Erziehung Junghund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erziehung Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, also sie kannte auch das Video, welches ich hier auch geteilt habe.

      Von unserer Seite muss die Kommunikation und auch Körperhaltung besser bzw. eindeutiger werden.

      Auch einen kleinen Crash Kurs in Sachen Leinenführung hab ich noch bekommen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Nein, das mit dem Schmeißen nicht. Das Anbellen sollte sich dann auch mit dem Deckentraining erledigen.

      Sie blieb gerade sogar auf der Decke, ohne dass ich sie anbinden oder festhalten musste, als ich mir was zu Essen gemacht habe. Das war zuvor unvorstellbar

    • Als ich das Thema Auslastung/Auspowern im Garten angesprochen habe meinte sie, dass sie eine mentale Auslastung vorziehen würde. Z.b. Schnüffelspiele, Apportieren oder auch kurze Einheiten Kommandos üben.

      Durch das Auspowern trainiert der Hund auch seine Kondition und man muss eben selbst abwägen, wie viel Kondition man sich und dem Hund zutraut.

      Ich denke der Preis mit 45€ die Stunde war auch ganz human.

    • Ich finde vieles von dem, was die Trainerin gesagt hat, sinnvoll. (Edit: Aber nicht alles).

      Ich persönlich bin aber grundsätzlich kein Fan davon, wenn Trainer irgendwas mit meinem Hund machen, ohne dass das abgesprochen ist. Am Ende ist es immer noch mein Hund und ich möchte entscheiden, welche Trainingsmethoden genutzt werden. Besonders, wenn es um sowas wie Schreckreize geht. Also wäre das etwas, was ich ansprechen würde, wenn ich weiter mit der Trainerin zusammenarbeiten wollen würde.

      Am Ende stellt aber auch jeder andere Ansprüche an Trainer. Wenn ihr den Input von ihr gut fandet und meint, auf ihre vorgeschlagene Weise gut arbeiten zu können, dann ist das auch schonmal viel Wert.

    • Vor allem ist wichtig, dass man jetzt mal konsequent dranbleiben sollte.

      Nicht heute Hü und morgen Hott.

      Das verwirrt sonst den Hund noch vollends.

      Ja, die Schreckreize kann man doof finden. Sie hat das Verhalten halt gleich recht vehement abgebrochen und damit ein Statement gesetzt. Kann gut sein, dass deshalb der Hund in ihrer Gegenwart gleich kleinere Brötchen gebacken hat und auf der Decke runtergefahren ist. Wenn der Hund nicht gleich mental zusammenbricht, finde ich solche Methoden jetzt auch nicht gleich tuerschutzrelevant.

      Wenn die TE mit der Trainerin kann, würde ich ihr ne Chance geben. Das meiste hört sich doch ganz vernünftig an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!