Gemeinsame Spaziergänge -- Hamburg

• Zitat

wir drehen erstmal hier eine kleine runde und könnten dann weiter zum öjendorfer park ( so gegen 19:30 vll.) !
    oder sonst auch morgen..! :roll:

ich kann heute nicht - eher morgen!

• Hallo,

ich suche noch Bademöglichkeiten für meine beiden. Hatte in diesem Thread schon vom Öjendorfer Park gelesen. Aber auf der Karte sieht es nicht so aus, als ob der Strand noch zu dem Auslaufgebiet gehört :???:

http://gip.megatel.de/index.js…emenid=228&sachdatenid=65

Vielleicht könntet ihr mir ja noch ein paar Tipps geben, wo man wirklich ohne schlechtes Gewissen mit den Hunden hin kann. Meine beiden sind ja erst 5 Monate und 7 Monate alt. Sie hören zwar schon ganz gut aber eben nicht zu 100 %. Ich komme übrigens aus Harburg. Von daher wäre auch der Raum Seevetal interessant. Ich muss echt sagen. Für Hunde ohne Gehorsamkeitsprüfung (sind ja noch zu jung) und ohne Auto, ist es nicht leicht. Wenn mein Mann abends kommt, fahren wir dann noch gern nach Heimfeld in den Wald. Aber meine beiden baden doch so gern :roll: . Zu Fuß bleibt mir da immer nur eine mini mini Auslauffläche in Marmstorf :| .

Hoffe ihr könnt mir helfen ... vielen lieben Dank :D

• Hey Ihr. Suche immer noch die perfekte Wiese zum "ohne-Leine-üben" und lese hier immer vom Öjendorfer Park. Könnt Ihr den empfehlen? Ich meine, sind da (gefährliche) Straßen weit genug weg?
    Danke und Grüße!!
    Betty & "Kampfhund" Jette

• Schade, dass noch keiner auf meine Frage geantwortet hat. Wir fahren heute mal zum Eichbaumpark. Dort soll es ja auch eine schöne Badestelle geben. Fahrtzeit sind 20 Minuten von uns. Das ist auch akzeptabel. Mal sehen wie es dort ist ... :D .

• Hallo Thora,
    Du hast in einem anderen Threat von einem eingezäunten Freilaufplatz (wohl in Harburg) geschrieben. Das würde mich ja brennend interessieren. Da würde ich gerne morgen hin
    neugierige Grüße

• BettyBlue: Ja, dieser Platz liegt in Marmstorf (Harburg) ...

http://gip.megatel.de/index.js…emenid=228&sachdatenid=94

... aber er ist wirklich klein. Zum üben ist er ganz ok. Spazieren gehen, kann man dort aber nicht. In der Umgebung natürlich schon (an der Leine). Ich gehe dort nur noch hin, wenn ich ohne Auto bin. Heute waren wir beim Eichbaumpark an der Dove Elbe. Der Auslauf an sich ist recht groß. Die Badestelle ist ziemlich klein. Aber die Hunde und meine Kinder hatten wirklich ihren Spaß :D. Werden uns morgen aber mal in Seevetal umsehen. Dort gibt es keinen Leinenzwang :roll: .

Ein paar nette Pics von heute :D :

Ich bin fertig ... ich will nach Hause :muede:

Keiner geht mir an die Flip Flops :ua_lookaround:

• hey thora,

wir sind ca. 3x woche im öjendorfer park. meist erst abends ab 19.30uhr weils dann angenehm leer und nicht mehr so heiss ist. die offizielle hundefreilauffläche ist unvergleichlich gross und es gibt gleich mehrere badestellen die hundegeeignet sind (diese sind allerdings nicht '"offiziell" ;-).

morgen bin ich z.b. wieder da. weiss nur noch nicht wann. wenn ich es genau weiss, schreib ich hier gerne nochmal rein.

• Thora und thinha, danke sehr! solange die fläche eingezäunt ist, reicht mir auch die kleinste wiese (hab ja auch einen mini-hund *gg). wenn es gut klappt mit dem hören, dann trau ich mich aber bald auch weiter raus. vielleicht können wir ja mal zusammen loslaufen. aber erstmal muss jette in die HuSchu. Ganz dringend sogar.
    Schönes Rest-Wochenende noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!