Postbote meldet Hundebiss, obwohl nichts passiert ist

• Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem ...

Mal ne bescheidene Frage ...

was bringt dieses ganze Herumspekulieren und auch noch gegenseitiges aufeinander einhacken eigentlich?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ... bitte erleuchtet mich :dizzy_face:

• Ich wäre tatsächlich daran interessiert, wie das Ganze ausgeht, insbesondere in Bezug auf Verhalten der Hundehaftpflichtversicherung und natürlich, wie es mit dem Hund weitergeht (ob Auflagen ausgesprochen werden).

Aber darauf müssen wir wohl noch etwas warten.

• Wenn ich Bissopfer wäre und daraus Forderungen ableiten wöllte, würde ich sofort zum Arzt, noch besser rechtsmedizinische Abteilung eines Krankenhauses, und vor der Reinigung Proben aus der Wunde nehmen lassen, anhand derer beweisbar wäre, welcher Hund das war.

• Wir wissen alle nicht wie es gewesen ist. Hunde können schnell und kurz zuschnappen, schnapp und zurück, das kann so schnell gehen das niemand was gemerkt hat.

Als meine Hündin gebissen wurde und ich dazwischen gefasst habe, glaubt mal nicht das ich was gemerkt habe. Ich wollte nur mit meiner Hündin in die Klinik, bis jemand zu mir sagte, ähm du auch. Was wieso, oh die Hand. Eine Woche Krankenhaus, 7 Wochen Krankschreibung. Und jeder sagt, Oh das muss ja weh tun, selbst alle Ärzte hatten Mitleid. Ich hatte wirklich in den ganzen Wochen keine Schmerzen. Nur Angst das ich die Hand verliere :fear:

Ich würde das auch die Anwälte/Versicherung regeln lassen. Und dann berichte bitte wie es ausging xD

• Mir gefällt von machen Usern nicht (Ich schreibe bewusst von "manchen Usern", weil sich die meisten User verantwortungvoll mMn äußern), dass sie in diesem konkreten Fall die Vermutung anstellen, dass die geschädigte Person lügt, übertreibt etc., um sich Vorteile zu schaffen oder um den HH zu schädigen.

Es gibt Menschen, die lügen? :shocked: Kann nicht sein! Nur Hunde sind böse.

:ironie2:

• Wenn ich Bissopfer wäre und daraus Forderungen ableiten wöllte, würde ich sofort zum Arzt, noch besser rechtsmedizinische Abteilung eines Krankenhauses, und vor der Reinigung Proben aus der Wunde nehmen lassen, anhand derer beweisbar wäre, welcher Hund das war.

Klar, daran denkt man bestimmt auch sofort wenn man in der Notaufnahme steht. Und die Rechtsmedizin steht natürlich bereit um all meine Wünsche sofort zu erfüllen :ka: . Bisswunden sind extrem gefährlich, nicht wegen dem Biss an sich, sondern wegen der Infektionsgefahr. Spreche ich aus eigener Erfahrung, sowohl Hund als auch Katze :pfeif:

Wie es hier gewesen ist weiß ja keiner von uns. Ich wurde in der Notaufnahme damals sofort gefragt ob ich den Hund kenne und es wurde gemeldet. Es kann auch sein das die Postbotin nur gesagt hat das sie angesprungen wurde und die Mühle begann sich zu drehen. Denn fakt ist, mit einem Hund bin ich in der Gefährdungshaftung , auch wenn der Hund sie nicht berührt hat. Es kann auch sein das ein Hund hinterm Zaun bellt, Oma geht vorbei und bekommt einen Schreck - Schuld hat der Hund. So ist das leider.

• Klar, daran denkt man bestimmt auch sofort wenn man in der Notaufnahme steht.

Ja, ich würde versuchen, das Ganze gerichtsfest dokumentieren zu lassen. Ist nur ein Tipp, kann ja jeder anders machen, wer das lächerlich findet.

• Klar, daran denkt man bestimmt auch sofort wenn man in der Notaufnahme steht.

Ja, ich würde versuchen, das Ganze gerichtsfest dokumentieren zu lassen. Ist nur ein Tipp, kann ja jeder anders machen, wer das lächerlich findet.

Sorry führt viel zu weit etc aber bei uns kann man froh sein wenn man im Krankenhaus überhaupt in unter 5 Stunden behandelt wird. Ich glaube wohl kaum das da jemand von der Rechtsmedizin etc kommt ich denke man kann dann auch einfach den Ärzten etwas vertrauen und möglichst genaue Angaben machen direkt bei der Polizei Anzeige erstatten/den Fall melden etc. Aber wie von dir beschrieben denke ich wird halt einfach gar nicht möglich sein.

Hattest du denn so einen Fall schon oder sind das reine Spekulationen von dir wie du Vorgehen würdest? Ich frage nur weil es mich ehrlich interessiert.

• Ich glaube wohl kaum das da jemand von der Rechtsmedizin etc kommt

Also bitte! Die Leute aus dem Bereich haben doch nix anderes zu tun, als DNA-Spuren bei Hundebissen zu sichern... Und natuerlich beauftragt die Polizei, Justiz oder Arzt (je nachdem was gemacht werden muss kann auch ein Arzt den Auftrag geben..zumindest bei lebenden Personen und davon reden wir hier ja) einen Rechtsmediziner bei einem Hundebiss sofort taetig zu werden. Wie sollte es auch anders sein?

:ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!