Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Was ich auch schon bekommen habe sind magenschoner : diese haben bis jetzt immer geholfen , will aber den kleinen Hund nicht dauernd damit belasten ..

  • Ja ich habe den Reis matschig samt Hendlfleisch gekocht !

    Ich muss schauen ob sie es verträgt ansonsten koche ich mal das Kartoffelpüree ! Danke für den Tipp!

  • So wie sich das anhört, habt ihr leider noch einen langen Weg vor euch :(

    Welche Magenschoner bekommt sie denn? Kiro wurde mal Omeprazol verschrieben, die hat er gar nicht vertragen. Jetzt bekommt er Sucrabest (er muss das täglich nehmen, hat ne Delle in der Speiseröhre und chron. Gastritis etc.) und das finde ich eigentlich ganz gut, da es nicht wirklich irgendwelche Nebenwirkungen hat. Vor allem wenn man sich mal den Beipackzettel von Omeprazol, Pantoprazol und wie sie alle heißen anschaut

  • Naja zur Zeit gebe ich ihr keine magenschoner ! Mir haben sie zweimal das Sucralfat für die kleine mitgegeben ! Anfangs hab ich es ihr und alles war gut !

    Aber ich will ihr diese hämmer nicht dauernd geben der Körper ist eh so klein ..

  • Naja zur Zeit gebe ich ihr keine magenschoner ! Mir haben sie zweimal das Sucralfat für die kleine mitgegeben ! Anfangs hab ich es ihr und alles war gut !

    Aber ich will ihr diese hämmer nicht dauernd geben der Körper ist eh so klein .

    Sucrabest ist nur der Handelsnahme, das ist Sucralfat :) Du solltest dich aber dringend an die Empfehlung des Tierarztes halten, der dir das mitgegeben hat. Was haben die gesagt, wie oft soll sie das nehmen?

    Sucrabest legt sich wie ein Schleim über die Magenschleimhaut und schützt diese dadurch. Und das sind auch keine "Hämmer". Die sind harmlos im Vergleich zu Pantoprazol etc.

  • Hailey hat auch einige Tage Sucralfat bekommen. Ich habe es erst reduziert als sie wieder halbwegs normal gefressen hat, bzw. habe ich dann auf Ulmenrindenschleim umgestellt.


    Ich würde das Medikament unbedingt geben, vor allem wenn es ihr hilft! Sucralfat legt sich wie ein Pflaster über die gereizten Stellen, die dann besser heilen können.


    Eventuell hat sie eine Gastritis, das dauert einfach, bis das wieder verheilt.


    Welches Futter hast du bis jetzt gefüttert? Ist dir ein vermehrtes Schmatzen oder Gras fressen aufgefallen?

  • Ja das Problem : Donnerstag war ich in der Tierklinik die Blut sofort untersucht haben und gesagt haben es ist das Futter . Die haben mir das Sucralfat mitgegeben.

    Am nächsten Tag war ich in der anderen Tierklinik wegen dem gesamten Bauchultraschall! Die haben gesagt sie braucht keine magenschoner -laut Ultraschall ist der Magen komplett ok !

    Und die haben mir das Empeprid mitgegeben !

  • Das tut mir alles sehr leid für Dich und die kleine Maus :streichel: .


    Ich denke Du mußt etwas Stabilität in das Thema Fütterung bekommen, auch mit dem Einsatz von Magenschoner. Ziel der Gabe ist ja, daß es zu einer Beruhigung kommt, und das geht nicht binnen kurzer Zeit. Die Dosierung wird ja dem Gewicht Deiner Kleinen angepasst sein.

    Eine Alternative wäre vll. noch das IGOReflux von Lupovet, damit konnte ich das Subcrabest bei unserem Manni ausschleichen.


    Ich kann gut verstehen, daß du verzweifelt bist, aber alle paar Tage zu einem anderen TA ist einfach nicht zielführend und stiftet mMn nur noch mehr Verwirrung.


    Ich drücke fest die Daumen, daß sich eine Lösung findet :bindafür:

  • Hailey: bis das alles anfing habe ich Royal Canin Puppy gefüttert TF dann hat der Arzt mir die Dosen von RC Gastro Puppy gegeben und gemeint die sind magenschonend .

    Im Garten frisst sie leider immer wieder mal was , auch Gras aber in Maß-ohne zu Erbrechen und zu würgen , ich kenne das von meinem andern Hund der würgt dann und es kommt Schleim hoch , ist aber bei der kleinen nicht so.


    Ja dann werde ich jetzt doch das Sucralfat geben …ich dachte es ist eine Bombe für den Körper ..

  • Empeprid soll nur das Erbrechen verhindern. Geb ihr das Sucralfat in der Dir angegebenen Dosierung mal für ein paar Tage. 30 Minuten vor dem Futter sollte reichen.


    Und ich kann Dir auch nur, wie oben schon erwähnt, empfehlen, nur bei einer Tierklinik zu bleiben - solange Du dich dort wohlfühlst natürlich! "Zu viele Köche, verderben den Brei" heißt es doch immer, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!