Postbote meldet Hundebiss, obwohl nichts passiert ist
-
-
Es war aber nicht nur die Nachbarin sondern auch die DHL Botin
Ich glaube, es reicht ein recht ,leichter' Biss, um eine Woche krankgeschrieben zu werden.
Es hieß immer ,die Postbotin', im Eingangstext stand 1x ,die DHL-Botin'.
Dann hätte die Dame Pakete bis 30 kg zu schleppen, da bekommt man sicher eher eine AU, als als reine Postbotin bei einer solchen Verletzung.
Mein Gedanke grad mal dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich gesagt ist ein Hundebiss auch einfach ordentlich schmerzhaft. Ich konnte die Hunde in der Station nicht mehr vollständig alleine versorgen...
Und der Amtsvet hat den Biss auch nicht sofort bemerkt und war danach krankgeschrieben.
-
Wenn sich die Dame wirklich so erschreckt hat, kann es schon sein, dass sie den Biss nicht bemerkt hat. Ist mir auch einmal so gegangen - Der Hund hat mich zwei Mal erwischt, einmal in die Brust und einmal in die Hand und ich war auch der Meinung, dass er maximal bissi gezwickt hätte weil weh getan hat eigentlich nix in der Situation.
(Nachher dann dafür ordentlich, Pakete austragen hätte ich in der Woche danach nicht gekonnt)
-
Kann man denn sowas einfach so behaupten ohne Beweise? Sie hat die Sache jetzt auch einem Anwalt übergeben. Aber hier gibt es ja geballtes Wissen, Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal erlebt oder hat noch einen Ratschlag für sie?
Mein Ratschlag wäre, das nicht via Hörensagen im Internet breitzulatschen, weil das alles nur Spekulationen sind, da wirklich niemand - auch Du nicht - dabei waren.
-
Hallo nochmal,
erstmal danke für eure Antworten.
- Meine Freundin hat die Versicherung gleich nach dem Brief der BG informiert, weil vorher ja "nichts war". Aktuelle Stand der Schadensmeldung ist "in Bearbeitung"
-alles weitere liegt beim Anwalt, meine Freundin klärt jetzt noch ob die Versicherung selbst einen Anwalt einschalten möchte oder die ihren behalten kann.
- bei uns im Dorf ist DHL und Post das Gleiche unsere Briefträgerin bringt gleichzeitig die Pakete. Sorry für evtl. Verwirrungen.
-Mich hat tatsächlich interessiert, ob solche Bissverletzungen dokumentiert werden müssen und eine solche Anschuldigung nicht nur auf einer reinen Aussage basiert
-
-
dass die Postbotin 1 Wochen krank geschrieben war auf Grund eines Hundebisses in den Unterarm von BB.
Krankschreibungen erfolgt über einen Arzt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ein Arzt verpflichtet ist, Hundebisse zu melden.
Aber ab da findet doch bereits eine Dokumentation statt.
-
Ich würde das erstmal an die HH-Haftpflicht melden. Denn die müsste ja ggf. das Schmerzensgeld zahlen. Die Versicherung wehrt sich dann schon, wenn sie meint, sie müsste nichts bezahlen.
-
Und in Zukunft bei sowas bitte immer die Polizei rufen! Schon aus eigenem Interesse! Wenn da nämlich die Polizei gekommen wäre und das ordentlich aufgenommen hätte, gäbe es das Problem jetzt gar nicht.
-
Und in Zukunft bei sowas bitte immer die Polizei rufen! Schon aus eigenem Interesse! Wenn da nämlich die Polizei gekommen wäre und das ordentlich aufgenommen hätte, gäbe es das Problem jetzt gar nicht.
Das erhöht eher die Chance auf Einstufung als gefährlicher Hund: Es ist naiv zu glauben, dass die Polizisten in so einer Situation grundsätzlich ein hohes Engagement in eine möglichst detailreiche Dokumentation stecken.
-
Das erhöht eher die Chance auf Einstufung als gefährlicher Hund: Es ist naiv zu glauben, dass die Polizisten in so einer Situation grundsätzlich ein hohes Engagement in eine möglichst detailreiche Dokumentation stecken.
Nein, das stimmt doch nicht.… Es gäbe dann einen Polizeibericht wo drin stünde, dass die Postbotin unversehrt war und das Problem wäre gelöst gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!