Gemeinsame Spaziergänge -- Hamburg

• falls jemand online ist - ich fahre gleich mit meinen beiden jungs in die lohe. werden so gegen 12-13uhr an kommen und losmaschieren.

bin ganz leicht zu erkennen. asiatin mit einem grossen DSH und einem kleinen weissen fellbüschel :D

• so ihr lieben..

"an der lohe" hat uns sehr gut gefallen. hab wie empfohlen bei der schranke geparkt und bin dann mit meinen beiden hundies die wald- und feldwege entlang gegangen :D

was mich aber bissl verunsichert hat waren die ganzen warnschilder wegen tollwutgefahr und dass hunde auch auf den wegen an der kurzen leine zu führen sind. schilder waren vom jagtbeauftragten. dachte akute tollwutgefahr herrscht schon seit jahren nicht mehr hier oben in nordeutschland.

wie genau nimmst du die schilder denn nina? hunde nur an der leine zu führen ist doch auch blöd. hab meine beiden nach einer weile von der leine gelassen, weil sie gut abrufbar sind und beide nicht jagen/wildern oder niederwild aufstöbern. beide bleiben auch auf den wegen und enfernen sich max. 15m von mir (laufen halt paar schritte vor, bzw. fallen zurück wenns was interessantes zum schnüffeln gibt). habe sie aber selbstverständlich immer wenn uns hunde an der leine, oder radfahrer entgegen kamen immer zu mir gerufen und absitzen lassen, bzw. kurz an die leine genommen. haben auch eine ASB rettungshundstaffel beim traingen getroffen.

übrigens kamen uns recht am anfang, ca. 200m hinter der schranke eine herde von ca. 70-100 freilaufenden schafen entgegen. wir haben einige herden in gehegen/hinter zäunen gesehen, aber diese liefen GANZ frei rum und wirkten ziemlich verwirrt/kopflos und versuchten zu der herde hinter den zäunen zu kommen.
    Nina - weisst du ob das normal ist oder ob die irgendwo ausgebrochen sind. ich hab vorsichtshalber die polizei angerufen und sie darauf aufmerksam gemacht. war eine wirklich grosse herde.

ich bin übrigens mit meinen beiden hunden an der kurzen leine direkt durch die schafe durchgegangen, weil sie breitflächig auf dem weg standen. hat bestens geklappt. hundies waren bissl aufgeregt aber totbrab, trotz der ganzen "mäh´s" um sie herum. wir waren ja bis auf 2cm an den schafen dran. schafen haben auch ganz relaxed reagiert.

also, ich bin kommendes WE gerne wieder dabei :) - finde die lohe super.

• Wir treffen uns doch Donnerstag Abend an der Lohe oder bist du doch nicht dabei?

Also die Schafe laufen sonst nie frei. Dann hätten wir mit Lia auch Stress.
    Ansonsten lassen alle ihre Hunde frei laufen in der Lohe. Ist soweit auch geduldet wenn man sie halbwegs kontrolliert. Die Tollwutschilder sind von Ano Knipps! Mal davon ab sind unsere Hunde ja alle geimpft ;-)

Also bis Donnerstag um 19:30h! :D

• Sagt mal, wo ist denn "an der Lohe"? Ich hab eine Strasse gefunden, mitten im Wohngebiet die so heisst....geht ihr von da aus zum Niendorfer Gehege?

• Zitat

Neee, das ist in Wentorf! (Bei Bergedorf in der Nähe)
    Magst du auch mitkommen?

Ach, daaa... :D Sieht ja schön grün aus....kann man die Hunde da komplett frei lassen? Ohne Naturschutzgebiet?

Also nächste Woche schaff ichs nicht, aber ich schau dann mal rein, wann ihr euch wie trefft und klink mich dann ein.

• ne, in der woche ist das nicht zu schaffen für mich. einfache strecke sind ca. 35km. am wochenende aber gerne. werde kommendes wochenende auch auf jeden fall wieder hinfahren :-).

es stand nichts von naturschutzgebiet dran. die einzigen schilder die wir gesehen haben waren die tollwutschilder mit der aufforderung hunde auch auf den wegen an der kurzen leine zu führen. wie gesagt - hab ich jetzt nicht gemacht, aber bei meinen weiss ich auch dass sie bei mir bleiben.

also - donnerstag ist für mich nicht möglich - einfach zu weit, aber gerne sa oder so.

wer kann noch?

• Zitat

Ist das da wenigstens schattig????

Kennt ihr die Grünfläche im City Nord?

grünfläche in der city nord??? meinst du den stadtpark??? das ist auf jeden fall bei mir ums eck. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!