-
-
SherlyH wow danke fĂŒr diese umfangreiche Antwort und deine dafĂŒr geopferte Zeit. Das ist ein guter Leitfaden fĂŒr uns. Ich hab auch schon nach âLaufstĂ€llenâ fĂŒr Hunde geschaut, bei Amazon, aber die Rezensionen lassen darauf schlieĂen, dass die sehr instabil sein sollen und unser kleiner Hektor ist doch ziemlich wild und ich könnte mir vorstellen, dass er sich durch das Netz beiĂen könnte und mit dem ganzen Teil durch die Bude rollt Da muss ich noch was besseres finden. Wir haben Laminat im Haus und ein Gitter ist vllt auch nicht das stabilste? Wenn er sich abdrĂŒckt, verschiebt sich das doch wahrscheinlich auch? Hmmm. Ich hab da noch nichts gutes gefunden. Aktuell ĂŒben wir ja dieses 1-2 minĂŒtige alleine-bleiben, aber halt dann im ganzen Wohnzimmer. Wir haben alle Kabel ausgestöpselt und hinters sideboard am tv kann er nicht kommen. Aber irgendwas findet er meist doch, wo er dann dran rumknabbern kann.
Danke auch fĂŒr den Tipp, dass ich den Druck etwas rausnehmen soll. Wie du schon sagst, man hat Angst, den Hund zu versauen, durch kleine Fehltritte, die man garnicht so auf dem Schirm hat. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen đââïž* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Ich hab auch schon nach âLaufstĂ€llenâ fĂŒr Hunde geschaut, bei Amazon, aber die Rezensionen lassen darauf schlieĂen, dass die sehr instabil sein sollen und unser kleiner Hektor ist doch ziemlich wild und ich könnte mir vorstellen, dass er sich durch das Netz beiĂen könnte und mit dem ganzen Teil durch die Bude rollt Da muss ich noch was besseres finden. Wir haben Laminat im Haus und ein Gitter ist vllt auch nicht das stabilste? Wenn er sich abdrĂŒckt, verschiebt sich das doch wahrscheinlich auch?
Je nachdem wo du wohnst, hÀtte ich ein XXL Welpengitter (125x80) mit Boden abzugeben, sehr stabil und rollt nicht
-
Wir hatten diesen Auslauf auch auf Laminat, da konnte unser Welpe nichts umstoĂen oder so: FEANDREA Hundezaun, 8 Platten DIY Hundepark, Doppel-L-Schloss, transportabel, 77 x 60 cm, fĂŒr Innen, AuĂen, Terrasse, Hunde, Kaninchen, HĂŒhner, schwarz Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Als Havaneser wiegt er doch auch nicht so viel, oder? MĂŒsste ja sogar noch etwas kleiner als unser Kleinpudel sein.
Als Kabel- und Steckdosenschutz hatten wir sowas: Bambelaa! Kabelschlauch 1,5m 3,0m Kabelkanal kĂŒrzbar Kunststoff flexible Kabelorganisation 20mm 30mm Durchmesser (WeiĂ, 3,0m x 20mm) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Norjews 20x Kindersicherung fĂŒr Steckdose - Steckbar Steckdosensicherung fĂŒr Baby Kleinkinder (20 StĂŒck) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Das ist das Treppengitter von Trixie, damit kann man auch EingĂ€nge versperren etc. TRIXIE stufenlos verstellbaresTĂŒrgitter "Absperrgitter, Holz, 65â108 Ă 50 cm, braun"- 3944 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Nicht empfehlen können wir Kokosmatten als Schutz fĂŒr die Topfpflanzen - die verleiten prima zum ZerpflĂŒcken und Verteilen in der ganzen Wohnung. Wir haben dann eben den Auslauf auseinandergebaut und einzelne Teile davon davorgestellt.
-
Hampelinchen : hast du denn vllt tips bezĂŒglich kauartikel fĂŒr Welpen? đWas sich da so am besten eignet ohne Angst haben zu mĂŒssen, dass was im Hals stecken bleibt?
Möhren könntest du mal probieren, falls er das nimmt.
-
Ach ja, und ansonsten viel zum Kauen und Zerstören anbieten, damit die kleinen ZÀhnchen sich austoben können. Als Kauartikel hatten wir einiges von Nylabone, ansonsten Kaffeeholz, Yak-KÀse, rohe Möhren, Kauhufe.
