-
-
Wenn du nicht möchtest, dass man dir was unterstellt, dann mach es doch selbst bitte auch nicht :)
Wenn du unzufrieden bist und es jetzt hier rauslassen willst; sorry, such dir bitte ein anderes Hobby.
Schlimm, diese Frauen!
Und SĂ€tze wie diesen hier, kannst du dir auch sparen. Sexismus hat in der Problematik mit dir und deinem Training nix zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Havaneser 11 Wochen alt - ein paar Fragen đââïž* Dort wird jeder fĂŒndig!
-
-
Ohje, Ohje⊠ich bin raus hierâŠ
-
Und SĂ€tze wie diesen hier, kannst du dir auch sparen. Sexismus hat in der Problematik mit dir und deinem Training nix zu suchen.
... und das am Weltfrauentag - entbehrt nicht einer gewissen Komik......
-
Nunja ob dir das zusagt oder nicht rein faktisch und völlig wertfrei nur faktisch verstöĂt man gegen das Gesetz wenn man Boxen verwendet. Das ist relativ neu und fĂŒhrte erst Ende letzter Saison fĂŒr viel Wirbel unter den Hundeausstellern und Sportlern weil dort Boxen völlig normal sind. Gab nen Haufen Diskussionen unter den Agileuten weil die nicht wussten wo sie ihre Hunde bei den Hallenturnieren lassen sollten.
-
Lionn : das wusste ich nicht. Woher denn auch? Tipp doch nur mal bei Google Boxentraining ein. Auf allen möglichen Seiten fressnapf, Martin RĂŒtter etcâŠWird eine Box fĂŒr die Anfangszeit empfohlen. Auch die ZĂŒchterin hat es mir empfohlen. In Holland heiĂt so ne Box âBenchâ und ist da auch völlig normal.
Ich musste mich auch erst einmal damit beschÀftigen.
-
-
Ich sehe auch nicht dieses âwegsperrenâ darin, sondern als Schutz fĂŒr ihn, als RuhestĂ€tte, wenn er genug von den Kindern hat oder entspannen möchte. Deshalb habe ich es probiert. Nun schlage ich einen anderen Weg ein.
-
@62anja62
NatĂŒrlich kann man nicht immer alles wissen. Und natĂŒrlich wird es viel propagiert und praktiziert. Mein Tipp ganz ehrlich? Kauf dir fĂŒr 30⏠bei Amazon nen Welpenauslauf. Der ist zwar immernoch nicht perfekt aber schon ein gutes StĂŒck besser.
Ich hĂ€tte fĂŒr Liano selber einen gekauft wĂ€re mein Junghund nicht so schnell gewachsen
-
Hab mich echt zurĂŒckgehalten, aber du bist unmöglich. Musst du immer das letzte Worte haben? Deine Mitmenschen tun mir wirklich leid.
Ich bin ja selber schon zurĂŒckgerudert und habe mich um eine andere Lösung bemĂŒht. Ich habe hier rein geschrieben, weil ich einen Rat brauche und nicht weil ich abgeseift werden möchte von Menschen wie Dir. Ist jetzt mal gut, oder?
Du weiĂt alles am besten und Du hast recht. Gut jetzt?
Sonst geht es aber, ja? Du bist nicht auf einen einzigen meiner Posts vorher eingegangen, weil es dir nicht gepasst hat, dass ich was gegen dein super Boxen"training" gesagt habe.
Och, aber wenn ich schon abseife, dann kann ich ja noch loswerden, dass ich dich deinem Welpen gegenĂŒber als sehr empathiefrei empfinde. Das habe ich mir bisher verkniffen.
Wenn man vorher doch schon so viele Jahre Hundeerfahrung gesammelt hat woe du, dann ist einem Welpenerziehung plötzlich völlig neu? Und vor Anschaffung hat man dann auch keine Betreuung, sondern verlÀsst sich drauf, dass der Winzling das Alleinebleiben vorinstalliert hat..?
So, jetzt darfst du mich gerne melden, dich beschweren, ist mir ehrlich gesagt wumpe.
Deinem Welpi wĂŒnsche ich alles Gute.
-
Ich sehe auch nicht dieses âwegsperrenâ darin, sondern als Schutz fĂŒr ihn, als RuhestĂ€tte, wenn er genug von den Kindern hat oder entspannen möchte. Deshalb habe ich es probiert. Nun schlage ich einen anderen Weg ein.
Das soll kein "letztes Wort" sein, sondern zur ErklÀrung.
Der Gedanke von geschĂŒtztem RĂŒckzugsort ist super und da profitiert der Kleine sicher von! Aber dafĂŒr brauchst du die TĂŒre nicht verschlieĂen. Kind lernt: das ist der Platz, an dem der Hund IMMER in Ruhe gelassen wird, Hund lernt, das ist "mein sicherer Ort", wohin ich mich zurĂŒckziehen kann, wenn es mir zu viel wird und ich Ruhe möchte.
Ich hab hier sehr gerne zu diesem Zweck angenommene Stoffboxen stehen, an ruhigen Orten (eine in der Nische im Flur, eine im Schlafzimmer), sehr gemĂŒtlich ringerichtet mit Lammfell, Decken zum Buddeln und einknuddeln, auch noch mit Decken abgedeckt und abgedunkelt. Da gehen meine Hunde hin, wenn es ihnen zu troubelig im Haus ist oder auch mal, wenn sie sich nicht so gut fĂŒhlen und sie liegen auch gerne darin, wenn sie mal alleine bleiben mĂŒssen.
Kann ich gerne mal Bilder machen, sind allerdings eher kein schmĂŒckendes Mobiliar, weil sie genau so aussehen, wie sie klingen.
Die Boxen sind aber stets offen und werden immer nur freiwillig aufgesucht.
Klar ist auch wichtig, dem Hund beizubringen, in einer Box bleiben zu können, weil es zb fĂŒr den Transport oder auch aus medizinischen GrĂŒnden unerlĂ€sslich sein kann.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!