Hund frisst und trinkt nichts mehr, teilnahmslos

  • Nierenwerte wären das erste was ich untersucht hätte bei dem Krankheitsbild und ich bin nicht vom Fach. Bitte lass es untersuchen.

    Nierenwerte wurden am Donnerstag untersucht und es wurde bestätigt, dass er nix mit den Nieren hat.

  • Dass er da bleiben musste, hört sich für mich ernst an. Nur wegen der infusion kann’s ja nicht gewesen sein, ich hab meinen Hund auch nachhause bekommen und musste die Tage darauf dann zur Infusion vorbei kommen..

    Ach Mensch, wir drücken alle Daumen und Pfoten!🍀

  • Bommel hat nun seinen Termin heute in der Tierklinik auch erfolgreich hinter sich gebracht. Wir haben jetzt noch Tabletten für die Schilddrüse bekommen, da nun feststeht, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Jetzt müssen wir abwarten und hoffen, dass es besser wird. Wenn nicht, müssen wir bis Donnerstag entscheiden, ob wir ihn einschläfern lassen oder mit OP versuchen ihm zu helfen...

    Danke an alle, die uns viel Glück gewünscht haben, und besonderes Dankeschön an diejenigen, die so aktiv an diesem Chat teilgenommen haben!

  • Cortison senkt die Schilddrüsenwerte.

    Darum nimmt man die eigentlich nicht, solange der Spiegel noch nicht abgebaut ist.

    Aussagekräftig sind die Werte erst, wenn das Cortison wieder raus ist.

    Nichtsdestotrotz hat er jetzt anscheinend zu niedrige SD-Werte, daher kann man gegenregulieren. Man muss das aber beobachten, denn wenn das Cortison raus ist und er die Medis weiter kriegt, kann das in eine Überfunktion kippen.


    Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht an die SDU.


    Zitat

    Schilddrüsenunterfunktion oder Morbus Cushing?

    Derzeit wird die oben beschriebene Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) sehr oder sogar zu häufig diagnostiziert. Bei der Interpretation der Werte muss jedoch bedacht werden, dass sie vielen Einflüssen unterliegen und nicht in jedem Fall eine Schilddrüsenerkrankung vorliegen muss, sondern eben auch ein Morbus Cushing die Ursache sein kann. Ebenfalls können Medikamente (wie z.B. Kortison oder Sulfonamide) die Werte absenken und eine Schilddrüsenunterfunktion vortäuschen.

  • Bommel ist gestern um 17 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hatten uns dazu entschieden, ihn einschläfern zu lassen. Alles andere wäre reinste Qual für ihn gewesen, er konnte ja kaum mehr richtig stehen, so geschwächt war er schon... weder Trinken noch Essen noch Medikamente blieben mehr in ihm drin.

    Ich bin mir sicher, es geht ihm jetzt da oben besser mit seinen ganzen Hundefreunden. Schade nur, dass er so früh von uns gegangen ist, aber das Leben ist nunmal nicht immer fair. 😔

    Ich wünsche allen, die das lesen, noch einen schönen Tag, genießt jede freie Minute mit euren Lieblingen.

  • Mein herzliches Beileid. Nach dem, was Du so geschrieben hast, war es das einzig Mögliche, Bommel voran ins Regenbogenland zu schicken. Ich weiss, wie schwer das ist....Und ich kann Dich nur trösten damit, dass Bommel frei und ohne Schmerzen das Regenbogenland unsicher machen und viele Freunde treffen wird. Und er wartet auf Euch....

    Viel Kraft Euch für die Zeit der Trauer.

  • Gute Entscheidung auch wenn es dich vielleicht nur wenig tröstet. :loudly_crying_face:Ich wünsche Dir alles gute für die nächste Zeit und denk an die schönen Zeiten mit ihm das macht es für Dich eventuell erträglicher. :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!