Neuer Welpe

  • Bist du sicher, dass das ein Dobermann ist? Mit 4 Wochen 1 kg? Jetzt 3,6kg?

    Kein Dobermann, sondern ein kleiner Pinscher vielleicht? Ein Dobermann sollte jetzt mindestens das Doppelte wiegen in dem Alter.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Neuer Welpe* Dort wird jeder fündig!


    • ich habe relativ viele Dobihalter bzw Züchter in meinem Bekanntenkreis. 1kg mit 4 Wochen ist einfach zu wenig für einen Dobermann. Da sind die spätestens mit 2 Wochen. Mit 8 Wochen sind tatsächlich 6-8 Kg normal. Da jetzt den Hund fett zu füttern bringt auch nichts. Schau dass er gut gut ernährt aussieht und vielleicht einfach von der Idee reinrassiger Dobermann verabschieden

    • achso und zum Thema hinterherlaufen deiner Frau. Das ist ein 8 wochen alter Welpe!!! Normal würde er jetzt oder erst in der kommenden Woche von der Mutter wegkommen. Natürlich rennt der jetzt seiner Bezugsperson hinterher. Das ist einfach ein wirklich ganz junger Welpe auch wenn er schon 4 Wochen bei euch ist.

    • Seid ihr euch sicher das die Wage Stimmt? 3,5kg wiegen die Yorkscher Terrier Meier Tante die sind definitiv kleiner und zierlicher im Vergleich zur Größe der Hand.

    • Meine Frau ist mit ihm und ohne auf die Waage gestiegen und die Differenz sind 3.6 Kilo. Also sollte das schon stimmen. Wir gehen aber heute nochmal zum TA der hat eine Waage wo sich der Hund richtig hinstellen kann. Vielleicht haben die Züchter den Hund auch schon mit 3 Wochen abgegeben und er ist erst 7 Wochen alt. Weil er für uns noch ziemlich jung aussieht. Auch schläft er noch sehr viel. Also schon so ca 19 bis 20 Stunden am Tag

    • Ist doch egal, was er wiegt, der Hund auf dem Bild sieht völlig ok aus. Ich hätte ihn etwas älter als 8 Wochen geschätzt und schwerer als 3,5 kg.

      Deswegen brauchst du nicht extra zum Tierarzt. Wieg ihn halt mal, wenn du eh da bist.

      Am Futter würde ich auch nichts ändern.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Neuer Welpe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!