Postbote meldet Hundebiss, obwohl nichts passiert ist
-
-
Also, mir ist klar, dass man in der Aufregung mit bergeweise Adrenalin an Bord einen Biss nicht unbedingt im gesamten Umfang realisiert.
Aber man bezichtigt damit umgekehrt auch die Halterin plus Zeugin der Lüge.
Wir wissen nicht, ob die Geschädigte (die Zustellerin) sagte, sie sei vom Hund gebissen worden.
Oder ob nur die Berufsgenossenschaft, die sich um solche Sachen kümmert bei Arbeitsunfällen, das so in ihrem Anschreiben formuliert hat.
Ich schrieb es schon mal, es kann auch sein, dass die Berufsgenossenschaft einen Standardfragebogen rausgeschickt hat zum Thema "Hund Unfallsursache"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier haben mehrere(!) DFler eigene Erfahrungswerte und Berichte aus zweiter Hand aus dem nahen Umfeld geteilt, das man Hundebisse durchaus erst später wahrnimmt > Adrenalin
Und Du haust sowas raus? Wow, eine echte Glanzleistung.
Scheinbar sind die nicht wirklich, sondern nur unwirklich gebissen worden
Klar. Sind alles nur eingebildete Bisse
Meine Narben in Unterarm, Hand und Brust sind wohl auch nur eingebildet.
Den Biss in die Brust habe ich übrigens erst abends bemerkt als ich aus dem KH zurück war. Erst nach der ganzen Aufregung setzten überhaupt so richtig die Schmerzen ein.
-
Also, mir ist klar, dass man in der Aufregung mit bergeweise Adrenalin an Bord einen Biss nicht unbedingt im gesamten Umfang realisiert.
Wir wissen nicht, ob die Geschädigte (die Zustellerin) sagte, sie sei vom Hund gebissen worden.
Oder ob nur die Berufsgenossenschaft, die sich um solche Sachen kümmert bei Arbeitsunfällen, das so in ihrem Anschreiben formuliert hat.
Ich schrieb es schon mal, es kann auch sein, dass die Berufsgenossenschaft einen Standardfragebogen rausgeschickt hat zum Thema "Hund Unfallsursache"
Ja gut, aber irgendwer wird bei Bissverletzung ja oder nein ja nun das Häkchen gesetzt haben.
Aber das ist halt wie immer, wenn man nur eine Seite der Geschichte und dann noch von Unbeteiligten hört: Spekulation. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter/ausgeht.
-
Ich denke „Bewusst gelogen“ von irgendjemanden steht hier nicht als Vorwurf im Raum (Ausnahme bestätigt die Regel), sondern das aufgrund der Aufregung der Situation auch das ein oder andere - nicht mutwillig - untergegangen sein kann.
Das menschliche Gedächtnis ist ein schwarzes Loch, wenn Adrenalin und Stress im Spiel ist
-
-
-
Klar. Sind alles nur eingebildete Bisse
Meine Narben in Unterarm, Hand und Brust sind wohl auch nur eingebildet.
Den Biss in die Brust habe ich übrigens erst abends bemerkt als ich aus dem KH zurück war. Erst nach der ganzen Aufregung setzten überhaupt so richtig die Schmerzen ein.
Wer sagt denn, dass die Bisse bei euch nicht stattgefunden haben?
Ich persönlich fand(und finde) es aus eigener Erfahrung mit Hundebiss nur schwer vorstellbar, dass man so überhaupt gar nicht merkt, dass da was passiert ist.
Es wurde aber ansonsten doch nur angeraten, in solchen Situationen, wo es einen Verursacher und einen Geschädigten gibt, besser die Polizei hinzuzuziehen. Bzw, dass es in dieser speziellen, in der es in diesem Thread geht, sinnvoll gewesen wäre. Zumindest rückblickend betrachtet.
-
Aber das ist halt wie immer, wenn man nur eine Seite der Geschichte und dann noch von Unbeteiligten hört: Spekulation. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter/ausgeht.
Der ganze Thread ist reine Spekation, denn niemand, auch nicht die TS war dabei.
Das sagte ich ja.
-
Es wurde jetzt schon mehrfach und trotz anders lautender Erfahrungsberichte angezweifelt, dass man Bisse nicht sofort merken muss.
Die Krönung war jetzt wirkich RafiLe1985, die das mit einer solchen Selbstverständlichkeit behauptet, dass mir echt die Spucke wegbleibt.
-
Es wurde jetzt schon mehrfach und trotz anders lautender Erfahrungsberichte angezweifelt, dass man Bisse nicht sofort merken muss.
Die Krönung war jetzt wirkich RafiLe1985, die das mit einer solchen Selbstverständlichkeit behauptet, dass mir echt die Spucke wegbleibt.
Ich kann und will nicht für RafiLe1985 sprechen, aber ich hatte wie gesagt mal nen Dackel in der Wade hängen und erinnere mich auch nach knapp 40 Jahren noch gut an den Schmerz. Aber dieses Empfinden ist vermutlich auch ziemlich individuell und ich beharre da nicht drauf, dass das jeder so empfinden muss.
-
Ich persönlich fand(und finde) es aus eigener Erfahrung mit Hundebiss nur schwer vorstellbar, dass man so überhaupt gar nicht merkt, dass da was passiert ist.
Es wurde gesagt, dass jeder der wirklich gebissen wurde, es sofort wusste/weiss.
Wenn es jetzt Leute wie z.B. mich gibt, die die Bisse eben nicht sofort gemerkt haben, dann muesste das ja unwirkliche Bisse gewesen sein
Also rein auf die Logik der einen Aussage bezogen..
Ich wusste bei allen Bissen und Zwickern nur einmal sofort absolut sicher, dass das jetzt weniger cool ist. Und da habe ich eben - wie gesagt - die Zaehne in meinem Arm gesehen. Und obwohl ich es gesehen und wahrgenommen habe und es daher wusste, kam der Schmerz erst spaeter. Schneller als beim letzten Biss und auch deutlich massiver (ich sass im Wald und musste mich zwingen weder ohnmaechtig zu werden noch zu ), aber es hat selbst da etwas gedauert.
Das ist uebrigens je nach Situation eine ganz normale Reaktion. Je nachdem wie ernst/gefaehrlich eine Situation ist. Der Koerper stellt in gewissen Situationen auf 'Autopilot' und dann wird u.a. das Schmerzempfinden ausgeschalten.
Man kann es also nicht vergleichen ob jemand im Bett pennt und gebissen wird oder ob er grad um das Leben seines Hundes oder sein eigenes kaempft und gebissen wird (um mal 2 Extreme zu nennen).
Wurde die DHL-Mitarbeiterin gebissen? Wissen wir nicht. Wurde sie nicht gebissen? Wissen wir nicht.
Aber zu sagen, es gab definitiv keinen Biss nur weil der nicht sofort bemerkt wurde, ist halt keine Argumentation..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!