Gemeinsame Spaziergänge -- Hamburg

• Zitat

Leider komm ich nicht regelmäßig ins Forum, da ich nur vom Büro aus online bin. Hab deshalb Deine Nachricht nicht mehr lesen können. :kopfwand:

Wir haben es gestern tatsächlich in den Öjendorfer Park geschafft. Allerdings waren wir gegen 17.30 Uhr da uns sind dann ca. 19.15 Uhr wieder weg. Jedenfalls waren wir um halb 8 schon bei REAL zum Einkaufen. Schade.

LG Britta

mach ja nix - wie gesagt, wir sind regelmässig da. in der woche ca. 2-3x ab 19:30uhr.

wie fandet ihr den park denn grundsätzlich?

• Guten Morgen Ihr alle,

den Öjendorfer Park finden wir eigentlich ganz gut. Wir waren - besonders im letzten Jahr - öfter dort und kennen den Park und die Hundewiese schon länger.

Was uns nicht so gefällt ist eigentlich die Tatsache, dass wir nicht mehr ohne weiteres rund um den See laufen können, da ja offiziel nicht freigegeben. Nur auf der Hundewiese hin- und herlaufen finde ich auf dauer etwas langweilig zumal Tayo kein "Spiel- und Tobehund" ist sondern eher ein "Schnupperhund" - versteht jemand, was ich meine?

Wir werden trotzdem öfter mal wieder in den Öjendorfer Park fahren. Vielleicht entschließt sich der Bezirk ja doch noch, die Wege freizugeben.

LG Britta

• Zitat

Was uns nicht so gefällt ist eigentlich die Tatsache, dass wir nicht mehr ohne weiteres rund um den See laufen können, da ja offiziel nicht freigegeben. Nur auf der Hundewiese hin- und herlaufen finde ich auf dauer etwas langweilig zumal Tayo kein "Spiel- und Tobehund" ist sondern eher ein "Schnupperhund" - versteht jemand, was ich meine?

Wir werden trotzdem öfter mal wieder in den Öjendorfer Park fahren. Vielleicht entschließt sich der Bezirk ja doch noch, die Wege freizugeben.

LG Britta

Ich weiß was du meinst. Ich persönlich hab es auch nicht so gern, wenn man die Hunde nur an einem Fleck sind. Meist passiert immer etwas was einem nicht gefällt. Habe die Erfahrung auf Hundewiesen leider schon öfter gemacht. Darum habe ich lieber einen Weg den ich gehen kann ;-) Am besten viiiel Fläche damit man sich auch aus dem Weg gehen kann.

Aber irgendwann seh ich es mir vielleicht auch noch mal an..

Die Wege geben sie sicherlich nicht frei :(

• ich muss gestehen ich handhabe es etwas "freier". wir müssen durch den halben park latschen bis wir auf der hundefreilauffläche sind - bis dahin laufen meine hunde meist leinenfrei. nur bei unübersichtlichen ecken/kurven, leine ich sie kurzweilig an. im sommer, wenn viele menschen auf den wiesen sind, dann leine ich sie bis zur freilauffläche an.

auf der friedhofseite gehe ich eigentlich gar nicht - zuviele fussgänger, jogger & radfahrer. die andere seite ist einfach weitläufiger.

• Hm, tja bei uns gestaltet sich das etwas schwierig. Lia begrüßt gerne mal andere Leute, darum ist es immer etwas stressig sie ohne Leine auf gut besuchten Fußwegen laufen zu lassen... Ich muss sie dann ständig abrufen. Aber naja wir werden das mal testen

• wie gesagt - ich komme nächstes WE gerne wieder in die lohe. fands da grossartig =)

nur dieses WE geht net - zwitschere gleich ab in nordseekurzurlaub :D

• Hallo Ihr Lieben!

Dürfte ich mich vielleicht auch einklinken? Ich habe einen 15 Wochen alten Labrador-Mischling (Rüde).

Öjendörfer Park würde mir auch super passen, da es in meiner Nähe ist und ich leider nicht mobil bin!

Liebe Grüße
    Steffi

• na klar - gerne. unser grosser liebt hundebabies. er hat gerade ein 6monatiges jackrussel mädchen aus der nachbarschaft adoptiert, aber seine liebe reicht auch für ein ganzes welpenrudel :-).

ich muss dann nur bissl aufpassen, da er sehr bald anfängt die welpen vor anderen hunden zu "schützen".

wir sind übrigens morgen wieder im öjendorfer park - ab 19:30Uhr auf der Hundewiese.

• Hallo!

Mir würde es am Wochenende besser passen, hab ja auch noch eine Tochter, die um diese Zeit in der Woche schon bald im Bett liegt.

Am Wochenende ist es kein Problem oder früher in der Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!