Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen 🙋‍♀️

• : das wusste ich nicht. Woher denn auch?

Ă„h, genau deswegen wurdest du doch darauf hingewiesen. Ganz neutral. Weil du es eben nicht wusstest.

Worauf du abgehst wie die Axt im Wald.

Mit deinem Auftreten hast du es geschafft, dass beim nächsten Neu-User mit den üblichen Problemen die Leute sich vielleicht denken: Ich sag nix mehr.... Ist echt nicht schön, wenn man helfen und informieren will (denn du WUSSTEST ja wichtige Dinge nicht!) und dafür postwendend beschimpft wird. Aber andere sind ja so unfreundlich. Die einzige, die hier ausfallend wurde, warst du selbst... liess es dir in einer ruhigen Minute noch mal durch.

Ich finde es gut, dass du dein Vorgehen ändern willst. ´Was den Hund betrifft, meine ich.

• Alle sind freundlich zu dir gewesen, es wurden dir lediglich unliebsame Fakten wertneutral genannt.

ach bitte ... alle User wollten das beste für den Welpen, aber das manche Postings bei der TE schon ziemlich als nicht freundlich ankamen, als Angriff, evtl. als beleigend, ich finde das sollte man auch nachvollziehen können.

• Alle sind freundlich zu dir gewesen, es wurden dir lediglich unliebsame Fakten wertneutral genannt.

ach bitte ... alle User wollten das beste für den Welpen, aber das manche Postings bei der TE schon ziemlich als nicht freundlich ankamen, als Angriff, evtl. als beleigend, ich finde das sollte man auch nachvollziehen können.

vielleicht kannst du das. Ich möchte so nicht behandelt werden. Du hast ja auch meinen Beitrag mit einer Reaktion des Unverständnisses quittiert. Warum kannst du dich denn in die unfreundliche Art der TE hineinversetzen aber nicht in die Position, derer die sie hier so angegriffen hat?

• das manche Postings bei der TE schon ziemlich als nicht freundlich ankamen, als Angriff, evtl. als beleigend, ich finde das sollte man auch nachvollziehen können.

Nö, sorry, seh ich anders.

Laut Tierschutzgesetz ist es ohne zwingenden Grund (= Transport oder medizinisch induziert) verboten den Hund für längere Zeit (ich glaube ab 30 Minuten) in eine geschlossene Box zusetzen. Nur Mal so in den Raum geworfen...

Das ist völlig neutral formuliert.

Und darauf die Antwort:

Dein Post mit dem Tierschutzgesetz hat mir jetzt den Rest gegeben. Sorry! Das ist ein Witz, oder? Da diskutiere ich garnicht mehr weiter jetzt und danke allen, die mir liebe tips bezĂĽglich des allein-sein-trainings gegeben haben ohne auf mich zu schieĂźen.

Hier liegt das Problem eindeutig auf Empfängerseite.

Kann man gerne anders sehen. Ich fands echt unschön...

• Worauf du abgehst wie die Axt im Wald.

:???:

welches posting meinsr du?
    und ja, da finde doch, wie schon geschrieben , dass man sich auch etwas in die rolle eines neuen users versetzen sollte, der sich mit einem problem an die versammelte userschaft wendet. er schreibt bzw. ist allein, und dann - ja er wollte das, sonst hätte sicht anmelden und fragen sollen - aber dennoch ... naja siehe oben

• -Ann- : Boxentraining bei Google. Bei den ersten zwanzig Vorschlägen geht es um Tips, den Hund an die Box zu gewöhnen.

Meine Aussage war zwar ausdrĂĽcklich NiCHT an dich gerichtet, aber nungut.

Und in welchem von denen steht "steck den Welpen bei Bedarf einfach in die Box, mach die zu und verlasse das Haus"?

In jedem von denen steht drin, dass man eine Box fĂĽr bestimmte Zwecke (Transport, medizinische GrĂĽnde) auftrainieren kann und sollte. Und zwar schrittweise.

Ich hab mir vorhin tatsächlich die Mühe gemacht, reinziehen.

Ebenfalls findet man sofort(!) Den Hinweis, dass es nicht erlaubt ist, den Hund einfach grundlos (Bequemlichkeit und keine Ambition zum Trainieren sind keine Gründe) über viele Stunden in so einen Käfig zu sperren.

Man kann sich natĂĽrlich jede Aussage so zurechtlegen, dass sie fĂĽr einen selber passt. Ist halt nicht meine Art. Deine scheinbar schon.

• ach bitte ... alle User wollten das beste fĂĽr den Welpen, aber das manche Postings bei der TE schon ziemlich als nicht freundlich ankamen, als Angriff, evtl. als beleigend, ich finde das sollte man auch nachvollziehen können.

vielleicht kannst du das. Ich möchte so nicht behandelt werden. Du hast ja auch meinen Beitrag mit einer Reaktion des Unverständnisses quittiert. Warum kannst du dich denn in die unfreundliche Art der TE hineinversetzen aber nicht in die Position, derer die sie hier so angegriffen hat?

ich bin jetzt zu ko, um nachzulesen. mach ich morgen und werde dir auch antworten. gute nacht,

• Lasst es doch mal gut sein, die letzten Seiten bestehen doch nur noch aus Anschuldigungen, egal in welche Richtung. An sich ist das mit der Box ein interessantes Thema, aber so macht das Lesen keinen Sinn, nur mein Empfinden

• Also eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aaaaber : je nachdem, was Google ĂĽber den jeweiligen Nutzer gelernt hat, werden unterschiedliche Suchergebnisse ausgespuckt! Hab gerade nachgeschaut, ausser einer TSD-Seite die Bezug auf das TschG nimmt, geben mir alle anderen Suchergebnisse auf der ersten Tipps zum Boxentraining.

62anja62 das also vorzuwerfen ist danebengegriffen...... wobei ich auch schon vor Seite 8 manche Beiträge etwas übergriffig, im Ton vergriffen oder unterstellend fand. Manchmal ist es nur eine Formulierung, die mißverstanden wird - mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!