Hund frisst und trinkt nichts mehr, teilnahmslos
-
-
Gut, zu spät gelesen. Jetzt warst du hier in MD in der Klinik. So wie ich das verstehe wurde Ultraschall gemacht und nochmal eine Endoskopische Untersuchung des Kehlkopfes?
Was wollen die denn jetzt operien? Bzw welche OP sollst du dir überlegen? Kehlkopf? Vergiß in dem Zusatnd überlebt er es nicht die Wochen danach ruhiggestellt zu sein. So wie du es beschreibst hat er ja schon massiv abgebaut. Oder soll die Milz raus? Warum? Warum ist die vergrößert? Wurde da was zur Ursachenforschung gemacht?
Was für Medis bekommt er jetzt?
Ganz ehrlich? Sie haben keine weiteren Möglichkeiten der Diagnostik. Fahre nach Berlin Düppel und lass ihn auf den Kopf stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So wie ich das verstehe wurde Ultraschall gemacht und nochmal eine Endoskopische Untersuchung des Kehlkopfes?
Er wurde in MD nochmal geröntgt.
Was wollen die denn jetzt operien? Bzw welche OP sollst du dir überlegen? Kehlkopf?
Es geht um die OP für den Kehlkopf. Es hieß, man könne nur durch eine OP feststellen, woher die Vergrößerung des Kehlkopfdeckels kommt. Und eine OP würde nicht direkt bedeuten, dass man Bommel auch helfen kann.
Oder soll die Milz raus? Warum? Warum ist die vergrößert? Wurde da was zur Ursachenforschung gemacht?
Nein, davon war erstmal nicht die Rede. Ursachenforschung wurde hier nicht betrieben, wurde ja erst gestern festgestellt, und man wolle sich auf das Problem mit dem Kehlkopf erstmal fokussieren.
Was für Medis bekommt er jetzt?
Theophyllin 125mg, Hedylon 25mg, Bisolvon Hustentabletten
Ganz ehrlich? Sie haben keine weiteren Möglichkeiten der Diagnostik.
Meinst du damit die Tierklinik in MD?
-
Meinst du damit die Tierklinik in MD?
ja die meine ich
Durch Röntgen läßt sich keine Kehllkopflähmung feststellen. Dazu braucht es eine Narkose und eine endoskopische Untersuchung
Das Theophyllin ist damit er besser atmen kann falls er eine Verengung der Atemwege durch eine Erkältung oder Entzündung hat
Hedylon ist Predison das ist auch nur zur Unterdückung von Symptomen falls er eine Erkältung oder ähnliches hat.
Wegen der Milz wurde jetzt gar nichts unternommen? Gab es mal ein Blutbild?
Ich weiß schon warum man mich nur im absoluten Notfall in diese Klinik bekommt... Aber für Notfälle sind sie ja nun schon lange raus.
Wenn du nicht so weit fahren kannst ist Schneiders Garten vielleicht noch eine Möglichkeit die haben ein CT Gerät. Aber die sind eben auch so Diagnostisch recht fit und lassen dich nicht so mit na wir beobachten mal wieder weg wenn es deinem Hund beschissen geht und das tut es ja.
-
-
-
Dazu braucht es eine Narkose und eine endoskopische Untersuchung
Die hatten wir ja bereits letzten Freitag beim TA machen lassen.
weil du geschrieben hast sie haben das nochmal bestätigt. Naja wie auch immer sie das gemacht haben.
Scuh dir einen vernünftigen TA der sich auch die Milz und auch die Prostata (wahrscheinlich eher Nebengeschehen) mit anschaut
-
Für mich klingt das sehr nach Nieren…
Speichelfluss kann auf Magenschmerzen hindeuten und die sind bei Nierenversagen nicht unüblich.
Genauso das anfängliche Trinkverhalten bzw. jetzt verweigern aufgrund der Übelkeit.
Wurden die Nierenwerte gecheckt?
Alles Gute für den kleinen und unbedingt in die Klinik!
-
Für mich klingt das sehr nach Nieren…
Speichelfluss kann auf Magenschmerzen hindeuten und die sind bei Nierenversagen nicht unüblich.
Genauso das anfängliche Trinkverhalten bzw. jetzt verweigern aufgrund der Übelkeit.
Wurden die Nierenwerte gecheckt?
Alles Gute für den kleinen und unbedingt in die Klinik!
Nein, Nierenwerte wurden noch nicht gecheckt. Aber ich hab mir mal die Symptome so durchgelesen, und das würde evtl., wenn es das dann sein sollte, auch den gekrümmten Rücken den er öfter macht erklären. Er scheint irgendwie auf den Hinterbeinen geschwächt und möchte auch gar nicht mehr so richtig Treppen runtergehen bzw. man muss ihm beim runtergehen vonder Couch helfen.
-
Nierenwerte wären das erste was ich untersucht hätte bei dem Krankheitsbild und ich bin nicht vom Fach. Bitte lass es untersuchen.
-
Guten Morgen,
Wir melden uns auch mal wieder.
Bommel war in den vergangenen 3 Tagen nun in der Tierklinik, hat Infusionen bekommen und B12 Tabletten, da es hieß, dass seine Symptome von Störungen eines Nervs kommen könnten. Gestern kam man nun auf die Idee Bommels Schilddrüsenwerte zu untersuchen. T4 Hormon war niedrig. Kann allerdings auch davon kommen, dass er jetzt Medikamente mit Cortison bekommen hatte wegen seiner Kehlkopflähmung. Heute gehts wieder hin... die Ärztin wollte sich erst mit der Leiterin der Inneren Medizin austauschen, wie jetzt fortgefahren wird. Mal schauen. Ich hoffe echt, dass das da alles kein rausgeschmissenes Geld ist und es dem kleinen Racker wirklich hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!