Neuer Welpe

  • Ich würde dir raten Welpenmilch über den Tierarzt oder ne Tierklinik (weiß nicht wo auf Sri Lanka du bist, aber im Süden gibt es die Dog Care Klinik, die wird von einer Deutschen geleitet und die machen eine Spitzenarbeit auf deutschem Standard).


    Anonsten gib dem Zwerg Welpenfutter, in dem Alter braucht er nicht mehr zwingend Milch. Am Besten das Welpenfutter einweichen bis es ein Brei ist

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Neuer Welpe* Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann jetzt nur von einem Welpen berichten, der mit 3 Wochen kein Bock mehr auf Muttermilch oder Milchersatz hatte. Selbiger Welpe wollte Fleisch oder 'richtiges' Hundefutter. Da gab es dann bereits das Welpenfutter (normalerweise ab 4. Woche) zum Brei eingeweicht, aber auch Ziegenmilch.

      Kuhmilch oder Milchersatz für Menschen würde ich nicht geben wollen.

      Ich hab aber keinerlei Erfahrung mit der Welpenaufzucht ganz ohne Mutter.

    • Ich frage mich, wieso man sich einen Welpen so früh holt, wenn man nicht genau weiß, wie man sich um ihn kümmern muss?

      Auf Sri Lanka ticken die anders, da kannst froh sein, wenn die Welpen nicht erschlagen oder einfach ausgesetzt werden! Die Zustände dort sind Katastrophal... Googel mal auf FB DogCare Clinic da bekommst einen kleinen Eindruck davon wie es dort für Hunde ist-auch Rassehunde usw... ich war selbst schon auf Sri Lanka und habe es auch mit eigenen Augen gesehen wie die Einheimischen dort mit Tieren umgehen

    • Ich frage mich, wieso man sich einen Welpen so früh holt, wenn man nicht genau weiß, wie man sich um ihn kümmern muss?

      Auf Sri Lanka ticken die anders, da kannst froh sein, wenn die Welpen nicht erschlagen oder einfach ausgesetzt werden! Die Zustände dort sind Katastrophal... Googel mal auf FB DogCare Clinic da bekommst einen kleinen Eindruck davon wie es dort für Hunde ist-auch Rassehunde usw... ich war selbst schon auf Sri Lanka und habe es auch mit eigenen Augen gesehen wie die Einheimischen dort mit Tieren umgehen

      Hab es mir gerade angesehen die Seite...... richtig bitter.....


      Ich wünsche euch das ihr den kleinen durchkriegt...... Es gibt doch so Aufzuchtfutter für säugende Mütter ich meinte mal gelesen zu haben das das die Welpen auch wenn sie ganz klein sind schon haben dürfen aber ohne Gewähr......


      Drücke dem Baby und euch die Daumen

    • Ich frage mich, wieso man sich einen Welpen so früh holt, wenn man nicht genau weiß, wie man sich um ihn kümmern muss?

      andere Länder, anderer Stellenwert für Tiere. Lasst uns doch nicht direkt mit Vorwürfen anfangen wenn jemand schon um Hilfestellung für einen Hund fragt . Weiß doch keiner was sonst mit dem Wurm passiert wäre.


      Nachtrag: Text schreiben zu lange unterbrochen. Dobi98 hatte zwischenzeitlich schon Ähnliches geschrieben

    • Ziegenmilch oder auch ziegenmilchpulver passt gut für Hundewelpen. Dann da noch Hühnerfleisch rein oder du kannst welpenaufzuchtsfutter einweichen in Wasser und das anbieten. Unbedingt Milch brauchen die Welpen mit 4 Wochen nicht mehr.

      Viel Glück und ich drücke die Daumen.

      Danke das ihr dem Wurm eine Chance gebt.


      Lg

    • Ich frage mich, wieso man sich einen Welpen so früh holt, wenn man nicht genau weiß, wie man sich um ihn kümmern muss?

      Auf Sri Lanka ticken die anders, da kannst froh sein, wenn die Welpen nicht erschlagen oder einfach ausgesetzt werden! Die Zustände dort sind Katastrophal... Googel mal auf FB DogCare Clinic da bekommst einen kleinen Eindruck davon wie es dort für Hunde ist-auch Rassehunde usw... ich war selbst schon auf Sri Lanka und habe es auch mit eigenen Augen gesehen wie die Einheimischen dort mit Tieren umgehen

      So, ich muss jetzt doch leider mal kurz meinem Ärger darüber Luft machen. Hier wurden einem Welpen nämlich bewusst der schlechtmöglichste Start ins Leben geboten, und JA, auch vom Käufer. Ihr wolltet bewusst einen Dobermann-Mischling, nicht irgendeinen Straßenhund, und habt auch dafür gezahlt (Zitat: "wenn die länger bleiben und nicht verkauft werden). Und hier ist einfach kein Unterschied, ob man auf diese Weise eine gewissenlose Vermehrung unterstützt, oder ob man seinen Welpen aus irgendeiner Puppymill Osteuropas kauft, und sagt man hätte das aus "Mitleid" getan. Ja, da werden überflüssige Welpen auch einfach entsorgt. Ihr hättet dem "Züchter" auch Geld bieten können, den Welpen noch wenigstens für zwei Wochen zu behalten. Der hätte für entsprechenden Betrag nicht nein gesagt. Ihr hättet die dreckige, verungezieferte Mutterhündin für kurze Zeit noch mit aufnehmen können, auch wenn nötig gegen Geld.

      Wie immer ihr den jetzt auch füttert, impft, etc, er wird sein leben lang große Einschränkungen und, wie gesagt, Verhaltensauffälligkeiten und Krankheiten haben.

    • Ziegenmilch oder auch ziegenmilchpulver passt gut für Hundewelpen. Dann da noch Hühnerfleisch rein oder du kannst welpenaufzuchtsfutter einweichen in Wasser und das anbieten. Unbedingt Milch brauchen die Welpen mit 4 Wochen nicht mehr.

      Viel Glück und ich drücke die Daumen.

      Danke das ihr dem Wurm eine Chance gebt.


      Lg

      Ich weiß wirklich nicht ob ich von danke sprechen würde, wenn jemand einen 4 Wochen alten Welpen kauft. Sri Lanke, Puppymill, da ist kein Unterschied. Im Gegenteil, in Sri Lanka sitzt an jeder Ecke ein Straßenhundwelpe, dem man hätte ein zuhause geben können.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Neuer Welpe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!