Langbeinige, agile Fahrradkorbendgröße gesucht :)

  • Ich weiß garnicht warum soviele Rassen einwerfen, der Zwergpinscher klingt doch echt ideal.

    Ich würd mir da beim VDH die Züchter raussuchen und mit denen telefonieren. Da erfährt man dann ob und wie die Hunde ausgelastet werden und Wurfplanung und alles.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zwergschnauzer über das gewünschte Maß größer und schwerer wird, ist halt gegeben.

    Da ist man mit Zwergpinscher und Papillon auf der sicheren Seite.

  • Tierschutz mit Kastrationszwang

    Meine Hündin kommt aus dem Tierschutz und laut dem Adoptionsvertrag steht es uns frei sie kastrieren zu lassen. Meines Wissens darf das gar nicht vorgeschrieben werden da es mittlerweile theoretisch verboten ist ohne medizinischen Grund zu kastrieren.

  • Wobei ich, grad weil es so derbe viele optisch ähnliche Hunde gibt, im Hinterkopf haben würde dass wenn man nach nem Zwergpinscher sucht und entsprechende Hunde aus dem Tierschutz findet, nicht automatisch auch davon ausgehen muss dass auch wirklich Zwergpinscher drin ist.

    Und sonst gibt's da einfach wahnsinnig viele vom Vermehrer, die Liste der PSK Züchter ist wie gesagt echt n Witz im Vergleich dazu wie viele "Zwergpinscher" man so auf den Straßen sieht, bzw ist die sogar deutlich kürzer als die Liste der Deutschen Pinscher Züchter.

    Aber sucht man was stabiles ( denn laut Standard sollen die eigentlich nicht zierlich sein, sondern durchaus athketische, aber eher kräftige kompakte Hunde) und nervenfestes, dann findet man das da.


    Jap, links sieht man schön wie robust der reinrassige Zwergpinscher gebaut ist. Wobei der rechte Mix auch den ähnlichen Körperbau hat. Schaut man bei guten Züchtern, sind die alle schön muskulös und robust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!