Beginnende CNI bei jüngerem Hund - Ideen für Ursachen?

  • Peggy hatte jetzt eine ganze Weile erhöhten Kreatininwert. Vor 4 Wochen wurde eine SDU festgestellt und seit Sie Forthyron bekommt ist der Kreatininwert plötzlich wieder im Normalbereich. Die Tierärztin kann es sich auch nicht erklären. Ich schreibe das nur mal so als Tipp.

  • So, der Befund ist da - kein Befund. Auch mit Anzucht keine Bakterien im sterilen Urin, der ist so steril wie er sein sollte.

    Tja, jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher und kann die nächste Kontrolle abwarten. Schilddrüse werde ich dann auf jeden Fall wieder mitmachen lassen und auch mal den ProBNP den Elaia angeregt hat.


    Benny1 von der SUC Therapie habe ich hier schon mehrfach gelesen. Ich bin sonst eher Typ Schulmedizin aber zur Unterstützung wäre das für mich auch fein. Habt ihr spritzen lassen oder oral gegeben?

  • Ich habe spritzen lassen. Das hatte mir meine Tierärztin damals so vorgeschlagen. Da wusste ich gar nicht, dass man das auch oral geben kann. Eine Bekannte von mir hat mir dann erzählt, dass sie die SUC Therapie oral gibt und bei ihrem Hund haben sich die Nierenwerte auch verbessert. Sie hat es mittels einer Spritze ohne Nadel direkt ins Maul gegeben.

  • Meine Katze bekommt die SUC Therapie auch oral…..akut und jetzt auch erhaltend…..bei Lilly sind die Nierenwerte seitdem auch wieder im Normbereich ……sie bekommt das Zeug zweimal wöchentlich ins Mäulchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!