Unsere Hündin hat gebissen. Muss sie weg?
-
-
Naja - jeder Beißvorfall muß auch vom Arzt entsprechend gemeldet werden, insofern denke ich, das ist eh schon unterwegs ;-)
Ist klar - wenn jemand mit einem Biß nicht zum Doc geht, geht a auch nix von alleine los, solange der Geschädigte nicht anzeigt. Aber sobald der Doc involviert ist.....
Ok, also ich kenne genug Fälle, da haben Familienhunde gebissen, man ist zum Arzt gegangen und da kam genau: nichts.
Hm - das weiß ich natürlich nicht, warum. Evtl. wurde dann vom Verletzten dazugesagt, daß er selbst nen Fehler gemacht hatte, oder es beim Spielen passiert ist, damit man keine Auflagen kriegt? Oder der Doc hatte keine Lust auf Papierkram, was weiß ich. Oder der Hund war einfach dem Verletzten nicht bekannt, Halter hat sich ausm Staub gemacht samt Hund... Da gibt´s bestimmt Gründe, warum sowas passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hündin hat gebissen. Muss sie weg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
deswegen kommt für mich nur der Schluß in Frage, dass sie sich im Recht und als das Opfer dieser ganzen Geschichte sieht. Alle anderen sind schuld und ich hoffe, dass sie zumindest durch "Lehrgeld" einsichtig wird.
Den Eindruck habe ich tatsächlich nicht gehabt. Die TE ist uninformiert und blauäugig und war von der entstandenen Situation total überrumpelt, weil es ihre bisherige Welt halt auf den Kopf gestellt hat. Aber dass sie alle anderen als schuldig ansieht... sie meinte ihrer Meinung nach trifft die Eltern des Kleinkindes auch eine Schuld. Kann man so sehen, die haben ja ihre Aufsichtspflicht verletzt. Allerdings war dieser und der andere Hund bis zu dem Tag halt Grabbelopfer für Kinder, ergo dachten die Eltern des Kindes halt, dem Hund macht das nichts.
Als HH ist man halt zuständig für das Führen eines Hundes, ohne dass anderen ein Schaden entsteht. Wenn jemand in mein Haus einbräche würde mein Emil ihm u.U. auch zeigen, was er davon hält, was aber nichts daran ändert, dass er es auch dann nicht dürfte (was ich persönlich schwachsinnig finde)
-
Als HH ist man halt zuständig für das Führen eines Hundes, ohne dass anderen ein Schaden entsteht. Wenn jemand in mein Haus einbräche würde mein Emil ihm u.U. auch zeigen, was er davon hält, was aber nichts daran ändert, dass er es auch dann nicht dürfte (was ich persönlich schwachsinnig finde)
Soll das bedeuten, dass wenn jemand bei mir einbricht und meine Hunde diese Person aufgrund dessen verletzen würden, ich dafür haftbar bin???
-
Soll das bedeuten, dass wenn jemand bei mir einbricht und meine Hunde diese Person aufgrund dessen verletzen würden, ich dafür haftbar bin???
Soviel ich weiß, ja. Ob das auch so durchgesetzt wird, keine Ahnung.
-
deswegen kommt für mich nur der Schluß in Frage, dass sie sich im Recht und als das Opfer dieser ganzen Geschichte sieht. Alle anderen sind schuld und ich hoffe, dass sie zumindest durch "Lehrgeld" einsichtig wird.
Den Eindruck habe ich tatsächlich nicht gehabt. Die TE ist uninformiert und blauäugig und war von der entstandenen Situation total überrumpelt, weil es ihre bisherige Welt halt auf den Kopf gestellt hat. Aber dass sie alle anderen als schuldig ansieht...
Nunja...
Hund:
Denkt ihr das Lily krank sein könnte? Es muss einen Grund für dieses Verhalten geben. Sie ist noch so jung, warum sollte sie einfach so so stark zubeißen?
Eigenes Kind:
Und sie ist 12, da kann man durchaus ein wenig Verantwortung übernehmen.
Eltern des Verletzten Kindes
Dass die Eltern des Kleinkindes eine Mitschuld tragen, sehe ich ebenfalls so. Schließlich waren sie genauso unaufmerksam wie meine Tochter. Und von erwachsenen kann man schon erwarten, dass sie auf ihr Kind aufpassen.
Wer fehlt ist die Halterin selber.
-
-
Achja : wenn in nächster Zeit eine Familienfeier ansteht lasst die Hunde keine Minute aus den Augen!
Sichert sie am besten. Und kein Kind oder Erwachsener hat etwas bei ihnen zu suchen, sie zu berühren oder zu kuscheln!
Eure Hunde sind zwar keine Monster, aber es ist nicht auszuschließen dass so etwas noch einmal passiert!
-
Soviel ich weiß, ja. Ob das auch so durchgesetzt wird, keine Ahnung.
Wow okay, dass wusste ich nicht. Das ist aber schon eine Frechheit..
-
Ganz so einfach auch nicht.
Sie FRAGT, ob es sein könnte, dass die Hündin krank ist, weil sie ja denkt Collies beissen nicht.
Und der Satz, das Kind soll Verantwortung übernehmen, kam im Zusammenhang damit, dass sie sie mit der ANDEREN Hündin losschicken will, die ihrer Meinung nach niemals beissen würde.
Und irgendwo schrieb sie auch, dass sie wohl nochmal Input von einem Trainer braucht.
Das ändert alles am Sachverhalt nicht, aber für mich zumindest kam sie nicht so rüber, als ginge ihr das alles am Allerwertesten vorbei
-
Das ist mMn aber ne ganz andere Ausgangssituation. Hier wurde ja eine Straftat begangen von dem "Opfer"
Man muss seinen Hund ja nicht Zuhause so sichern, dass er keine Menschen angreift, die sich unbefugt zutritt verschaffen. Wofür gibt es den Wach- und Hofhunde? In dem Fall wäre ja jeder Halter eines solchen Hundes haftbar. -
Natuerlich bist du haftbar! Du bist fuer jeden Schaden haftbar, den dein Hund verursacht.
Es geht hier aber nicht um einen Einbrecher. Es geht um ein Kleinkind das gebissen wurde. Weil die HH ihre 12-jaehrige Tochter mit dem Hund losgeschickt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!