Erziehung Junghund
-
-
Hm funktioniert irgendwie nicht 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst Fotos extern, zb über picr hochladen und hier den Link einstellen - das funktioniert schnell und problemlos
-
Kiana - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
Hier wären mal ein paar Bilder, vielleicht kann ja auch jemand erahnen, welche Rassen da mit drin sein könnten.
-
Ich finde es auch sinnvoll eine kurze leichte Hausleine ohne Schlaufe an ein Geschirr zu machen, dann kannst du den Hund ohne Diskussion nehmen und in den Welpenauslauf/Zimmer mit Türgitter bringen.
Uns hat es auch geholfen Impulskontrolle zu üben, z.B. ein Stückchen Futter liegt vor dem Hund im Platz. Der Hund muss warten, bis er es nehmen darf. Erst 1 Sekunde, später immer länger. Unser Welpe/Junghund ist dann immer runtergefahren und oft sogar eingeschlafen.
Aber so lernt der Hund ja nicht, dass er nicht in Hände beißen darf. Der kann ja nicht für immer hinter nem Kindergitter leben oder auf "Sparflamme" gehalten werden.
Diese Tipps lesen sich hier alle so als wäre es möglich, eine Auseinandersetzung mit dem Hund zu vermeiden. Ich bezweifle, dass das reicht., wenn der Hund sich so verhält wie beschrieben.
-
Ich danke euch für die Antworten.
Also mit einem Trainer hab ich bereits einen Termin ausgemacht, dauert allerdings noch 2 Wochen.
Hunde sind nichts Unbekanntes, jedoch in der Form schon.
Aktuell haben wir noch eine 13,5 Jahre alte Schäferhündin und unsere Mischlingshündin ist mit dem gleichen Alter leider Gottes vor Kurzem von uns gegangen. Die beiden waren jedoch ein komplett anderer Schlag vom Verhalten her.
Daher ist das aktuell schon Neuland, würde ich sagen.
Also, wenn sie wieder so überdreht und permanent zuschnappt, zwickt, bellt usw. dann zurückdrängen, in einen anderen Raum und diesen mit einem Kindergitter verriegeln?
Ich find wegsperren nicht ideal. Da kann dann die Trennungsangst auch arg schlimmer werden, wenn er das noch nicht kann und mans einfach hepp klepp macht. Aber z.B. das Laufgitter im Wohnzimmer aufstellen und da drin ist dann Pause! Aber auch das will aufgebaut sein. Einfach rein und erwarten, dass er ruhe gibt, ist nicht ideal.
Der genaue Aufbau des "Ruhens" findest du bestimmt in nem Buch. Bin ein grosser Fan von erlesenem Wissen
Es gibt auch tolle Trainer, die dir online einfach schon einiges erklären können. Dann musst du evtl. nicht 2 Wochen warten.
-
-
Aber so lernt der Hund ja nicht, dass er nicht in Hände beißen darf. Der kann ja nicht für immer hinter nem Kindergitter leben oder auf "Sparflamme" gehalten werden.
Diese Tipps lesen sich hier alle so als wäre es möglich, eine Auseinandersetzung mit dem Hund zu vermeiden. Ich bezweifle, dass das reicht., wenn der Hund sich so verhält wie beschrieben.
Ich denke dass das beißen einfach ein Anzeichen von vollkommen übermüdet ist und daher das Welpengitter, damit der Hund Ruhe lernt.
Wir hatten hier immer Kindergitter anfangs und die können dann im Laufe der Zeit weg, wenn der Hund von alleine ohne Begrenzung zur Ruhe findet.
Das mit der Hausleine weg schicken deshalb, damit der Hund merkt, dass das Verhalten (beißen) zur Folge „keine Aufmerksamkeit“ hat.
Was wäre denn dein Vorschlag?
-
https://www.dogforum.de/gallery/album/364-kiana/
Hier wären mal ein paar Bilder, vielleicht kann ja auch jemand erahnen, welche Rassen da mit drin sein könnten.
Erinnert mich an meinen Sammy (Pinscher-Mix), vielleicht mit etwas Schäfi?!
"> -
Ich denke dass das beißen einfach ein Anzeichen von vollkommen übermüdet ist und daher das Welpengitter, damit der Hund Ruhe lernt.
Wir hatten hier immer Kindergitter anfangs und die können dann im Laufe der Zeit weg, wenn der Hund von alleine ohne Begrenzung zur Ruhe findet.
Das mit der Hausleine weg schicken deshalb, damit der Hund merkt, dass das Verhalten (beißen) zur Folge „keine Aufmerksamkeit“ hat.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Ich glaube, da wird man um eine oder mehrere deutliche Ansagen nicht herumkommen (plus Lob, wenn er ablässt). Bis er es dann tatsächlich lässt, wird er vielleicht noch eins draufsetzen und testen, ob man das auch ernst gemeint hat.
-
https://www.dogforum.de/gallery/album/364-kiana/
Das ist ein Mali-Ridgeback-Dsh- Mischling.
Hast du schon erwähnt, wie groß und schwer die mit 9 Monaten ist?
-
Bedeuten die großen Augen was Gutes?
Ich hab leider keine Waage hier aber als wir sie vor 1,5 - 2 Monaten ca. bekommen haben, war das Gewicht bei 15kg. Schätzungsweise hat sich da aber nicht viel nach oben getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!