sie ist so ein grosser Teil unseres Lebens...
Vermutlich würde ich sie dann zeitweise bei meinem Papa parken (ihn würde nicht stören, ein Auge auf den Hund haben zu müssen denke ich. Er ist eher so der Typ: rastlos und bitte immer was zu tun).
Aber mal schauen, konktet ist mit Hund noch nix geplant.
-
Im Standesamt waren wir nur mit der Familie, meine Freundin hat Athi damals abgeholt und vor dem Standesamt auf uns gewartet. Fand ich schön, er war dann auch auf ein paar Fotos mit drauf. Danach ist sie mit ihm und ihrem Hund Gassi und hat ihn wieder nach Hause gebracht. Wir sind ins Restaurant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!