Stark riechende Trainingsleckerli

• Würde auch immer mal wieder die Leckerchen wechseln. Wochenlang die selben nutzt sich ab. Ein paar Sorten die geliebt werden durch rotieren.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass manche Hunde es besonders motivierend finden, wenn die Belohnungsart nicht vorhersehbar ist. Also z.B. unterschiedliche Leckerlies für ein Training mischen. So a la Überraschung macht es noch spannender.

• Würde auch immer mal wieder die Leckerchen wechseln. Wochenlang die selben nutzt sich ab. Ein paar Sorten die geliebt werden durch rotieren.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass manche Hunde es besonders motivierend finden, wenn die Belohnungsart nicht vorhersehbar ist. Also z.B. unterschiedliche Leckerlies für ein Training mischen. So a la Überraschung macht es noch spannender.

Das Wechseln sehe ich auch so.

Aber außer "Jackpot vs normal" würde ich in einer Einheit nicht unvorhersehbar werden, sonst wäre das Tier noch enttäuscht :D

• Bei uns zieht alles recht gut was nass ist. Aktuell gibts von Rodi die Wurst kleingeschnitten. Sprotten gehen bei uns auch gut. Der ekelfaktor nimmt ab, ich hab da gar keine Hemmungen mehr. Manchmal finde ich wenn ich ohne Hund unterwegs bin irgendwo in der Jackentasche noch ne vereinzelte Sprotte.

Bei uns gibt es die feinen Sachen nur wenn wir wo traineren wo es schwierig ist.

Es kann aber eben auch am Trainingsaufbau liegen, wie hier auch schon geschrieben. Aber das kann der Trainer ja sicher beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!