Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Naja zur Zeit gebe ich ihr keine magenschoner ! Mir haben sie zweimal das Sucralfat für die kleine mitgegeben ! Anfangs hab ich es ihr und alles war gut !

    Aber ich will ihr diese hämmer nicht dauernd geben der Körper ist eh so klein ..

    Ich würde tatsächlich schauen dass ich einen Haustierartzt dem vertraue finde und dann in Absprache mit diesem evtl in eine Klinik gehe (vor allem wenn dieser nicht alle erforderlichen Untersuchungen durchführen kann). Hier entsteht einfach ein ziemlich chaotischer Eindruck von deinem Vorgehen. Auch zig verschiedene Behandlungsansätze in so kurzer Zeit bringen doch keine Ruhe in den Magen Darm Trakt deines Hundes. Wenn der Arzt ein Medikament verschreibt würde ich das nach seinen Angaben anwenden. Ich verstehe, dass du eventuell Bedenken hast (solche Sachen wie Omeprazol haben definitiv nicht nur Vorteile), aber ich würde die sofort beim Tierarzt ansprechen und nicht danach zuhause eigenmächtig handeln und mich dann wundern warum das alles nicht so richtig funktioniert. Wenn du immer wieder bei einem neuen Arzt aufschlägt fängt der ja auch wieder bei Null an. Klar kannst du ihm Sachen zur Vorgeschichte erzählen, aber einen richtigen Überblick wird er so schwerlich bekommen. Such dir eine Stelle, die dann ordentliche Diagnostik durchführen kann, die dann alle Ergebnisse kennt, wirklich weiss was schon gemacht wurde und systematisch vorgegangen werden kann.

    Wünsche euch viel Glück und dass bald rauskommt, was deinem Hund fehlt.

  • Ja danke ich werde wirklich das Sucralfat geben 👍🏻

    Es ist so schwer , in der einen Tierklinik haben die alles und auch gleich Labor .

    In der anderen schicken sie Blut halt immer ein und haben auch sonst alle Geräte dort .

    Ich bin mir sehr unsicher …

    Zumal ich mich am wohlsten bei meiner allerersten Tierärztin fühle die aber kein einziges Gerät geschweige denn Labor hat.. :(

    Hoffe meiner Maus gehts bald gut , sogar mein Sohn leidet da drunter ..das ganze Leben ist momentan die kleine Maus

  • Soeben hat sie sich wieder übergeben und was kam zum Vorschein ? Eine ganze Haselnuss die sie scheinbar im Garten gefressen und geschluckt hat 😳

    Da wundert es mich nicht ..

  • Soeben hat sie sich wieder übergeben und was kam zum Vorschein ? Eine ganze Haselnuss die sie scheinbar im Garten gefressen und geschluckt hat 😳

    Da wundert es mich nicht ..

    Des Rätsels Lösung! :smirking_face:

    Hoffentlich beruhigt sich ihr Magen jetzt rasch. Alles Gute!!!

  • na ich hoffe das war es dann. Sah die wenigstens schon etwas angriffen aus? Magensäure hat Kraft über einen doch so langen Zeitraum. Nicht dass sie die jetzt erst gefuttert hat.


    Ich drücke die Daumen!

  • Ja ich hoffe auch , aber ich muss jetzt draußen doppelt so gut aufpassen ob sie was frisst ! So schnell kann ich gar nicht schauen frisst sie alles 😵‍💫

    Nun dürfte sie den Haselnussstrauch entdeckt haben .

  • Eben ich denke die hat sie erst jetzt gefressen! Die war noch komplett ganz ! Allerdings habe ich sie die letzten Tage immer wieder erwischt das sie was gekaut hat draußen…aber da ist es dann zu spät sie schlingt es runter ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!