Langbeinige, agile Fahrradkorbendgröße gesucht :)

• Meine Zwergen Hündin hat 6,5 - 6,7 kg bei 31 cm SH. Kenne aber auch Hündinnen die grad so noch im Standard sind, tendenziell werden aber die Rüden größer. Würde auf die Größe der Eltern achten, die Mutter meiner Hündin hat auch nur 31 cm SH.

• Vielen Dank euch.

Ich lag also gar nicht so falsch und es schwankt weiter zwischen Schnauzer und Border die sowieso schon meine Favoriten waren :) da ich zur Hündin tendiere wären beide perfekt in meinem Gewichtsbereich und weder zu klein noch zu groß :)

Kleine Tendenz geht minimal eher zum Schnauzer weil ich im Gegensatz zum Terrier mit der Sorte Hund durch den Pinscher Erfahrung hab und sie süßer finde. Aber ich muss auf jeden Fall Border und Schnauzer noch mal mehr kennenlernen :)

Der Pudel wäre im Rennen als erwachsenes Exemplar wo klar ist, dass alleine sein kein riesen Thema ist (auch wenn es am neuen Ort wieder geübt werden muss) und er zur selbstbewussteren Sorte gehört. Wobei so viele da wahrscheinlich kein neues Zuhause suchen.

• Der Pudel wäre im Rennen als erwachsenes Exemplar wo klar ist, dass alleine sein kein riesen Thema ist (auch wenn es am neuen Ort wieder geübt werden muss) und er zur selbstbewussteren Sorte gehört. Wobei so viele da wahrscheinlich kein neues Zuhause suchen.

Och, momentan sind noch überdurchschnittlich viele Junghunde beim Züchter. Durch Corona ist der Markt ziemlich gesättigt, dann jetzt noch Inflation, da sind noch einige Hunde beim Züchter hängen geblieben, und manche Züchter geben auch immer mal Hunde ab die dann zB doch nicht zur Zucht geeignet sind oder Zuchthündinnen, die keine Würfe mehr bekommen.

Auf die Art haben wir unseren Pudel auch gefunden und sind super glücklich mit ihm, er ist genau so wie wir es wollten und wie es hier gut reinpasst, und die „Baustellen“ an denen noch gearbeitet werden muss waren vorher bekannt. Passt für uns perfekt, würde ich immer wieder so machen :herzen1:

• naja frühstens im Herbst ist es soweit :) aber vielleicht gibt es einen der dann genau passt.

Kennt jemand Züchter von Pfeffer Salz, Schwarzsilber und Weißen Schnauzern die mit ihren Hunden arbeiten und min die BH machen und auf offene, wesensfeste Welpen achten?

• Ich habe damals bei der Suche auf folgende Kriterien der Zucht geachtet:

* Es ist nicht der erste (A) Wurf des Züchters

* Die Mutterhündin hat mindestens die BH gemacht

* Keine 'Blümchen' auf der Webseite

Ersteres Kriterium bräuchte ich jetzt nicht mehr, da ich jetzt gute Kontakte in die PSK Sportszene habe und anders suchen kann, finde ich aber immer noch ein gutes Auswahlkriterium

Zweites Kriterium ist immer noch 'Minimum'

Drittes Kriterium hat mich eine gute Züchterin ausschließen lassen 🤪

Wenn du möchtest, kann ich dir per PN meine Züchterin empfehlen

• Hab mal ne PN geschickt :)

Alsfeld is ja anscheinend nicht weit weg.

Kannst ja mal schauen bzgl Klubschauen, sowohl der PSK als auch der KfT haben dort immer wieder mal recht große/wichtige Ausstellungen.

• Ich würde bei schwarz silber bei den Zwergschnauzern vom Karlseck schauen. Die sind auch gleich bei dir um die Ecke. Da steht die ganze Familie hinter. Der Mann ein Richter, den ich sehr hoch achte, sehr viel auf seine Meinug gebe und die auch einfach super erfolgreiche coole Hunde züchten seit 45 Jahren und inzwischen in 2. Generation...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!