Ich weiß nicht weiter...
-
-
Für mich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, mit meinem Hund die letzte Reise anzutreten und ihn in Würde gehen zu lassen.
Alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir sehr leid das du dich in diesem Zwiespalt befindest.
Ob sie gehen möchte kann und sollte hier niemand entscheiden oder raten, denn wir kennen euch nicht und das ist eine Sache zwischen dir und dem behandelnden TA.
Ist es nun soweit, also zeigt sie mir so das sie gehen möchte? Hab ich alles ausprobiert was ging?
Deine Hündin hat starke Schmerzen und wahrscheinlich ist die Medikation für sie nicht das Optimum, da geht bestimmt noch was. Nun hat sie die Erkältung noch oben drauf, das schlaucht auch.
Vielleicht würde ich noch einen Physiotherapeuten oder Osteopaten draufschauen lassen, zeckst zusätzlichen Verspannungen, Blockaden, die der Schmerz verursacht. Dein Hund befindet sich in einer Spirale aus starken Schmerz, nicht laufen wollen, Muskel- und Gewichtsabbau, das könnte man mit dem richtigen Schmerzmittel unterbrechen.
Ansonsten sind Alterserscheinungen normal, auch demente Anzeichen, also nichts warum man einen Hund einschläfern sollte.
-
Ich denke auch nur du kennst deinen Hund......
Bei Snoopy hatte ich mir geschworen nicht solang zu warten (leider kam es anders....) sondern es zu tun wenn es ihm noch einigermaßen "ok" geht..... Bei meinem Chicco habe ich diesen Zeitpunkt nämlich verpasst und der letzte Tag war wirklich richtig hässlich...... rückblickend hätte ich ihn mindestens 4 Wochen früher gehen lassen sollen..... dann wäre es noch würdevoll gewesen.
Für euch hoffe ich dass sie sich nochmal erholt.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit jedenfalls ganz viel Kraft. Geniesst so gut es noch geht die Zeit miteinander......
-
Danke euch für die Worte
Sie hat mir heute morgen noch mehr sorgen gemacht. Aufstehen fiel ihr schwer und Gassi war nur bis vor der Tür möglich.
Ich habe heute morgen mit mein Tierarzt lange gesprochen und wir kamen dann auf den Entschluss es ist besser sie gehen zu lassen.
-
Es ist sicher die richtige Entscheidung gewesen. Ihr ganzes Leben geben sie für uns und sind uns so so nah und ich denke es ist für uns eine Art letzter Freundschaftsdienst sie dann auch auf ihrem letzten Weg verantwortungsvoll zu begleiten.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!