Erziehung Junghund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erziehung Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Geräusch wenn ich mir Leckerlis im Plastikbeutel raschel lässt sie dann wieder rüberkommen.

      Sie ist übrigens auch gechippt und bei Tasso registriert, haftpflicht natürlich auch vorhanden.

      Das Halsband mit der Tassomünze bekommt sie auch vor dem rausgehen angelegt. Für den Fall der Fälle.

    • Zur Straße hin ist es ein stabiler, hoher Stahlzaun. Ich denke, da kommt sie nicht drüber. Zu den Nachbarn ist es nur ein Maschendrahtzaun. Da hat sie eben mal versucht, sich darunter durchzuquetschen. Haben das dann nochmal gesichert. Ja, dann das Gartentor. Da muss ich etwas anbringen, damit es noch etwas höher ist.

    • Zur Straße hin ist es ein stabiler, hoher Stahlzaun.

      wie hoch?


      Ja, dann das Gartentor. Da muss ich etwas anbringen, damit es noch etwas höher ist.

      Aber dann gleich deutlich erhöhen und jeden Überwindungsversuch verhindern (möglichst, wenn der Hund grad erst dran denkt, wenn er schon springt/klettert, war man zu langsam) - sonst bringst du ihr nur bei, immer höhere Hindernisse zu überwinden.




      Sie ist übrigens auch gechippt und bei Tasso registriert, haftpflicht natürlich auch vorhanden.

      Das ist zwar alles nett - bringt dir aber nix, wenn du den Hund schwer verletzt von der Straße kratzen darfst. Also klar - sollte jeder Hund haben. Aber für den Fall, dass der Hund trotz aller Sicherungsmaßnahmen mal auskommt. Nicht, weil die Sicherungsmaßnahmen von Anfang an unzureichend sind.

    • Die ist echt süß.

      Naja, sieh es mal so, auch wenn es etwas vermenschlicht ist:

      13- jähriger Teenager, der zu Hause wenig bis keine Regeln und Grenzen kennt. Eigentlich ein eher unsicherer Typ, aber seine Eltern kommandiert er trotzdem gern rum. Wenn ihm was nicht passt, dann kann er sich bis zum Tobsuchtsanfall reinsteigern und lässt seinen Frust dann gern an Mama aus. Er haut sie manchmal sogar ein bisschen. Trotzdem kuschelt er abends beim Fernsehen gern mit Mama. Da passt für ihn alles und deshalb ist er friedlich und anschmiegsam.

      Zurück zum Hund: Klar kann sie ruhig und nett sein. Im Moment passt halt die Gesamtsituation für sie.

      Was macht sie, wenn du sie vom Sofa schickst und ihr verwehrst wieder hochzukommen?

    • du hast doch gestern so viele Tipps bekommen… du wolltest dich auch dran halten, aber heute dreht sich irgendwie alles im Kreis.

      Keine blöden Situationen provozieren um Filmen zu können, kein Streicheln, nicht zu viel Ansprache, keine Couch etc.

      So wird das nichts..

    • Also der Zaun zur Straßenseite ist schätzungsweise um die 170cm hoch.

      Dort hat sie auch noch gar nicht versucht, Gartentürchen und unterm Maschendrahtzaun.

      Das mit dem Filmen hab ich nur gemacht, damit man die Herleitung sieht.

      Also aktuell schläft sie brav wie auf dem Foto. Soll ich sie jetzt von der Couch scheuchen?

    • Also nicht, dass ich mir vorwerfen darf, dass ich den Garten nicht ausreichend sichere.

      Vor ihr hatten wir ja auch 2 Hunde und ja, die hatten es nie versucht. Meine Schwester war mit ihren jungen Hunden auch öfter mal da und die haben auch keinen Weg gefunden. Ich dachte eben, sie könne nirgendwo aus.

      Die Schwachstellen sind bekannt und wurden auch beseitigt. Bei dem Gartentürchen muss ich mir eben noch was einfallen lassen.

    • Also aktuell schläft sie brav wie auf dem Foto. Soll ich sie jetzt von der Couch scheuchen

      Ja! Und gar nicht mehr auf die Couch drauf lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!