Fahrrad Abstandhalter gesucht
-
-
Ich hatte bei meinem Fahrrad auch das Problem, dass ich den Halter nicht hoch genug setzen konnte und mit der Hacke an dem Bügel hängen geblieben bin.
Bei Kleinmetal gibt es dafür einen Adapter, mit dem funktioniert es bei mir.
https://www.kleinmetall.de/ada…r-80679509?sm-p=251307919
Vielleicht wäre das ne Lösung für dich?
Könntest Du da bitte mal ein Foto machen wie das am Rad aussieht? Ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstellen. Das wäre toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Czarek du meinst vermutlich die Länge vom Befestigungsbolzen am Rad?
Der ist recht kurz. Ich kann nachher mal messen und vielleicht ein Foto machen.
Bei mir ist der nicht unterm Sattel befestigt, sondern an einem Rahmenrohr weiter hinten.
Ich hatte zuerst auch den geschwungenen Dogrunner am Sattelrohr - da hat mir der Hund ab und an den Sattel unterm A..... verdreht. Das war mein Hauptnerv.
-
Welche sichere Alternative zum Sprenger/Dogrunner habt ihr und könnt ihr empfehlen?
Als ich noch glaubte, mit Dina Radfahren zu können, habe ich einen Trixie Fahradhalter gekauft. Vielleicht geht das ja an dein Rad (auf den Bildern ist zu sehen, wo und wie er montiert wird).
-
Der ist recht kurz. Ich kann nachher mal messen und vielleicht ein Foto machen.
Das wäre toll!
Als ich noch glaubte, mit Dina Radfahren zu können, habe ich einen Trixie Fahradhalter gekauft. Vielleicht geht das ja an dein Rad (auf den Bildern ist zu sehen, wo und wie er montiert wird)
Danke, ich bestelle den und gucke mal. Da steht für kleine bis mittelgroße Hunde. Ich habe dann 2 Hunde mit insgesamt 23kg am Rad, zählt das noch als mittelgroß?
-
für mich ist 23kg mittelgroß. ich habe aber auch eher die > 35kg Hunde.
-
-
Ich habe dann 2 Hunde mit insgesamt 23kg am Rad, zählt das noch als mittelgroß?
Ich würde sagen: ja.
Dina hatte damals 13kg und ich fand das Teil ziemlich überdimensioniert. Für einen doppelt so schweren Hund würde ich es problemlos verwenden. Für zwei Hunde von Dina-Gewicht muss man ja eh die Leinenkonstruktion anpassen, ich würde das aber sowieso empfehlen. Mit dem Karabiner hätte ich meinen Hund erschlagen können.
-
Wir haben den von Trixie in S-M auch - für KP-Grösse passt der auf jeden Fall - man kann da ja noch einiges verstellen.
-
Ich hatte bei meinem Fahrrad auch das Problem, dass ich den Halter nicht hoch genug setzen konnte und mit der Hacke an dem Bügel hängen geblieben bin.
Bei Kleinmetal gibt es dafür einen Adapter, mit dem funktioniert es bei mir.
https://www.kleinmetall.de/ada…r-80679509?sm-p=251307919
Vielleicht wäre das ne Lösung für dich?
Könntest Du da bitte mal ein Foto machen wie das am Rad aussieht? Ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstellen. Das wäre toll
Klaro, bitteschön :
Das ist der normale, ohne Adapter, da geht der Bügel mittig vom Halter raus
Hier mit Adapter, der Bügel ist damit ca. 10 cm nach oben versetzt, somit keine Kollision mehr mit der Ferse.
-
-
Lilith77 Danke, bei mir ist das Teil am Rahmen zu groß bzw genau da wird ein Kabel lang geführt, wo so ein Nippel aus Metall ist, der das Kabel führt.
Mist, hätte ja klappen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!