Hund dreht sich und beisst sich selber bis er blutet!!
-
-
Nichts für Ungut Leute, ich weiß ihr wißt wovon ihr redet und möchte euch keinesfalls kritisieren, aber......
ich glaube Anton ist wohl etwas überfordert, denn mir ging es ebenso, als ich das erste mal im Forum war. Nicht jeder macht mit seinem Hund Agility, THS, Flyball, Dog Dancing o.Ä. Es gibt auch Hunde die glücklich leben, ohne diese ganzen Sportarten und einer riesen Anzahl von Kommandos. Hat ein Hund ein Problem, putzt ihr (bitte nicht böse nehmen, ist bestimmt nicht absichtlich
) das Herrchen oder Frauchen erstmal ganz schön runter. Da ist man als *Normalo* doch etwas schockiert. Klar muss der Hund beschäftigt werden, aber das MUSS NICHT durch Hundesport geschehen. Und klar is da verdammt viel schief gelaufen, aber viele Kommandos trainieren hilft da jetzt erstmal auch nix mehr.
Bitte nehmt mir das nicht böse, aber ich denke einige Neu Foris, die vielleicht vorher *einfach nur einen Hund hatten* verstehen mich. Da braucht man erstmal ne Weile um zu verstehen, wie ein Hund funktioniert und was ihn glücklich macht. Außerdem ist man sehr geschockt, wenn man erfährt was man alles falsch gemacht oder gar nicht gemacht hat.
Bitte begib dich schnellstens zu einem GUTEN Tierarzt, oder besser Tierpsychologe, da muss erstmal einiges abgeklärt werden.
Ich wünsche Dir, Deinen Eltern und dem kleinen Anton das es bald wieder bergauf geht.
Hier im Forum kann man einiges lernen, aber such das Richtige für Dich und deinen Hund raus. Nicht alles was hier steht ist richtig, sinnvoll und für deinen Hund oder dich geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Csöpi, danke Dir für deinen Komentar... ich kam mir wirklich einfach "dumm" vor... Es ist wahrscheinlich wahr, dass meine Eltern und ich Fehler in der Erziehung von Anton gemacht haben
aber die Abwertenden Komentare wahren sehr peinlich, da ich gedacht habe, dass ich schon Hundeerfahrung habe... Aber den Ratschlag, dass ich den Tierarzt wechseln soll werde ich auf alle Fälle berücksichtigen... Danke für Deine Hilfe... bzw. Danke für Eure Hilfe :^^:
-
Gute Entscheidung mit dem Tierarztwechsel. Ihr könntet vielleicht auch wirklich mal in eine Ortsgruppe des Teckelclubs gehen. Schaden wirds nicht
Und zur Hundeerfahrung:
Selbst wenn du 200 Hunde gehabt hättest, der zweihunderterste tanzt völlig aus der Reihe. Ich habe jetzt meinen 3. Hund und merke gerade wie pflegeleicht doch die beiden Vorgänger immer waren .... -
Hy anton wie wäre es wenn ihr euch falls es an unterbeschäftigung liegt einen sport aussucht der euch beiden spass machen würde?
-
Tja so geht es uns momentan auch... Meine Mutter habe ich gesagt, dass sie ihn einfach mal ignorieren soll, wenn er die ganze Zeit um ihr herum tanzt ... mal schauen, ob dies auch was bringt... :^^: Auch werde ich mal umschauen, wo der nächste Teckelclub ist...
-
-
Du kannst auf der Seite vom DTK 1888 deine Postleitzahl eingeben und dir werden die Ortsgruppen im gewünschten Umkreis angezeigt. Das mit dem ignorieren ist eine gute Idee. Aber macht euch darauf gefasst dass euer Hund schwere Geschütze auffährt um eure Aufmerksamkeit zu kriegen
Hunde können sehr langatmig und sehr konsequent ein Verhalten ausprobieren.
-
@ Anton
Manchmal muss man hart sein, damit andere etwas ändern! Glaube ja nicht, wir alle hätten einfache Hunde! Meine war ein Monster und nur durch Kopfarbeit und Hundeplatz habe ich einen tollen Hund bekommen!
-
Tja ich hoffe das meine Mutter standhaft bleibt
denn mein Vater wird es sein...
Danke für Eure Tips!!! und dass mit den Hunden, dass diese total verschieden sind, haben wir leider am selben Leib herausgefunden...
ich hoffe, dass wir es bald schaffen...
-
Hallo Anton!
Habt ihr körperliche Ursachen schon ausgeschlossen?
Das solltet ihr nämlich auf jeden Fall machen, bevor an vermeintlich psychischen Ursachen gearbeitet wird.
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
Hallo Csöpi, danke Dir für deinen Komentar... ich kam mir wirklich einfach "dumm" vor... Es ist wahrscheinlich wahr, dass meine Eltern und ich Fehler in der Erziehung von Anton gemacht haben
aber die Abwertenden Komentare wahren sehr peinlich, da ich gedacht habe, dass ich schon Hundeerfahrung habe... Aber den Ratschlag, dass ich den Tierarzt wechseln soll werde ich auf alle Fälle berücksichtigen... Danke für Deine Hilfe... bzw. Danke für Eure Hilfe :^^:
Bitte, bitte, aber scheinbar interessiert es keinen, naja sollte ja auch nur zum Nachdenken anregen...
Ja ja die Doggis, wie gesagt such dir nen guten Arzt und dann wird das schon wieder.
Mit der Hundeerfahrung ist das so ne Sache, ich hatte schon mehrere Hunde, verschiedene Rassen, Rüde und Hündin, aber Erfahrung habe ich immernoch nicht, das weiß ich seit ich hier bin
Aber man lernt ja nie aus, man muss nur Kritik vertragen können...Und halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Kurzen is.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!