Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Was mir noch eingefallen ist :

    In der Tierklinik meinten sie das man dann bei einer ev. gastroskopie auch einen Zwerchfellbruch sieht . Meint ihr könnte das auch sein? Müsste man doch auch am Röntgen und Ultraschall gesehen haben oder ?

    Habe jetzt Sucralfat gegeben dann Reis und Huhn und es war nix …

  • Hallo!

    Ich habe selber einen Zwerchfellbruch, der erst bei der 2. Magenspiegelungen entdeckt wurde. Ich denke nicht, dass man einen Zwerchfellbruch bei einem US oder Röntgen sehen kann.

    Liebe Grüße

  • nein solche Weichteilveränderungen sieht man nicht im Röntgenbild

  • Haselnüsse sind zwar grundsätzlich nicht giftig für HUnde können aber Allergien auslösen.

    auch in der Schale? Weil da ja stand, sie sei komplett ganz


    Hier nich eine Stimme für einen Haus TA, der das ganze koordinierend betreut

  • Haselnüsse sind zwar grundsätzlich nicht giftig für HUnde können aber Allergien auslösen.

    auch in der Schale? Weil da ja stand, sie sei komplett ganz


    Hier nich eine Stimme für einen Haus TA, der das ganze koordinierend betreut

    hab eher daran gedacht dass es vielleicht nicht das erste Mal war und sie die Dinger sonst zerkaut hat

  • Es waren ganze Haselnüsse mit der Schale die sind ja schon halb verfault in der Erde gelegen …von Herbst 🙈

    Und Erde frisst sie auch -alles 😵‍💫 ich hab jetzt immer leckerlies dabei wenn sie was im Mund hat damit sie es ausspuckt ..

  • Eventuell hat sie wirklich eine Gastritis und die Erde beruhigt den Magen etwas.


    Kennst du Ulmenrinde? Damit habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht.


    Ich würde für mindestens eine Woche nur Schonkost geben und das Sucralfat (nach ärztlicher Anordnung) dazu. Und dann weiter schauen.

    Ich habe das Sucralfat nach einigen Tagen von 2 Mal am Tag auf 1 Mal am Tag reduziert und dafür vor jeder Mahlzeit etwas Ulmenrindenschleim gegeben.


    Außerdem würde ich nach dem Auslöser für die Probleme suchen, eventuell verträgt sie das RC Futter nicht, bis auf die medizinischen Spezialsorten ist es nicht soooooo empfehlenswert.

  • Ja ich gebe jetzt die Schonkost mal weiter und das Sulcrafat weiter !

    Nein Ulmenrinde kenne ich noch nicht aber werde mir das besorgen !

    Oh ich hoffe ich kriege das in den Griff 🙏🙏

  • Update - wenn’s jemanden interessiert :

    Mit Reis und Huhn ist alles ok geblieben seit Sonntag … in mehreren kleineren Portionen auf den Tag aufgeteilt . Nun wird auch die Blutung stärker.

    Trau mich gar nicht was anderes jetzt dazuzufüttern 🙈

  • Bitte die ganze Woche noch Reis mit Huhn füttern, der Magen und Darm muss sich beruhigen können.

    Und dann Kleinstmengen anderes Futter hinzufügen.


    alles Gute für Deine Maus und dass sie sich schnell erholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!