Welpe erbricht dauernd ! Bin am verzweifeln!!!

  • Kann da eh kein Mangel entstehen mit 6 Monaten ?

    Selbst wenn, wenn der Hund dauernd erbricht hat er ja auch nichts von.


    Würd auch erstmal weiter machen und mir in der Zeit überlegen was du ab sofort füttern willst, und das dann langsam und wirklich langsam, untermischen.

  • Update falls es wen interessiert :

    Seit Samstag füttere ich matschigen Reis mit gekochtem Huhn .

    Es war nichts mehr , momentan schleckt sie unten recht viel und sie ist extrem aufs fressen aus ..

    Ich muss aber jetzt anfangen Dosen unterzumischen weil immer kann ich so nicht weiterfüttern.

    Dürfte dann ja am Futter gelegen haben oder ?

  • Es kann dir niemand sagen woran es gelegen hat. Lass es mit der Umstellung wirklich sehr langsam angehen! maximal zu einer der Mahlzeiten jetzt ein wenig Nassfutter dazugeben und das auch erstmal ein paar Tage beobachten

  • Ich freu mich, dass es kein Erbrechen mehr gab. Verstehe aber nicht warum du jetzt nach 6 guten Tagen schon davon abweichen willst? Ich wäre da vorsichtiger weil ein angeschlagener Magen länger zum Erholen braucht. Das bedeutet ja nicht dass Du immer so füttern musst.

  • Wenn länger Schonkost gegeben wird (was ja hier durchaus Sinn machen würde): Es gibt doch von Napfcheck so einen Zusatz, der dann quasi alle essentiellen Nährstoffe abdeckt. Einige User hatten diesen mal empfohlen, ich weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr. Opimix?

  • Ich muss aber jetzt anfangen Dosen unterzumischen weil immer kann ich so nicht weiterfüttern.

    Dürfte dann ja am Futter gelegen haben oder ?

    Vermutlich, aber genau kann das keiner sagen?

    Warum willst du aber jetzt schon Dose zugeben? So schnell bekommt ein Hund keine Mangelerscheinungen ;)
    Was für Futter willst du denn jetzt zu geben?


    Ich würde noch weiter Schonkost füttern, mindestens bitte Mitte nächste Woche, wenn nicht gar nochmal eine komplette Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!