Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen 🙋‍♀️

  • Normalerweise war ein Welpe doch bis zur Abgabe nie ganz allein, da waren doch, abgesehen von Menschen, die Mutter und/oder Geschwister immer dabei.


    Ich finde das zb ĂĽberhaupt nicht normal..


    Ich bin ganz froh, dass meine Welpen vom Züchter beide schon dort gelernt haben, dass es völlig normal ist, wenn man auch mal ganz allein ist…


    Kalle ist samstags mit 15 Wochen eingezogen und fĂĽr so Dinge wie duschen war er schon am gleichen Tag allein (mit meinen beiden anderen Hunden).

    Montags war ich knapp 1 1/2 Stunden weg, einkaufen und Auto waschen. Da war er ebenfalls mit den anderen Hunden allein.


    Mittwochs war er das erste mal so ne 3/4 Stunde ganz allein, ohne die anderen Hunde.


    Mittlerweile ist er 13 Monate alt und bleibt völlig entspannt allein. Ich habe ne Kamera und schaue immer mal wieder rein. Teilweise schläft er völlig entspannt auf dem Rücken liegend. :lol:


    ABER wie gesagt, er kannte allein sein, mit anderen Hunden aber auch ganz allein sein, schon von der ZĂĽchterin.

  • Kindergarten und Schulgelände ist hier absolutes Hundeverbot.

    Da ginge auch nicht Hund in der Tasche oder in der Box mitnehmen.

    Teils wegen Hygiene oder Angst anderer Kinder oder oder oder. Es gibt so viele GrĂĽnde die man genannt bekommt, warum es nicht erlaubt ist. Da vorher vielleicht nachfragen bevor man den Welpen mitnimmt

  • Wenn das Kind problemlos in den Kindergarten geht kann man bestimmt auch mit den Erziehern sprechen, ob eine Ăśbergabe an der TĂĽr möglich ist 🤷🏻‍♀️

  • Ich hatte in den letzten 4 Jahren 15 Welpen hier und komischerweise hab ich das ohne Wegsperren geschafft. Aber es macht eben auch bei den ZĂĽchtern die Runde und wenn die das sagen, muss der Trend ja toll sein...

    Und das Schlimme ist, dass das in den Welpenkursen ja gerne noch weitergefĂĽhrt wird. Da wird dann geraten und empfohlen, aber seitens der Halter srtet das dann gerne mal aus und das Tierchen vetbringt immer mehr Zeit in der Box. Zum Erziehen, zum entspannen, zum "Strafen", weil er irgendwas angestellt hat oder oder oder...

    Da hatte ich schon öfter Diskussionen, aber die werden immer mit "der Züchter/Trainer hat aber gesagt", und "im Internet steht aber"...schadet ja nix, wenn im Internet dann auch mal due ein oder andere gegenteilige Meinung steht. Hat nix mit Heugabeln zutun.

    Es geht darum, dass es sich fĂĽr mich als unbeteiligte ganz ungut liest.

    Von Todesangst des Welpen und Baby würde man auch nicht alleine lassen, zu unwiderruflich Schäden, bis hin zu, der Welpe ist die meiste Zeit des Tages eingesperrt.


    Seitenweise VorwĂĽrfe, User ĂĽberbieten sich mit Dramen. Und die Userin kann sowieso nichts mehr recht machen. Dazwischen sind wenigstens noch hilfreiche Posts.

  • Von Todesangst des Welpen und Baby wĂĽrde man auch nicht alleine lassen, zu unwiderruflich Schäden, bis hin zu, der Welpe ist die meiste Zeit des Tages eingesperrt.

    Aber nichts davon ist völlig aus der Luft gegriffen. Klar hat der Welpe Angst, wenn er plötzlich völlig alleine gelassen wird in einer für ihn noch völlig fremden Umgebung und ebenso kann es sein, dass das sein Alleinebleiben in Zukunft stark erschwert, wenn man das so "trainiert". Und viele Stunden des Tages eingesperrt ist er ja nun wirklich..


    Welche Kommentare wären denn besser? Box ist super, dann klappt es bestimmt irgendwann einfach so?

    Und ich denke für mich, wenn ich eine "Trainingsmethode"( die ich in rein in die Box und Tür zu, Winseln bestenfalls ignorieren nicht wirklich erkennen kann; wenn das Sinn macht, dann erkläre man ihn mir bitte gerne) nicht für gut oder zielführend halte, dann nenne ich auch Gründe, warum.

  • -Ann-

    Ich mag da gar nicht mit dir diskutieren, weil ich in die gleiche Rechtfertigungsschiene gedrĂĽckt werde wie die TE.

    Ich hab gesagt, was ich wollte und das wars fĂĽr mich.


    Ăśber die Box gibt es eigene Themen. Da musst du den Thread hier nicht zerschieĂźen.

  • Ăśber die Box gibt es eigene Themen. Da musst du den Thread hier nicht zerschieĂźen.

    Jup, genau, ICH zerschiesse den Thread. :roll: die Box hat auch wirklich null mit der Fragestellung zutun. :winken:


    So, ab jetzt hocke ich brav auf meinen Fingern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!