-
-
Beim Schreiben löst man das über die Schaltfläche Quellcode, dann kann man das machen. Man muss nur den Spoiler (in spitzen Klammern woltlab-spoiler am Anfang und /woltlab-spolier am Ende) um das Zitat packen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen 🙋‍♀️* Dort wird jeder fündig!
-
-
bitte liebe yelli, versuche dich mal in die lage der TE zu versetzen.
du warst auch mal neu hier im forum, und ich habe jetzt nicht nachgelsesen, aber vielleicht war dein erster thread auch nicht so einfach für dich.und jetzt bin ich wirklich mal unhöflich. Ich finds ja echt süß dass jemand mit Hundephobie etwas dagegen tut und sich über Hunde informiert. Hut ab vor deinem Mut aber dieses ewige Rumgesäusel und ach der Arme , dieses Getue auf habt euch doch lieb dass du überall reinbringst. Klar kann es bei dir nicht um Fakten und Erfahrungen gehen aber das was du tust nervt einfach kolossal. Wenn du Moderator werden willst dann frag doch nach ob die dich nehmen aber bitte unterlass es zukünftig mich auf mein fehlendes Verständnis für wen auch immer hinzuweisen.
lockenwolf, mein Anliegen zum Posten in diesem Thread war, dass die TE sich nicht abmeldet, da bleibt zum Wohl ihres Hundes. Das sollte doch auch im Sinne aller User sein, oder nicht?
und jetzt zu deinem persönlichen Problem mit mir:
1. "bitte unterlass es zukünftig mich auf mein fehlendes Verständnis für wen auch immer hinzuweisen"
ich habe dich nicht persönlich angesprochen, dich auch nicht zitiert. Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich gerne wissen warum.
2. wenn dich meine postings nerven (und offenbar noch einige andere User), dann ist das legitim. bitte wendet euch an die Moderation, wenn ich mit meinen Postings eurer Meinung nach gegen die Forumsregeln verstoĂźe.
3. "Wenn du Moderator werden willst dann frag doch nach ob die dich nehmen"
nein auf so einen kommentar mag ich gar nicht reagieren, du weiĂźt ja selbst, wie du den gemeint hast.
abschlieĂźend: in diesem Thread hat diese Debatte nichts verloren. Ich wollte das Posting von Lockenwolf dennoch nicht ohne Antwort von mir stehen lassen.
fĂĽr mich ist diese "unterhaltung" mit Lockenwolf damit erledigt. Aber ich bin gerne bereit, mich andernorts darĂĽber zu unterhalten.
-
du hattest mir bereits geantwortet...
-
Wenn ihr was persönliches klären wollt, dann macht das doch privat :)
-
-
-
und jetzt bin ich wirklich mal unhöflich. Ich finds ja echt süß dass jemand mit Hundephobie etwas dagegen tut und sich über Hunde informiert. Hut ab vor deinem Mut aber dieses ewige Rumgesäusel und ach der Arme , dieses Getue auf habt euch doch lieb dass du überall reinbringst. Klar kann es bei dir nicht um Fakten und Erfahrungen gehen aber das was du tust nervt einfach kolossal. Wenn du Moderator werden willst dann frag doch nach ob die dich nehmen aber bitte unterlass es zukünftig mich auf mein fehlendes Verständnis für wen auch immer hinzuweisen.
ok, ist angekommen.
-
-
Guten Morgen an alle,
nachdem ein wenig Ruhe eingekehrt ist, halte ich es fĂĽr richtig nochmal ein kleines Update meinerseits und vom Welpen zu geben.
Ja, ich habe nicht richtig auf Kritik reagiert, ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt, als die Sache mit dem Tierschutzgesetz erwähnt wurde. Ich bin direkt in Abwehrhaltung gegangen, weil ich das falsch aufgenommen habe. Nämlich so: „ok, die denken echt, ich bin ein Tierquäler“. Das hat mich total verletzt, aber natürlich, das war nicht richtig. Es wurde ja lediglich erwähnt, dass in Deutschland ein neues Tierschutzgesetz existiert, das aussagt, dass man Hunde nicht für einen längeren Zeitraum in eine Box sperren darf. Bei uns waren das ja jetzt „nur“ 10 Minuten, wobei ich diese auch schon zutiefst bereue. Anfangs prasselte alles auf mich ein, man hat dieses kleinen Hundebaby hier und man überlegt immer, ob man auch wirklich alles richtig gemacht. Von Anfang an war mir die Box etwas unangenehm, aber ich habe auf den Rat der Züchterin gehört. Es wurde mir geraten, den Hund von Anfang an mehrere Minuten alleine zu lassen. Ich fragte dann auch nach, wie das in der Situation aussieht, wenn ich das Kind zur Kita fahre. Auch daraufhin wurde gesagt: das schafft er, er muss es von Anfang an lernen, mit 4 Monaten kann es schon zu spät sein. Ich wollte mich bequemlicherweise daran halten und habe das dann einen Tag so ausgeführt. Daraufhin hat er gejault, nicht extrem, aber schon so, dass es weh tat. Ich habe empathielos einfach die Tür geschlossen und bin gegangen. Das habe ich nie mehr so gemacht, einmal und nie wieder.
Wir haben jetzt eine Hundetasche und er begleitet uns. Manchmal bleibt auch jemand hier, sodass er nicht alleine sein muss.
Ich möchte aber auch sagen, dass manche Kommentare hier aber auch wirklich persönlich, gemein und unpassend waren.
Die Mehrheit nicht, aber manche waren wirklich sehr verletzend und persönlich, genau wie ich eben nicht ohne war, da ich direkt in eine Art Abwehrhaltung gegangen bin.
Trotz alle dem möchten wir daran arbeiten, ihn irgendwann mal alleine lassen zu können und deshalb würde ich mich über weitere tips von euch freuen. Gerne auch mal so ein Tagesablauf wie es bei Euch mit einem neuen Welpen war.
Lg
-
Wichtig ist bevor man von so nem Zwerg überhaupt etwas erwarten kann müssen seine Bedürfnisse gestillt sein. Salopp gesagt Welpen sind eine Mischung aus Baby und einfach dumme Tiere (nicht hauen bitte ) denen kannst du nicht erklären ich komme gleich wieder oder so. Sie verknüpfen das was sie erleben und wenn das "Oh Gott wenn die weg geht hab ich hier Angst " ist hat man ein Problem
-
Guten Morgen Anja, das Thema haben wir auch grade durch, ich hatte der Züchterin einen Film geschickt wie mein Knirps im Welpengitter randaliert und bekam die Information das genau so weiter durchzuziehen. Das hab ich NICHT gemacht, einfach weil es sich falsch anfühlte. Inzwischen (drei Wochen später) bleibt er problemlos vier Stunden alleine, im Bad, mit Wasser und Spielsachen. Wenn du magst, kannst du im Thread "lonely barkers" nachlesen, wie ich vorgegangen bin. Vielleicht ist da die eine oder andere Anregung dabei, die für euch auch passt?
WĂĽnsche Euch alles Gute und viel SpaĂź miteinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!