Hund während Kinderwunschzeit?
-
-
Ich stand damals beim Züchter auf der Warteliste für den aktuellen Wurf. Hätte unser Zweithund werden sollen. Dann haben wir es absagen müssen (wollen), da Kind nr 2 unterwegs war. Einen Cane Corso hätte ich Schwanger nicht lange die Treppen hoch und runter tragen können. Zumal ich bei der ersten SS immer wieder Probleme hatte, in der zweiten SS hatte ich Bettruhe. Mein Mann war dann glücklicherweise für Hund und Kind da.
Als mein jüngster 6 Wochen alt war, zog dann der Welpe ein. Klar ging mehr daneben als bei anderen. Wenn man aber entspannt ist und einen net gleich alles aus den Socken haut.
Würde es jetzt nur machen wenn dein Netzwerk für den Fall deines längeren Ausfalls auch dahinter steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... bei der ersten SS immer...
OT: Vielleicht nicht so eine tolle Abkürzung, oder?
-
Boah, mir wäre das jetzt ernsthaft GAR NICHT aufgefallen, ich kürze das auch immer so ab.
Ich musste jetzt mal nachdenken, was Dich daran stört.
Man kann echt auch überall was finden.
-
Problematisch sehe ich diesen Druck, der auf dir lastet bezüglich „du darfst nicht zu lange ausfallen“.
Das macht mich hellhörig.
Einfach weil alles rund um Kinder nicht wirklich planbar oder vorhersehbar ist. Niemand kann sagen wie es kommt. Wann es kommt. etc. 😉
Dann bist du auf verlässliche Menschen angewiesen, die im Notfall den Hund auch mal über mehrere Wochen betreuen ohne zu motzen und unterschwellig zu mosern.
Weil das brauchst du dann nicht auch noch. Das erzeugt noch mehr Stress. Den brauchst du dann aber definitiv nicht. Und es ist auch schade, wenn die Hundehaltung nur noch Ballast ist. Das Tier kann ja nichts dafür.
Vielleicht könntest du fürs Erste mal als Hundespaziergängerin einsteigen? Beim Tierheim oder bei Leuten in der Umgebung, die jemanden suchen.
Hundehaltung light sozusagen.
-
Boah, mir wäre das jetzt ernsthaft GAR NICHT aufgefallen, ich kürze das auch immer so ab.
SS ist eine absolut übliche Abkürzung, die du bei jedem Kinderarzt und in jedem Elternforum findest. Genauso wie KZ für Kinderzimmer steht (analog zu WZ für Wohnzimmer z.B.)
walkman du hast keine Kinder, stimmts? Hättest du welche, wäre SS auch in deinem Gebrauch und anders besetzt.
-
-
Das ist die offizielle Abkürzung, die jeder Mutter so geläufig ist.
-
SS ist eine absolut übliche Abkürzung, die du bei jedem Kinderarzt und in jedem Elternforum findest. Genauso wie KZ für Kinderzimmer steht (analog zu WZ für Wohnzimmer z.B.)
walkman du hast keine Kinder, stimmts? Hättest du welche, wäre SS auch in deinem Gebrauch und anders besetzt.
Mir reicht es, wenn ich euch bewusst wird, dass solche Abkürzungen außerhalb der Elternblase mindestens für Unverständnis sorgen können.
-
Schon seit Jahren wünsche ich mir einen Hund. Durch eine seit Jahren laufende Kinderwunschbehandlung habe ich bisher davon Abstand genommen. Jedoch möchte man ja auch irgendwann wieder normal leben, und daher kam die Frage nun wieder auf.
Wichtig zu wissen wäre, dass ich schon ein paar "Verluste" erleiden musste und in einer neuen Schwangerschaft in jedem Fall Hochrisikoschwanger wäre. Heißt, ich kann da nicht wirklich planen, was auf mich zukommt, und Angst ist mein ständiger Begleiter.
Ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher weiß ich nicht, ob der Gedanke schon kam.
Den Wunsch nach einem Hund kann ich mehr als verstehen und ich finde es super, dass du die Nichtplanbarkeit deiner Situation so klar siehst (ich drücke dir/ euch feste die Daumen, dass es mit dem Kinderwunsch klappt, ohne schlimme Komplikationen).
Wäre es eventuell eine Möglichkeit, die Anschaffung eines eigenen Hundes zurückzustellen, aber Sitting/Betreuung für einen einfach zu händelnden Hund anzubieten? Dann hättest du einen Hund im Leben, möglicherweise sogar recht regelmäßig. Mir fällt das ein, weil ich gerade nach Hundesittern für Elvis gesucht habe.
Es gibt inzwischen sogar richtige Portale, bei denen man sich registrieren kann, so habe ich unsere Sitter jetzt auch gefunden. Oder vielleicht ergibt sich auch in der Nachbarschaft/ Bekanntschaft etwas.
-
Mir reicht es, wenn ich euch bewusst wird, dass solche Abkürzungen außerhalb der Elternblase mindestens für Unverständnis sorgen können.
M.M.n. hast Du darauf jetzt im negativen Sinne aufmerksam gemacht...
Kaum hier hätte darunter etwas anderes verstanden, als Schwangerschaft.
Denn in diesem Zusammenhang wurde diese Abkürzung ja auch verwendet.
Also man kann es auch echt übertreiben.
-
"Außerhalb der Elternblase" hat sich bis jetzt nach meiner Erfahrung (seit 25 Jahren Mutter, 5fache übrigens) noch nie jemand gestört gefühlt. Vielleicht weil die Abkürzung von den Meisten im Kontext gelesen wird und somit die Bedeutung wohl klar sein dürfte (und wohl doch auch in der Allgemeinbevölkerung nicht ganz unbekannt ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!