Und er durfte viel Pappkartons, Klorollen etc. schreddern, da kann man auch prima Leckerlis drin verstecken. Das hat er immer geliebt, konnte die Zerstörungswut prima ausleben und war hinterher erst mal platt.
-
-
Danke auch fĂŒr den Tipp, dass ich den Druck etwas rausnehmen soll. Wie du schon sagst, man hat Angst, den Hund zu versauen, durch kleine Fehltritte, die man garnicht so auf dem Schirm hat.
Ja, nimm unbedingt Druck raus
Ăberleg mal, wie viele erwachsene Tierschutzhunde nochmal ihr Zuhause wechseln, teilweise in komplett neue LebensumstĂ€nde kommen und sich trotzdem noch toll einleben und ein zufriedenes Leben fĂŒhren können.
Will sagen: Auch Junghunde und erwachsene Hunde sind durchaus noch lernfĂ€hig und du musst nicht alles von Anfang an perfekt hinbekommen. Das tut ĂŒbrigens eh niemand, egal, wie viel Ahnung man hat
Klar macht man es dem Hund leichter, wenn man am Anfang eine gute Basis legt. Aber das tut man auch schon, wenn man bereit ist, sich auf den individuellen Charakter des Hundes einzulassen und ihn so nimmt, wie er ist. Und indem man sich Zeit lÀsst wenn etwas (wie zB das Alleinebleiben-Training) lÀnger dauert.
Du wirst nicht fĂŒr lebenslange Probleme sorgen, nur weil du morgen mal einen kleinen Fehler machst. WĂ€re das so, dann gĂ€be es (in Ermangelung perfekter Menschen) keinen einzigen glĂŒcklichen Hund auf der Welt.
-
Deine Antwort find ich richtig stark! So toll wie reflektiert du bist, ehrlich!
Ich möchte nochmal hervorheben dass ich Boxentraining per se fĂŒr sinnvoll erachte. Aber Boxentraining heiĂt fĂŒr manche Leute leider Box auf, Hund rein, Box zu wie du ja auch schon mitbekommen hast.
Unter Boxentraining verstehe ich es die Box positiv zu verknĂŒpfen ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum und im Idealfall sucht er sie von selbst auf (wenn man denn eine im Wohnraum nutzen möchte). Die Box selbst ist dabei niemals geschlossen. Zumindest fĂŒr die Autofahrt sollte die Box bekannt sein (bzw je nachdem wie man sein Tier sichert), hier ist sie natĂŒrlich wĂ€hrend des Transports geschlossen das ist klar.
Sollte nÀmlich Mal eine Ruhigstellung des Hundes vonnöten sein (bei meiner Qualzuchtrasse bspw ist ein BSV sehr sehr wahrscheinlich so ungern ich das wahrhaben möchte), kann man mittels des Boxentrainings sich nach einer schwierigen OP viel Stress ersparen. Und das ist nur eines der Beispiele...
-
SherlyH oh super, danke fĂŒr die mĂŒhe, die Produkte alle rauszusuchen. Habe gestern direkt noch einiges bestellt. Unsere Steckdosen sind gottseidank schon von Haus aus gesichert. Haben wir beim Umbau extra wegen der Kinder berĂŒcksichtigt.
Du, aber mal ne andere Frage: wie benutze ich die Suchfunktion im Forum? Ich findâs irgendwie nicht
-
Caissa ich werde das welpenalter wirklich mehr genieĂen. Aktuell ist es so, dass er im Garten immer wegrennt und sich nicht einfangen oder locken lĂ€sst, weil er sich da total auspowert. MĂŒssen aber wohl dann doch auf schleppleine zurĂŒckgreifen. da fragt man sich dann auch schon: wird er niemals hören? Aber ich nehme den Druck raus und es kommt schon alles zur rechten Zeit. Aktuell ist er einfach super neugierig und testet alles aus. Heute ist es ganz schön anstrengend đ
-
Du, aber mal ne andere Frage: wie benutze ich die Suchfunktion im Forum? Ich findâs irgendwie nicht
Hm, ich bin immer am Handy und bei mir sieht es so aus:
WeiĂ aber nicht, ob das am PC auch so ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!