Hund während Kinderwunschzeit?

• Mir reicht es, wenn ich euch bewusst wird, dass solche Abkürzungen außerhalb der Elternblase mindestens für Unverständnis sorgen können.

M.M.n. hast Du darauf jetzt im negativen Sinne aufmerksam gemacht...

Genau das ist mein Ziel, die Abkürzung ist auch negativ besetzt.

• Bezüglich der Idee zum hundesitting: wenn jemand eine regelmäßige Betreuung braucht, dann braucht er sie auch regelmäßig. Wenn die Person dann immer wieder ggf spontan ausfällt wäre das eher unpraktisch. Also sollte man in diesen Fällen mit offenen Karten spielen, damit sich der Hundebesitzer nicht drauf verlässt.

• Genau das ist mein Ziel, die Abkürzung ist auch negativ besetzt.

• Ich habe als Kinderlose ebenfalls ausschließlich Schwangerschaft gelesen bei der Abkürzung SS in diesem Zusammenhang.

Ich finde außerdem diese Diskussion hier überflüssig und finde sie zerschießt den Thread grade ziemlich. Man kann ja noch einen eigenen Thread aufmachen, wenn man darüber reden möchte.

Zum Hundesitting: da kann man ja ganz offen die Situation beschreiben. Bedarf an Hundesittern ist erfahrungsgemäß immer, wenn man nicht grade völlig in der Wallachei wohnt.

Ich hatte außerdem schon mehrfach Hunde vorübergehend: wenn der Besitzer sich das Bein gebrochen oder ne Sehne gerissen hat, wenn der Junghund NOCH nicht lang genug alleine bleiben kann es aber grade lernt, wenn man krankheitsbedingt für X Wochen ausfällt es aber absehbar ist, oder auch wenn jemand grade ein Kind bekommen hat oder deswegen halt nicht durch die Gegend laufen kann.

Im Idealfall findet man so vielleicht auch einen Kontakt, der Lust hat im Falle der eigenen Schwangerschaft dann den möglichen eigenen Hund gleich mit zu betreuen. zB wenn jemand jetzt grade nicht kann, aber in 2 Monaten wieder. Hundekontakte sind immer super, auch wenn man dann einen eigenen Hund hat und Artgenossenkontakte ermöglichen möchte.

Berichte gerne mal, was du von der Idee hältst und ob so etwas bei euch möglich ist!

Wenn man eher analog unterwegs ist, kann man auch einfach Zettel in der Nachbarschaft aufhängen mit dem Angebot zum Hundesitting.

Und noch ein Punkt: ich würde dafür eine Gegenleistung nehmen, das macht es tatsächlich entspannter. Ob es ein kleines „Taschengeld“ ist, oder derjenige dann für dich das Rasenmähen übernimmt oder sowas, ist egal.

Leistung auf Gegenseitigkeit schafft Verbindlichkeit, und die meisten Menschen sind irgendwie zufriedener wenn sie für einen Gefallen auch einen Gefallen zurückgeben können. Ist irgendwie so ein psychologisches Phänomen, aber es funktioniert :)

• BH Begleithundeprüfung....wird hier im Hundeforum nur so gelesen, da denkt keiner an was anderes.

• SS ist eine absolut übliche Abkürzung, die du bei jedem Kinderarzt und in jedem Elternforum findest. Genauso wie KZ für Kinderzimmer steht (analog zu WZ für Wohnzimmer z.B.) :ka:

walkman du hast keine Kinder, stimmts? Hättest du welche, wäre SS auch in deinem Gebrauch und anders besetzt.

Mir reicht es, wenn ich euch bewusst wird, dass solche Abkürzungen außerhalb der Elternblase mindestens für Unverständnis sorgen können.

Wenn man in der Lage ist im Kontext zu lesen, erschliesst sich die Abkürzung ganz von selbst. Es müsste vielmehr bewusst um zwei Ecken gedacht, in DIE Ecke, um da was anderes draus zu schliessen. Ist ja nicht so das die Abkürzung im kontextfreien Raum steht.

• Was ich aber in dem Zusammenhang sehr, sehr wichtig finde zu erwähnen ist:

SSW = Schwangerschaftswoche (40 üblicherweise, ab 40+1...[in Tagen gezählt] ist man bereit nach dem EGT = errechneten Geburtstermin) puh, so viele komplizierte Abkürzungen :tropf:

nicht zu verwechseln WSS = Weisser Schweizer Schäfer (DIESEN Begriff sollte innerhalb der Hundeblase jetzt aber wirklich jeder kennen!)

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!