Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Vor einer ganzen Weile hat eine Tierärztin mal zu mir gesagt (Samson hatte blutigen Durchfall und erbrechen und ich habe schonkost gegeben), das man diese selbst gekochte schonkost ruhig über mehrere Wochen geben kann, bevor irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten könnten. Ich würde es echt noch ne Weile so geben.


    Und wenn sie das so gut verträgt, gibt es tatsächlich so Zusätze, die eventuelle Defizite ausgleichen. Dann kannst du das dauerhaft geben. Vorkochen, portionsweise einfrieren.


    Hier gibt es mittlerweile eine Art Mischform: reinfleischdosen von Herrmanns, Kohlenhydrate und Gemüse selbst gekocht. Zusatz, Calcium, Öl, fertig. Das tolle daran ist, daß du wirklich sehr flexibel bist. Wenn deine Maus jetzt als Beispiel beim Fleisch nur Hühnchen verträgt, dann kannst du mit unterschiedlichen Kohlenhydratquellen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw. Und unterschiedlichen Gemüsesorten Abwechslung reinbringen.

  • Vor einer ganzen Weile hat eine Tierärztin mal zu mir gesagt (Samson hatte blutigen Durchfall und erbrechen und ich habe schonkost gegeben), das man diese selbst gekochte schonkost ruhig über mehrere Wochen geben kann, bevor irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten könnten.

    Das ist schon so bei erwachsenen Hunden, aber bei einem Welpen würde ich das Risiko nicht eingehen und zur Ernährungsberatung gehen.

  • Naja der Hund ist kein Welpe mehr (6 Monate und dann eine sehr kleine Rasse), klar wird er noch wachsen, aber in dem Alter sind 2 oder 3 Wochen Schonkost kein Problem, da war das ständige Erbrechen/Durchfall über Monate (laut TE ging das im Januar los) wohl deutlich blöder und ich würde da keinen Rückfall riskieren wollen. Zusätze an sich würden gegen Mangel helfen, aber auch bei diesen gibt es evtl Unverträglichkeiten und ich würde das erstmal noch nicht riskieren sondern wirklich Ruhe in den Magen Darm Trakt bringen und auch meinen TA dazu befragen und nicht auf eigene Faust jetzt rumprobieren.

  • hat eine Tierärztin mal zu mir gesagt (Samson hatte blutigen Durchfall und erbrechen und ich habe schonkost gegeben), das man diese selbst gekochte schonkost ruhig über mehrere Wochen geben kann, bevor irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten könnten. Ich würde es echt noch ne Weile so geben.

    war bei uns auch so. Als Theo so krank war, hat er mehrere Wochen schonkost bekommen, bevor wir dann auf anallergenes Futter umgestiegen sind. Das hat er dann anfangs auch erbrochen, da war ich echt verzweifelt. Nach Rücksprache mit der Klinik hat er dann nochmal eine weitereWoche schonkost belommen und dann haben wir es uuuultralangsam nochmal versucht beizufügen und es hat geklappt. Nach mehreren Monaten damit kochen wir seither.

  • Ja habe ja in der Tierklinik gefragt und die wollte schon das ich nach ein paar Tagen anfange Dosen zuzufüttern! Habe sowieso vorgekocht und die Portionen eingefroren !

    Ja richtig sie wurde genau am Dienstag 6 Monate !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!