Hund dreht sich und beisst sich selber bis er blutet!!
-
-
sag ich ja.... keine verarsche, nur unwissenheit!
anton, ich wünsche euch ganz viel erfolg und (vor allem deiner mum) gutes durchhaltevermögen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund dreht sich und beisst sich selber bis er blutet!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An Allle die mir damals gehofft haben zu helfen... wir haben das Problem in den Griff bekommen... Anton hat eine Hundefutterallergie und dadurch hat die Haut gejuckt und somit hat er aus lauter Verzweiflung seinen Schwanz angeknappert. ER wollte eigentlich nur das das Jucken aufhört und wollte dadurch Aufmerksamkeit, damit jemand merkt wie es ihm geht... Wir haben es so mitbekommen, als wir das Futter vom Aldi nicht mehr gegeben haben sondern beneful, da wurde alles besser. Leider haben meine Eltern wieder das Fressen umgestellt und dann hat sich plötzlich innerhalb von einer Woche wieder alles verschlechtert. Ab Jetzt bekommt er Spezialfutter und sofort wurde er ruhiger und wieder ganz lieb.
Ich danke Euch allen nochmals
-
Hallo!
Habt ihr eurem Hund von einem Tierarzt einfach mal dei Analdrüsen entleeren lassen??
Wär' so das erste, was ich mal probieren würde. Ein erstes Zeichen für volle Analdrüsen ist z.B. Hund liegt ruhig, fährt auf einmal hoch und beißt sich in die Flanke oder Pfote, oder wo immer er gerade rankommt. Manche beißen sich auch blutig, auch an den Pfoten, setzen sich einen Gegenschmerz, damit sie nicht mehr merken, wie die Dinger jucken.Desweiteren kann es auch gut sein, dass der kleine Kerl sich das angewöhnt hat, weil er dann ja erwünschte Aufmerksamkeit erhält.
Unterfordert könnte er natürlich auch sein. Was wird denn so mit dem Hund gemacht?Ich denke allerdings, dass es der falsche Weg wäre, ihn jetzt auf einmal ins Schlafzimmer zu lassen, dann hätte er ja erreicht, was er gerne möchte und würde das "Sich-selber-beißen" wahrscheinlich auch weiterhin einsetzen, wenn er etwas durchsetzen möchte.
Kann er nicht im Flur in der Nähe des Schlafzimmers schlafen?Aber wie gesagt, lasst mal die Analdrüsen kontrollieren. Es ist vielleicht nicht das einzige, was ihn stört, aber wenn dieser extreme Juckreiz weg ist, wirds vielleicht schon mal wenigstens etwas besser....
LG
Trini und Emma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!