Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen đŸ™‹â€â™€ïž

• Yelly

Dein Post mit dem Tierschutzgesetz hat mir jetzt den Rest gegeben. Sorry! Das ist ein Witz, oder? Da diskutiere ich garnicht mehr weiter jetzt und danke allen, die mir liebe tips bezĂŒglich des allein-sein-trainings gegeben haben ohne auf mich zu schießen. Ich werde diese definitiv beherzigen und ab heute schon eine andere Lösung finden.

Er ist seit Freitag bei uns ich habe ihn einen Tag „kurz“ (10 min) alleine gelassen und gemerkt, dass das nicht klappt. Danach habe ich mich hier an dieses Forum gewandt, weil ich auf der Suche nach RatschlĂ€gen war ohne gegen das Tierschutzgesetz 😂😂😂 zu verstoßen. In dem sinne: happy women‘s day !

Was ist denn jetzt los? Das sind einfach nur die Fakten, mehr nicht. Fang mit der Information an was du willst aber kein Grund auszurasten.

• Yelly

Dein Post mit dem Tierschutzgesetz hat mir jetzt den Rest gegeben. Sorry! Das ist ein Witz, oder? Da diskutiere ich garnicht mehr weiter jetzt und danke allen, die mir liebe tips bezĂŒglich des allein-sein-trainings gegeben haben ohne auf mich zu schießen. Ich werde diese definitiv beherzigen und ab heute schon eine andere Lösung finden.

Er ist seit Freitag bei uns ich habe ihn einen Tag „kurz“ (10 min) alleine gelassen und gemerkt, dass das nicht klappt. Danach habe ich mich hier an dieses Forum gewandt, weil ich auf der Suche nach RatschlĂ€gen war ohne gegen das Tierschutzgesetz 😂😂😂 zu verstoßen. In dem sinne: happy women‘s day !

Was ist denn jetzt los? Das sind einfach nur die Fakten, mehr nicht. Fang mit der Information an was du willst aber kein Grund auszurasten.

bitte liebe yelli, versuche dich mal in die lage der TE zu versetzen.
    du warst auch mal neu hier im forum, und ich habe jetzt nicht nachgelsesen, aber vielleicht war dein erster thread auch nicht so einfach fĂŒr dich.

• Ich wollte grad ansetzen, den Teil mit dem (positiven! )Boxentraining ganz detailliert und möglichst verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren, nachdem du geschrieben hast, du willst die Box als RĂŒckzugsort vor dem Kind. Bei 5 Kindern, 8 Hunden (davon 5 als Welpen bekommen) hab ich da schon einiges durch.

Aber ganz ehrlich, nach dem Lesen der letzten Seiten fehlt mir jetzt echt die Lust dazu und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, der es so geht. :ka:

• Was ist denn jetzt los? Das sind einfach nur die Fakten, mehr nicht. Fang mit der Information an was du willst aber kein Grund auszurasten.

bitte liebe yelli, versuche dich mal in die lage der TE zu versetzen.
    du warst auch mal neu hier im forum, und ich habe jetzt nicht nachgelsesen, aber vielleicht war dein erster thread auch nicht so einfach fĂŒr dich.

und jetzt bin ich wirklich mal unhöflich. Ich finds ja echt sĂŒĂŸ dass jemand mit Hundephobie etwas dagegen tut und sich ĂŒber Hunde informiert. Hut ab vor deinem Mut aber dieses ewige RumgesĂ€usel und ach der Arme , dieses Getue auf habt euch doch lieb dass du ĂŒberall reinbringst. Klar kann es bei dir nicht um Fakten und Erfahrungen gehen aber das was du tust nervt einfach kolossal. Wenn du Moderator werden willst dann frag doch nach ob die dich nehmen aber bitte unterlass es zukĂŒnftig mich auf mein fehlendes VerstĂ€ndnis fĂŒr wen auch immer hinzuweisen.

