Fahrrad Abstandhalter gesucht

  • Könntest Du da bitte mal ein Foto machen wie das am Rad aussieht? Ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstellen. Das wäre toll :bussi:

  • Czarek du meinst vermutlich die Länge vom Befestigungsbolzen am Rad?

    Der ist recht kurz. Ich kann nachher mal messen und vielleicht ein Foto machen.

    Bei mir ist der nicht unterm Sattel befestigt, sondern an einem Rahmenrohr weiter hinten.

    Ich hatte zuerst auch den geschwungenen Dogrunner am Sattelrohr - da hat mir der Hund ab und an den Sattel unterm A..... verdreht. :rolling_on_the_floor_laughing: Das war mein Hauptnerv.

  • Der ist recht kurz. Ich kann nachher mal messen und vielleicht ein Foto machen.

    Das wäre toll!



    Als ich noch glaubte, mit Dina Radfahren zu können, habe ich einen Trixie Fahradhalter gekauft. Vielleicht geht das ja an dein Rad (auf den Bildern ist zu sehen, wo und wie er montiert wird)

    Danke, ich bestelle den und gucke mal. Da steht für kleine bis mittelgroße Hunde. Ich habe dann 2 Hunde mit insgesamt 23kg am Rad, zählt das noch als mittelgroß?

  • Ich habe dann 2 Hunde mit insgesamt 23kg am Rad, zählt das noch als mittelgroß?

    Ich würde sagen: ja.

    Dina hatte damals 13kg und ich fand das Teil ziemlich überdimensioniert. Für einen doppelt so schweren Hund würde ich es problemlos verwenden. Für zwei Hunde von Dina-Gewicht muss man ja eh die Leinenkonstruktion anpassen, ich würde das aber sowieso empfehlen. Mit dem Karabiner hätte ich meinen Hund erschlagen können. |)

  • Klaro, bitteschön :


    Das ist der normale, ohne Adapter, da geht der Bügel mittig vom Halter raus

    d39f4ebcdac67555389b6289.jpg


    Hier mit Adapter, der Bügel ist damit ca. 10 cm nach oben versetzt, somit keine Kollision mehr mit der Ferse.

    899aa535faf53f6.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!