Erziehung Junghund

  • Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie man Organisationen, die diese sinnlosen Frühkastrationen durchführen, noch dazu bei solch einem unsicheren Hund, durch eine Übernahme fördern kann.

    Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn der Hund im Land im Shelter verbleibt, weil man nicht Rüden und Hündinnen zuverlässig trennen kann.

    Aber wenn der Hund auf Pflegestelle nach Deutschland gebracht wird, warum muß man den vorher noch kastrieren??

    Davon ausgehend, daß der Hund jetzt bereits auf der vierten Stelle ist, kann man sich ungefähr ausrechnen, in welchem Alter die arme Maus kastriert worden ist :loudly_crying_face:

    Und an anderer Stelle müssen wir uns mit der Diskussion um abgeschobene Fibrissen rumplagen..... :see_no_evil_monkey:

    Aber gut, diese Diskussion hatten wir glaube ich schon an anderer Stelle ausführlich und werden wir hier nicht ändern....


    Nichtsdestotrotz finde ich es schön, daß Ihr als ihr neues zu Hause Euch so viele Gedanken macht! Das ist bestimmt nicht einfach, mit einem Hund, der ein wenig speziell ist.

    Meistens lernt man erst damit umzugehen, wenn man selbst mal solch einen Hund in der Hand hatte. Da hilft alle Theorie nur bedingt weiter, vieles ist Ausprobieren, was dem Hund Sicherheit gibt, und was er braucht.

    Aber mit einem guten Trainer bekommt Ihr das bestimmt hin! 👍

  • Okay also gerade eben war die Trainerin hier.

    Wir sollen ein Deckentraining mir Hausleine machen.

    Wahnsinn, wie schnell sie dadurch runterfährt. Was so etwas Kleines so Großes bewirken kann.

  • OK - also im Prinzip unsere Tips. Mit Leine im Eck fixieren. Haste kostenlos schon von uns gehabt, den Tip *ggg


    Aber super - wenns wirkt, ist doch perfekt!

    Nichtsdestotrotz müßt Ihr an der Körpersprache arbeiten und lernen, ihr Sicherheit zu vermitteln.

  • Macht nix - meine Tochter sagt auch immer was, und irgendwann komm ich dann selbst auf dieselbe Lösung. Wie sagt sie dann immer so schön: "Jaja, Du brauchst wieder ein Buch, in dem das schriftlich fixiert ist, bevor Du´s kapierst" *gg Freches Ding.... :smiling_face_with_hearts: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Als die Trainerin ins Haus kam, hat unsere Hündin sie gleich angebellt (wie sie auch sonst immer auf Fremde reagiert hat).

    Dann hat sie so einen Bund, der rasselt, vor ihr auf den Boden geschmissen. da ist sie dann gleich zurück, ist dann wieder ein stück weit vor und fing nochmal an zu bellen, die Trainerin hat den Bund dann nochmal geschmissen und dann war sie wohl etwas irritiert und bellte nicht mehr so schlimm.

    Dann hat sie zu uns gesagt, dass Couch tabu ist (weil sie beim zurückweichen auf die Couch ist), das muss man sich erst verdienen.

    Dann haben wir uns an den Tisch gesetzt und sie hat gleich ein Deckentraining vorgeschlagen. Ich hab ihr daraufhin die Leine angelegt und auf die Decke geführt und ab dem Zeitpunkt war sie dann auch total ruhig. Blieb die ganze Zeit auf ihrer Decke. Wir sollen das dann eben mal mit dem Kommando ''Decke'' verknüpfen.

    Alternativ könnte man das auch mit einer Box machen aber wenn es so auch klappt, dann geht es auch so.

    Sie sieht keinen aggressiven Hund sondern einen verunsicherten Hund.

    Nur war es gut, dass wir uns Hilfe suchten, da sich ihre Unsicherheit und unsere Panik oder Angst in der Situation dann schnell negativ entwickeln kann.

    Es ist eine komplett andere Welt für sie, waren die Worte der Trainerin.

    Zum Thema Pipi und Gassi meinte sie, das kann man auch mit einem Kommando trainieren. Zudem sollen wir mit ihr auf abgelegene, ruhige Flächen fahren und dort mit einer Schleppleine arbeiten.

    Man kann ruhig demnächst dann auch schon in ein Einzeltraining in die Hundeschule gehen. Mit Gruppentraining würde es dann allem Anschein nach nur mit Leine gehen, da sie stark davon ausgeht, dass sie ohne Leine auf und davon ist.

    Als Fazit hatte ich echt ein gutes Gefühl bei der Dame und werde dann wohl gleich bei ihr bleiben und dem anderen Trainer absagen.

  • 😯 die Trainerin kommt rein und knallt dem

    hund was vor die Füsse?

    Okay, auch ein Weg.

    Hat sie wenigstens was dazu gesagt, wieso der Hund so agiert?

    Hat sie auch eure Interaktion mit dem

    hund angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!