• bitte liebe yelli, versuche dich mal in die lage der TE zu versetzen.

und jetzt bin ich wirklich mal unhöflich. Ich finds ja echt sĂŒĂŸ dass jemand mit Hundephobie etwas dagegen tut und sich ĂŒber Hunde informiert. Hut ab vor deinem Mut aber dieses ewige RumgesĂ€usel und ach der Arme , dieses Getue auf habt euch doch lieb dass du ĂŒberall reinbringst. Klar kann es bei dir nicht um Fakten und Erfahrungen gehen aber das was du tust nervt einfach kolossal. Wenn du Moderator werden willst dann frag doch nach ob die dich nehmen aber bitte unterlass es zukĂŒnftig mich auf mein fehlendes VerstĂ€ndnis fĂŒr wen auch immer hinzuweisen.

ok, ist angekommen.

• Dann wurde mir vorgehalten, ich wĂŒrde gegen das Tierschutz Gesetz stoßen

Es wurde dir nicht vorgehalten, es war eine Information.

Wie sehr sehr viele BeitrÀge hier ebenso.

Fachlich korrekte Informationen, Erfahrungswerte, Tipps und Hinweise, die du noch nicht kanntest.

Du darfst hier kein Cheerleading erwarten, wenn es kritische Punkte gibt. Dennoch war alles objektiv und nicht als Vorwurf, sondern zum Aufbau von VerstÀndnis.

Auf viele Fragen bist du ĂŒberhaupt nicht eingegangen, hast Posts ignoriert und scheinst dir nur herauszupicken, wovon du dich an den Haaren herbeigezogen angegriffen fĂŒhlen könntest.

Und ob du das wahrhaben willst oder nicht, ob du dich ach so sehr gegen TierquĂ€lerei und fĂŒr Tierschutz einsetzt: Fakt ist, du hast gegen oben genanntes Gesetz bezĂŒglich Boxen verstoßen. Und da kannst du noch 95 unseriöse Empfehlungen zum Boxentraining anfĂŒhren. Der Fakt bleibt bestehen und geht davon nicht weg.

• Ich bin kein Boxengegner aber ich möchte nochmal wiederholen was ich zu Beginn den Threads geschrieben hatte : Was die TE JETZT versaut und was der Hund jetzt falsch verknĂŒpft wird die nĂ€chsten Jahre zum Problem werden. Ich kenne erwachsene Hunde die nicht abgeleint werden können - nicht weil sie nicht gehorchen sondern weil sie verknĂŒpft haben "sch...wenn die Alte die Leine in die Hand nimmt ist der Spaß vorbei. Dann komm ich halt einfach nicht ". Oder Hunde die die Bude zusammen kreischen weil sie nicht alleine bleiben etc. Da sollte man schon ĂŒberlegen was man Heute fĂŒr Bausteine legen will

• Und, weil es mich wirklich nervt, wenn solche Scheinargumente kommen: Der Hund soll in die Box, um Ruhe vorm Kind zu haben.

Schön und gut. Aber dafĂŒr muss und sollte ich die Box nicht schließen.

DafĂŒr muss ich lediglich dem Kind beibringen, dass es an der Box oder auch einfach am schlafenden oder sich entfernenden Hund nichts verloren hat. Fertig.

Den Hund wortwörtlich einzusperren, und das Kind kann ihn bloß nicht mehr anfassen, bedeutet keine Ruhe fĂŒr den Hund. Es bedeutet wehrlos eingesperrt sein fĂŒr ihn.

• Ich möchte nochmal ausdrĂŒcklich hervorheben, was DĂ€chsin geschrieben hat. Der Algorithmus zeigt jeder Person bei der Suche was Anderes. Macht doch mal das Experiment, löscht alle Cookies, meldet euch vorher beim Googlekonto ab und nutzt nen anderen Browser bzw. Rechner: ihr werdet ĂŒberrascht sein. Jemandem auf dieser Grundlage mangelnde Lesekompetenz vorzuwerfen finde ich dann schon sportlich.

Und kurz zu @Lockenwolf : GrundsĂ€tzlich bin ich der Meinung, wenn man "nicht böse gemeint" oder "Ich bin jetzt auch mal unhöflich" vor sein Posting schreibt, sollte man sich lieber auf die Finger setzen, anstatt gegen die Nettiquette zu verstoßen.

Deine Unterstellung und die darauf folgende Beleidigung der TE bzgl. Wasserentzug, die sich noch dazu einfach als unwahr herausstellte, war auch nicht die feine Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!