Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Eben ich denke die hat sie erst jetzt gefressen! Die war noch komplett ganz ! Allerdings habe ich sie die letzten Tage immer wieder erwischt das sie was gekaut hat draußen…aber da ist es dann zu spät sie schlingt es runter ..

    Haselnüsse sind zwar grundsätzlich nicht giftig für HUnde können aber Allergien auslösen. Vielleicht ja daher das Erbrechen.

  • Kannst du dir von all den Ärzten, Kliniken usw, bei denen du jetzt warst nicht die gesamten Unterlagen, Ergebnisse, Laborergebnisse , Ultraschall- und Röngenbilder, Medikamentenverordnungen usw zuschicken lassen, und diese geordnet der TÄ deines Vertrauens geben? Sie könnte dann evtl beurteilen ohne eben selbst die Geräte dazu zu haben.

    Im Garten würde ich systematisch und sehr genau schauen, was da so rumliegt und das dann entfernen. Mussten wir anfangs bei Franzi auch machen, weil sie erst mal alles gefressen hat. War bei 700 qm kein reines Vergnügen, aber was solls.

    Wer weiss, was sich deine kleine Maus da so alles "gegönnt" hat :thinking_face:


    Alles Gute für Euch!

  • Ich drücke die Daumen, dass mit dem Absperren des Haselnussstrauchs das Thema vorbei ist!


    Sollte es doch weitergehen mit dem Erbrechen würde ich aber schon überlegen, das Futter zu wechseln. Die Zusammensetzung ist bei dem RC Chihuahua Junior und dem RC Gastro Intestinal Puppy ziemlich ähnlich. Also schadet es sicher nicht, mal andere Protein- und KH-Quellen zu testen. Es wäre mMn möglich, falls sie eine Unverträglichkeit hat, dass diese Unverträglichkeit ihren Magen zwar immer belastet, aber nicht immer zu Erbrechen führt.

  • Ja das habe ich jetzt eh angefordert !

    Ich Shake sowieso eigentlich nichts giftiges im Garten wegen Hunden und Kindern.. halt Haselnüsse an das habe ich so nicht gedacht das da noch welche rumliegen :(

    Aber entferne ich ! Und füttere mal Schonkost weiter selbstgekocht mal sehen !

    Nur das ihr die Nüsse nicht im Darm stecken bleiben 😱 da habe ich jetzt wieder Angst

  • Ja bestimmt wenn es schon Freitag war …wenn sie sie gestern gefressen hat 🤷🏼‍♀️

    Aber ich warte mal ab , wann sie das nächste mal auf die große Seite geht …

    Die eine Nuss ist komplett hochgekommen ..

  • Spucken tut sie ja schon etwas länger und sollte sie die Nuss gestern erst gefressen haben, kann diese ja nicht der Hauptauslöser sein. Und sollten noch mehr im Bauch sein (die dann das Erbrechen ausgelöst haben) hätte man diese ja auf dem Bild gesehen am Freitag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!